von Freunden hintergangen thread!!!!

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 14 Jan, 2007 14:06

also ich glaube langsam ich sollte mir echt mal langsam einen neuen freundeskreis suchen...jetzt hab ich schon wieder sowas..
also eine freundin von mir hat sich grade von ihrem freund getrennt und jetzt will sie mir verbieten das ich weiterhin mit ihm befreundet bin. sie meint wenn ich einen freundin wäre würde ich auch nicht mehr mit ihm reden geschweige denn treffen!!!
aber ich bin doch mit ihm genauso befreundet wie mit ihr?!
ich versteh das nicht, was soll denn sowas?!
*SLYTHERIN*

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 14 Jan, 2007 17:54

Tjaja, ich wurd auch schon öfters hintergangen.. Aber, mich juckts heute nicht mehr. Ich habe meinen Weg und mache was ich möchte ^^

Damals wurde ich in der 5.ten Klasse noch integriert, aber als ich dann sitzen geblieben bin und die Schule gewechselt hatte, hat meine vermeindlich "beste Freundin" irgendwelche Lügen über mich erzählt. Tja, anfangs war ich sauer, aber bald hab ich drüber gelacht. Wenn es Leute wirklcih für nötig halten so etwas abzuziehen, dann sind sie nur selbst irgendwann mal verarscht worden.. Traurige Gestalten.. wirklich.. Mich interessiert sowas schon gar nicht mehr ^^

@Dracosgirl: Ohjeh, sowas ist hart.. Da fühlt man sich in einer echten Zwickmühle. Aber kannst du mir ihr nicht darüber reden? (Wobei besser gesagt als getan >.<) Sie sollte aber genau deine Gefühle erkennen, und wenn ihr wirkliche Freunde seid, dann weiß sie, dass sie sich trotzdem, auch wenn du noch mit ihm befreundet bist, auf dich verlassen kann...

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 14 Jan, 2007 23:51

Das kenn ich und deswegen bin ich auch mit der Bezeichnung "Freund" sehr vorsichtig. Die Menschen die ich so bezeichne müssen sich das auf eine Art und Weise erst verdienen, deswegen gebe ich auch sehr wenig nur von mir preis, da es einen angreifbarer macht.

Ich kann mich dran erinnern das meine damalige beste Freundin von einen auf den anderen Tag sich einfach von mir abgewendet hat. Der Kontakt war weg und ich wusste nicht wieso, später dann stellte sich heraus das sie überall erzählt hat das ich Schuld dran war das ihr Verhältnis zu ihrer Familie nicht mehr das beste war, genauso wie das sie wegen mir Sitzengeblieben ist. Das war schon hart und von da an hatte ich nur noch bekannte. Menschen die man halt kennt und mit denen man sich trifft.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 15 Jan, 2007 09:44

Ja schon schlimm, dass man auf solche Maßnahmen zurückgreifen muss...
Aber mal ehrlich: Das mit dem "hinter dem Rücken erzählen/herziehen/lästern" ist bei meiner ganzen Stufe sowas von normal, dass ich mich darüber schon garnicht mehr aufrege. Vor allem diese Lästermäuler von Tussen, das ist nicht mehr schön, wenn ich da schon einmal mit der schlimmsten von denen heimgelaufen bin (weil wir eben beide den teilweisen gleichen Weg vom Bahnhof heim haben), wird man in den 20 Minuten (10 Min. Zugfahrt und 10 Min. Laufen) so viele Details von der halben Stufe gewahr (ob jetzt erfunden, gelogen, teilweise verändert oder zufällig mal wahr, sei jetzt egal), dass man diese garnicht so genau wissen möchte. Ich sag nur ein Beispiel: "Hast du schon von der/dem gehört, die/der war so voll und hat dann mit dem/der rumgemacht, dabei ist das und das passiert u.s.w." Ich denke jeder kennt diese "Geschichten". Von daher gibt es eben nur ein paar Leute, denen man so ziemlich alles glauben kann, was sie einem erzählen und wie gesagt: Bei dieser "Tussenfront" muss man eben vorsichtig sein (gibt aber auch paar männliche Kollegen, die ähnlich sind). Ansonsten gibt's eben ein gutes Mittel gegen solche Verleumdungen und ähnliches (was auch der Grund ist, warum ich mich überhaupt ab und an mal mit denen abgebe), wenn sie irgendwas über dich sagen, kannst du einfach irgendwas, was du von solchen Leuten erfahren hast dann nehmen um dich zur Wehr zu setzen, bzw. das "Maul" zu stopfen, denn in irgendeiner Form ist meist was wahres dran, selbst wenn es total übertrieben ist.
Allerdings muss ich sagen, dass mir sowas mit Freunden noch nicht passiert ist. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich schnell merke, wenn sich eine Freundschaft verändert oder nicht mehr so ist wie früher... Also von daher bin ich auf sowas schon "vorbereitet", außerdem wurde ich über die Jahre hinweg mehr misstrauischer, als ich es früher einmal war.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 15 Jan, 2007 13:07

naja das is wohl für alle scheiße.....ich kenn nur ,dass andere scheiße hinterm rücken reden

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 15 Jan, 2007 14:21

Grünauge hat geschrieben:Na, Krone, da bin ich ja mal beruhigt, dass Du zumindest mal in Klammer einräumst, dass es evtl. auch einpaar männliche Kollegen gäbe, die so drauf sind).... :wink:
Kann aber schon sein, dass Frauen mehr lästern, ich weiß es nicht.


Ja, in der Tat denke ich, dass Frauen mehr lästern, zumindest ist das die Erfahrung, die ich gemacht habe. Und das mit den männlichen Kollegen stimmt schon, ich hab da auch 2 oder 3 in meinem Freundeskreis, die sowas machen... Aber zumindest ziehen die nicht über jeden her. Sprich im Klartext nicht über mich, so einfach ist das. Und wenn die halt meinen in meiner Gegenwart über andere ablästern zu müssen, dann ziehe ich mich aus dem Gespräch zurück fertig.
Wobei man vielleicht lästern noch definieren müsste, sodass jeder die gleiche Vorstellung hat. Mir fällt nur gerade keine passende Definition ein...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 15 Jan, 2007 20:38

Ich bin der Meinung, Männer lästern mehr aber tarnen es geschickter als wir Frauen bzw. wir Frauen wollen es gar nicht richtig tarnen *lach* So stell ichs mir vor :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 15 Jan, 2007 21:31

Bist du ganz sicher.
Klar verpacken wir es anders aber wir machen es nicht so oft wie ihr frauen.
Ihr Fauen macht es auch manchmal so das man es mitbekommt, und es auch sehr verletzen ist.

Meine Meinung.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 16 Jan, 2007 10:58

@Amelia Bone: Falsch gedacht, zumindest deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen. Ich könnte ja auch noch weiter philosophieren und die These aufstellen, dass du vermutlich selbst gerne mal lästerst und jetzt indirekt versuchst dich zu rechtfertigen ;) :P
@Grünauge und ihrer Definition: Ich würde ihr direkt zustimmen, nur ein kleiner Teil gefällt mir noch nicht: Schimpfwörter...
Was bei euch (deiner Generation jetzt gesehen) schon als Schimpfwort gilt, wird glaube ich teilweise bei mir noch als "normale" Umgangsformen geduldet. Kleines Beispiel: Wenn ich aus Wut oder Ärger herraus zu jemandem sage: "Du Ar***loch!", dann würde ich nicht sagen, dass das eine große Beleidigung ist. Jedoch denke ich, dass es bei deiner Generation da schon etwas anders aussieht. Oder täusche ich mich diesbezüglich?
Man muss allerdings festhalten, dass man wie bei so vielen Dingen keine klare Grenze bezüglich des Lästerns ziehen kann. Denn was für den einen schon gelästert ist, geht bei dem anderen noch als "drüber reden" durch.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 16 Jan, 2007 12:52

*g* Wieso, ich muss mich doch nicht rechtfertigen :lol:
Ich lästere nur zum Wohle der Person/Menschheit *ggg* *weglach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Di 16 Jan, 2007 14:49

Also ich muss sagen ich hab echt keinen 6er im Lotto mit meinen Freunden.
Ich wurde von der 5ten an gemobbt und dann hatte ich so langsam Freunde ,
aber plötzlich wurden die total hinterfotzig zu mir und haben mich runtergemacht, aber das hinterhältige war noch das harmloseste.
das wurd immer schlimmer mit den Weiber und das schlimmste war ich wusste nicht was ich gemacht hab.
Irgendwas muss ich ja gemacht haben.Naja jetzt hab ich die Schule gewechselt (Realschule aufs Gymnasium).
Jetzt hab ich Freunde aber irgendwie ist es ja nicht das selbe als wenn man von der 5ten an in der Klasse gewesen ist.

Vlg Yvonne
Bild
by WinkyElfi

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 16 Jan, 2007 15:42

@Amelia Bone: Jaja, ich hab dich richtig eingeschätzt, mich wunderts aber immer wieder, dass meine Schätzungen meist stimmen...
@Grünauge: Joa, das mit den "Beschimpfungen" kenn ich, ich sag da nur: "Arschloch Krüppel Wichser Bimbo" und dann ist alles gesagt lol (Das ist schon fast ein Insider, muss man nicht verstehen^^) Aber sowas ist natürlich schon härter als bei euch damals, das weiß ich auch.
Ansonsten stimme ich dir völlig zu, manchmal werden natürlich auch Schimpfwörter in einem "guten" (=positiven) Zusammenhang gebraucht.
@Draco Girlie: Was soll ich dazu sagen, so etwas ist bitter und kennen tu ich das auch teilweise. Zumindest muss ich aufpassen, dass meine Gutmütigkeit nicht ausgenuzt wird, was mir in der Vergangenheit schon oft genug passiert ist. Aber wie heißt es doch so schön: "Aus Fehlern lernt man" und "That's life!".
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

cron