von Freunden hintergangen thread!!!!

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 16 Jan, 2007 10:58

@Amelia Bone: Falsch gedacht, zumindest deckt sich das nicht mit meinen Erfahrungen. Ich könnte ja auch noch weiter philosophieren und die These aufstellen, dass du vermutlich selbst gerne mal lästerst und jetzt indirekt versuchst dich zu rechtfertigen ;) :P
@Grünauge und ihrer Definition: Ich würde ihr direkt zustimmen, nur ein kleiner Teil gefällt mir noch nicht: Schimpfwörter...
Was bei euch (deiner Generation jetzt gesehen) schon als Schimpfwort gilt, wird glaube ich teilweise bei mir noch als "normale" Umgangsformen geduldet. Kleines Beispiel: Wenn ich aus Wut oder Ärger herraus zu jemandem sage: "Du Ar***loch!", dann würde ich nicht sagen, dass das eine große Beleidigung ist. Jedoch denke ich, dass es bei deiner Generation da schon etwas anders aussieht. Oder täusche ich mich diesbezüglich?
Man muss allerdings festhalten, dass man wie bei so vielen Dingen keine klare Grenze bezüglich des Lästerns ziehen kann. Denn was für den einen schon gelästert ist, geht bei dem anderen noch als "drüber reden" durch.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 16 Jan, 2007 12:52

*g* Wieso, ich muss mich doch nicht rechtfertigen :lol:
Ich lästere nur zum Wohle der Person/Menschheit *ggg* *weglach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Di 16 Jan, 2007 14:49

Also ich muss sagen ich hab echt keinen 6er im Lotto mit meinen Freunden.
Ich wurde von der 5ten an gemobbt und dann hatte ich so langsam Freunde ,
aber plötzlich wurden die total hinterfotzig zu mir und haben mich runtergemacht, aber das hinterhältige war noch das harmloseste.
das wurd immer schlimmer mit den Weiber und das schlimmste war ich wusste nicht was ich gemacht hab.
Irgendwas muss ich ja gemacht haben.Naja jetzt hab ich die Schule gewechselt (Realschule aufs Gymnasium).
Jetzt hab ich Freunde aber irgendwie ist es ja nicht das selbe als wenn man von der 5ten an in der Klasse gewesen ist.

Vlg Yvonne
Bild
by WinkyElfi

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 16 Jan, 2007 15:42

@Amelia Bone: Jaja, ich hab dich richtig eingeschätzt, mich wunderts aber immer wieder, dass meine Schätzungen meist stimmen...
@Grünauge: Joa, das mit den "Beschimpfungen" kenn ich, ich sag da nur: "Arschloch Krüppel Wichser Bimbo" und dann ist alles gesagt lol (Das ist schon fast ein Insider, muss man nicht verstehen^^) Aber sowas ist natürlich schon härter als bei euch damals, das weiß ich auch.
Ansonsten stimme ich dir völlig zu, manchmal werden natürlich auch Schimpfwörter in einem "guten" (=positiven) Zusammenhang gebraucht.
@Draco Girlie: Was soll ich dazu sagen, so etwas ist bitter und kennen tu ich das auch teilweise. Zumindest muss ich aufpassen, dass meine Gutmütigkeit nicht ausgenuzt wird, was mir in der Vergangenheit schon oft genug passiert ist. Aber wie heißt es doch so schön: "Aus Fehlern lernt man" und "That's life!".
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"