Vorsätze oder Ziele für das neue Jahr

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Vorsätze oder Ziele für das neue Jahr

Beitragvon Lily » Fr 30 Dez, 2005 17:44

Hallo ihr Lieben,

macht ihr euch Vorsätze für das neue Jahr, oder setzt ihr euch für dieses neue Ziele? Welche sind das?

Ich werde mir gleich eine Liste machen, mit Dingen, die ich mir für das nächste Jahr vornehme. Allerdings ist es bei mir sehr wichtig, dass ich z. B. nicht einfach sage, dass ich abnehmen will, sondern das Ganze konkretisiere, indem ich sage, dass ich im nächsten Jahr ungefähr 20 Kilo abnehmen will und dazu Weight Watchers online weiter mache und mindestens drei Mal die Woche eine Stunde auf den Crosstrainer gehe. Ich achte einfach da drauf, dass meine Vorsätze so konkret wie möglich sind und selbstverständlich auch realistisch. Ansonsten könnte ich das gleich sein lassen. Wenn ich meine Liste fertig habe, werde ich einen Teil davon mal hier rein setzen.

Aber jetzt möchte ich erst einmal ere Meinung zu diesem Thema hören.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 30 Dez, 2005 17:47

Eigentliche habe ich nich viele Ziele:

- Ich will mich in der Schule halten bzw. verbessern
- Ich will meine Oma nicht mehr so quälen *muhaaa..*
- Ich will auch weiterhin erfolgreicher Nichtraucher bleiben
- Ansonsten versuch ich meine Snape-Anfälle unter Kontrolle zu kriegen :wink: (Slytherins ihr wisst ja was ich meine :lol:)
Zuletzt geändert von Ripper am Fr 30 Dez, 2005 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 30 Dez, 2005 17:50

Also meine Ziele sind ungefähr genau so:

- heil und ohne größere Verletzungen mein 8. schuljahr überstehen
- die Menschen in meiner Umgebung in Ruhe lassen (obwohl sie mich ja
verdient haben)
- das Nichtrauchen zu bestehen
- und mal die Leitung zu überbrücken, weil ich momentan ein bisschen schwer von begriff bin
Provehito In Altum

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 30 Dez, 2005 17:55

Ich hab einige Vorsätze für das nächste Jahr.

Ich will noch das Jahr bis Sommer gute Noten in der Schule.
Ich will die BMS-Prüfung bestehen weil ich die Mittelschule und Matura machen will.
Ich will meine Lehre gut anfangen und auch darin bleiben, die ersten 3 Monate sind Probezeit.
Ich will alle Dinge was mit Liebe zu tun hat beenden! Das nervt nur, ich will mich vollkommen konzentrieren können, auf die Schule, die Arbeit.
Ab Sommer will ich das Forum verlassen. Für meine Lehre, ich hoffe ich werd das Forum für immer verlassen können. Entweder ganz oder gar nicht, nur so kanns klappen.
Ich wünsch mir für das nächste Jahr keinen Krieg mehr und Frieden auf dieser bescheuerten Welt voller Machtdrang und falscher Politik die zu nichts führt.
Ich will, das es meinen Freunden gut geht....
Ich will nicht mehr so traurig sein wie das ´Jahr, so verzweifelt etc. :cry:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 30 Dez, 2005 18:05

Ich halte meinen Vorsatz etwas allgemeiner, in dem Wissen dass ich ihn nicht einhalten kann:

Ich will nichts tun, was ich hinterher bereuen muß.

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Fr 30 Dez, 2005 18:06

So... Hier meine Vorsätze, die ich sowieso nicht einhalte:

-Ich will endlich mal für Mathe lernen
-Ich will gut in der Schule bleiben
-Ich will immer wissen möchten was ich will
-Ich will netter zu anderen sein *ggg* (aber das lästern kann ich nicht aufgeben)
-Ich will nicht so selbstsüchtig sein (jaa... das bin ich manchmal)
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 30 Dez, 2005 18:23

Lily: Sowas, das abnehmen steht bei mir ganz oben auf der Liste, zufällig Weight Watchers, hat mir schon mal sehr geholfen...

Ich möchte abnehmen, allerdings ohne Kilo Angabe, ich achte eher drauf, wie sich meine Figur ändert. Dann bin ich schon zufrieden.
Ich nehme mir vor möglichst viel selber zu planen für meine grosse Hochzeit, die endlich im September geplant ist! *was freu ich mich*

Ausserdem will ich einen Kurs machen, und mir eine Arbeit für ein paar Stunden nebenbei suchen.
Wird wohl ein sehr aufregendes Jahr werden (obwohl dafür sorgt schon mein sohn :lol: )
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 30 Dez, 2005 18:23

Meine Vorsätze:

- Mindestens 10 Kilo abnehmen
- Wieder regelmäßig Sport treiben
- Mir selbst weniger Stress machen
- Sparsam werden
- Heisse Typen abschleppen ;-)
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Fr 30 Dez, 2005 18:59

Mein Größtes Ziel für das nächste Jahr ist
Arbeit zu finden und dann auszuziehen in meine EIGENEN 4 Wände :D (Da freu ich mich jetzt schon drauf) !!

- oh ja Abnhemen sollte ich auch mal etwas , scheiss Arbeitslosogkeit... habe einfach keine Bewegung mehr von daher zu meinem nächsten Vorsatz
- Mehr Sport treiben und vllt wieder mit dem Fussball anfangen.

- Weniger Geld für DVD´s ausgeben :D (Das wird glaube ich am schwierigsten werden *gg*)
- Mehr meine Oma Besuchen fahren.
- SPAREN
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 30 Dez, 2005 19:01

Ich habe ehrlich gesagt keine guten Vorsätze, die hatte ich noch nie.
Aber ich find es gut, wenn man sich was vornimmt und es auch einhält!!!
Da hab ich Respekt vor denen, die es schaffen.

@Mel: :cry: Ich werd dich vermissen!!!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 30 Dez, 2005 19:01

Ach ja, der wichtigste Vorsatz:

Ordentlicher werden und mein seelisches Chaos in Ordnung bringen
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 30 Dez, 2005 19:02

@Snoopyfox: Ich habe mit WW schon einmal 20 Kilo abgenommen, aber da es mir jetzt eine sehr lange Zeit psychisch extrem schlecht ging, habe ich leider wieder 10 Kilo zugenommen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 30 Dez, 2005 19:11

Mrs. Figgs hat geschrieben:Ach ja, der wichtigste Vorsatz:

Ordentlicher werden und mein seelisches Chaos in Ordnung bringen


Die beiden Sachen werden auch bei mir sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Fr 30 Dez, 2005 19:14

Mrs. Figgs hat geschrieben:mein seelisches Chaos in Ordnung bringen


DAS habe ich schon ne ganze Zeitlang aufgegeben.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

ShaZee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 23

Beitragvon ShaZee » Fr 30 Dez, 2005 19:41

-nicht mehr so oft zu spät kommen
-noch besser in der Schule werden
-nicht mehr alles vergesslich sein
-sparen lernen X'D
Bild