Wann hattet Ihr in Eurem Leben mal so richtig Panik?

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 19 Dez, 2005 00:02

Angesichts solcher Ereignisse komm ich mir fast albern vor (und auch ich habe grösste Hochachtung vor soviel Stärke wie ihr sie habt!!)

Aber ein Ereigniss bei dem ich wirklich Angst hatte (vorher kannte ich das Gefühl nicht so) ist erst vor kurzem gewesen...vielleicht zwei Monate?

Ich bin wie immer vom spazieren gehen mit Dominik zurückgekommen, allerdings war es schon dunkel. Als ich vor meiner Wohnungstür stand, den Schlüssel in der Hand, dachte ich zuerst ich bin vor der falschen Tür...
Das Schloss war aufgebrochen und im Briefschlitz steckte noch Post, deshalb konnte ich reinlinsen. Es brannte Licht in der Wohnung und ich hab Bewegungen gesehen (an meine Katzen hab ich erstmal nicht gedacht)
Jedenfalls hatte ich Dominik auf dem Arm und sooo panische Angst, dass noch jemand da sein könnte!
Bin sofort umgedreht und ins Freie gerannt, die Polizei und meine Familie angerufen (sind auch alle schnell gekommen)
Ich hab im finstern in der Kälte mit dominik gewartet, während die Polizisten meine Wohnung gesichert haben...das waren schreckliche Minuten für mich, weil ich furchtbare Bilder vor meinen Augen hatte...was wenn jemand den Katzen etwas getan hätte? (Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte solche Angst die Wohnung zu betreten und tote, verstümmelte Katzen zu sehen, nochdazu wo beide zur Familie gehören)

Gott sei Dank war nichts...naja, die Wohnung war verwüstet, und wir mussten noch auf die Kripo warten, bis Fotos gemacht wurden und wir aufräumen "durften"
Aber ich geb zu im ersten Moment der Erleichterung hab ich auch geweint, war mir furchtbar peinlich vor den Polizisten...

Sorry, ist etwas lang geworden...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 19 Dez, 2005 00:42

Ich hatte schon einige Male grosse Panik in meinem Leben.

1. Als meine Mutter bei ihrer 3. Schwangerschaft fast ihr Leben verloren hätte.... Das Kind ist tot, sie hat überlebt....

2. Als mein Bruder so irgendein Gift getrunken hat, das war im Alter von 6 oder so. Da kam er ins Krankenhaus, wäre auch vor Angst gestorben..

Und das 3. Mal war etwas anderes, was zu Privat ist, als das ich es erzählen würde. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Di 20 Dez, 2005 14:32

Padfoot201182 hat geschrieben:@Lily

Auch wenn es dumm klingt, aber ich bewundere Menschen die darüber reden. Ich habe den allerhöchsten Respekt vor dir


ich auch, ich denke ich könnte sowas nicht...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Di 20 Dez, 2005 16:19

ich habe hoehen und platz angst und ich wurde in einen glas aufzug im kaufhaus gesteckt und musste nach ganz oben fahren und da hatte ich echt panik!

Wipfny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Bayern

Beitragvon Wipfny » Di 20 Dez, 2005 17:13

Ich kam noch nie in eine solche Situation wie ihr erzählt.
Mitglied der Weasleys Wizard Wheezes
Mitglied der Anti Lockhart AG

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 21 Dez, 2005 10:46

Padfoot201182 hat geschrieben:@Lily

Auch wenn es dumm klingt, aber ich bewundere Menschen die darüber reden. Ich habe den allerhöchsten Respekt vor dir

dem schließe ich mich kommentarlos an.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 21 Dez, 2005 11:02

ich war so 7 jahre alt.
ich war in einem einkaufzentrum,ich in dort zu tolette gegagen.
alle klos waren besetzt,ich schaute neben mich,da standen 3 typen,der eine hilt einen plastik sag in der hand,wo ganz viele tablette drin waren,er sprach mit den anderen über den preis,dann bemerkten sie mich.
der grössten von ihnen kam auf mich zu und sagte:"hast dun problem kleiner?2
ich sagte"nein,nein kein problem"
ich lief raus und ging zu einem sekurit,dem ich alles erzählte
der typ rurte keinen finger.
das war wohl ein feigling^^
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 21 Dez, 2005 14:39

Also das letzte mal so richtig Panik hatte ich im Mai am Freitag den 13. (wirklich Oo hab)
Meine Freundinnen und ich waren auf dem Stadtfest und dachten uns es wäre dochmal ganz lustig in dieses Riesenrad zu steigen....Kaum saßen wir zu dritt da drinne, da fängt das plätzlich an zu wackenln. Und zwar nicht nach rechts und links, sondern nach oben und unten Oo
Die Musik setzt ab und zu aus und wenn es fährt klackt das ganz und gar nicht freundlich. Wir hatten total schiss weil wir fast ganz oben waren (ok war n kleines rad aber es war trotzdem nich grad amüsant). Dann haben die versucht das anzuhalten aber es ging nicht und dann haben die uns wieder ganz hochgeschickt um so n paar kinder runterzuholen. Naja später haben wir dann den Tag und das datum bemerkt.
LG Freak
Hufflepuff

Duddymatz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Lemgo (kennt wohl niemand, ist in NRW)

Beitragvon Duddymatz » Mi 21 Dez, 2005 21:34

Bei mir wars letztes Jahr an Silvester, wir waren irgendwann nach Mitternacht noch draußen und sind einfach nen bisschen durch die Gegend gelaufen. Irgendwann haben wir ne Abkürzung über so nen Feldweg genommen... Wir ganz alleine...im dunkeln... und auf einmal hinter uns so nen Geräusch! Wir drehen uns um und irgend so ne schwarze Gestalt kommt langsam auf uns zu... Wir sind gerannt wie die irren!

Und vor nen paar Tagen, das war eigentlich nicht so schlimm aber egal. Ichwar mit ner Freundin shoppen und die war dann schon weg und ich stand im dunkeln da und hab auf meinen VAter gewartet der mich abholen wollte. Auf einmal kommt so nen älterer Mann auf mich zu, bleibt direkt vor mir stehen und erzählt mir mit so ner ganz komischen Stimme das er nachts im dunkeln nicht auf den Friedhof geht, weils da zu gefährlich ist... da verstecken sich Leute und wenn man kommt hauen die einem eins rüber... ich hab echt nur gedacht Oh gott ich will hier weg!
Bild
Ich bin Oc California, Harrypotter und Gilmore Girls süchtig!!!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Dez, 2005 16:57

edit: lösch. (wo ist denn der Lösch-Button hingeraten? gabs früher mal ...)
Bild

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Do 22 Dez, 2005 21:36

Edit: Das geht hier niemanden etwas an!
Zuletzt geändert von Meernixe26 am Mo 17 Apr, 2006 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Do 22 Dez, 2005 22:00

Edit: Das geht hier niemanden etwas an!
Zuletzt geändert von Meernixe26 am Mo 17 Apr, 2006 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 22 Dez, 2005 22:35

Nie wider hab ich meinen Vater so aufgeregt und wütend (mehr auf sich als auf mich) erlebt.
Aber ich hab ihm bis heute nicht erzählt, wie berechtigt seine Sorge gewesen war.


Aber ich habe ihm bis heute nicht erzählt...
Ist ein Satz, den ich auch sehr häufig benutze, im Zusammenhang mit so einer Situation.
Ist das nicht das eigentlich Traurige an vielen wirklich beängstigenden Situationen, daß (zumindest viele von uns) sich mindestens genauso davor fürchten, anschließend über die Panik-Situation zu reden?
Mit dem Erlebnis noch mal konfrontiert werden, ist eine Sache. Aber bei dir höre ich was ähnliches heraus, wie ich es oft erlebe, nämlich enge Freunde, Familienmitglieder, die eigenen Lieben nicht zusätzlich belasten zu wollen.
Da sitz ich denn da und brauche Trost, Hilfe, was auch immer, und alles, worüber ich mir sorgen mache, ist daß andere sich grämen könnten.

Wenn ich's recht überlege, finde ich das auch sehr beängstigend.

Meernixe26
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 2501
Wohnort: Everwood, Colorado

Beitragvon Meernixe26 » Do 22 Dez, 2005 22:38

Edit: Das geht hier niemanden etwas an!
Zuletzt geändert von Meernixe26 am Mo 17 Apr, 2006 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__________________________

Orden des Halbblut- Prinzen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 23 Dez, 2005 01:35

Mir schnürts die Kehle zu bei diesen Beiträgen. (Hab angesichts des Kontrasts meinen Beitrag wieder rausgenommen.) Aber ich bin im "Todesstrafe"-Thread der Bad Guy, wenn ich für Vergewaltigung härtere Bestrafung fordere als für Mord. Naja. (Das soll jetzt hier nicht debattiert werden, aber daß mir vorgehalten wurde sinngemäß, ich mißachte damit die Opfer, weil ich ihnen die Verarbeitungsfähigkeit damit abspräche, wenn ich für harte Bestrafung der Täter plädierte, ist ein starkes Stück.)
Bild

cron