Wann hattet Ihr in Eurem Leben mal so richtig Panik?

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Mi 26 Apr, 2006 22:08

hm was ihr alle schon für erlebnisse hattet :shock:
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 27 Apr, 2006 10:06

Kann ich verstehen Grünauge.
Und Ja man darf das Meer oder das Wasser nicht unterschätzen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Do 27 Apr, 2006 22:37

Also keichte Panik überkommt mich ja immer bei prüfungen, aber so richtig Panik hatte ich wohl drei Mal in meinem Leben:

1. im Grundschulalter wurde ich von zwei Jugendlichen überfallen
2. als ich sieben jahre alt war kam meine Mutter heulend in meine Schule gelaufen, mitten in den Unterricht. Meine Eltern bekamen einen anonymen Anruf bekommen indem jemand der meine Eltern gekannt haben musste, ihnen erzählt hat, dass er mich vergewaltigt hätte. Stimmte natürlich nicht, aber als meine Mutter mir das erzählte, war ich mit der Situation völlig überfordert, ich hab echt einige jahre gebraucht um das zu verarbeiten, hatte ständig Angst allein zur Schule zu gehen.
3. Als der Ex der Mutter meines Exfreundes, der im offenen Vollzug war, geflüchtet ist und uns eine Nachricht auf dem AB hinterlassen hat, dass wenn mein Ex irgenwelche Dinge der Polizei gegenüber ausplaudern würde, ICH bald spüren würde, wie es ist ohne Beine aufzuwachen o.O

Also ich glaub das waren meine richtigen Panik-Situationen
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 27 Apr, 2006 22:58

:shock: Ach herrje, Amaya. Also das sind aba alles drei recht krasse Sachen.... Auch wenn ja eigentlich glücklicherweise nie wirklich was passiert ist...
Wenn die eigenen Eltern so aufgelöst vor einem stehen, kann das echt ganz schön erschreckend sein...

*grübel* Ich hab eigentlich selten Angst vor irgendwas... *gg* Mein Thread hier ist ja auch der Pleiten, Pech & Pannen Thread :lol:

Aber 2 Mal hatte ich dann doch was:

In meiner Zeit als als Au-Pair in Irland waren wir mit ner Gruppe Leute nachts mit´m Auto unterwegs.
Ich musste fahren, mit einem fremden Auto, grad seit ein paar Monaten den Führerschein, in einem für uns "falsch herum" fahrenden Autoland, der Wagen voll mit lauter Betrunkenen...

Soweit.... Jedenfalls war es eh schon schwer sich zu konzentrieren, da ich supermüde war, der Rest selbstverständlich gepusht vom Guiness und von Baileys *g* natürlich superwach und superlaut war.
Ich war auf jeden Fall wohl so sehr abgelenkt, dass ich überhaupt gar nicht gemerkt habe, dass mein Wagen irgendwie nicht mehr LINKS, wo er hätte sein sollen, war sondern ich auf einmal (wie halt back home in good old Germany :shock: ) RECHTS auf der Landstraße war.

Und ich war natürlich durch die grölende Baggage (in dem Wagen meiner Gast-Family im übrigen... ) so abgelenkt, dass ich das uns entgegenkommende und selbstverständlich auf der richtigen Seite fahrende Fahrzeug erst so spät gesehen habe, dass ich gerade noch ausweichen konnte....

Ich glaube, so schlecht war mir echt danach, als das Dröhnen der Hupe in meinen Ohren langsam wegging, noch nie.....



Das zweite Mal, wo ich echt richtig Angst hatte, war auf nem Ausritt. Da war ich glaub ich 16 oder so und war mit nem fremden Pferd alleine unterwegs...

Auf dem Nach-Hause-Weg kamen wir in einem Waldstück an einer Gruppe Jäger vorbei. Freundlich, dass sie zumindest in dem Moment, als wir daran vorbei geritten sind, nicht geschossen haben... :roll:

Genützt hat es allerdings trotzdem nix: denn wir waren grade ein paar Meter weg, als diese Idioten dann doch auf irgendwas geschossen haben und dieser ohrenbetäubende Knall meine Stute so verschreckt haben, dass nichts mehr ging:

Völlig panisch und ohne dass ich irgendetwas hätte machen können, ist sie kopflos davongestürmt, im Affenzahn durch den Wald, über Felder, über Asphaltwege in Richtung nach Hause.
Bevor man allerdings zu Hause im Stall ankommt, muss man über eine stark frequentierte Bundesstraße....

Als die Straße immer näher rückte und ich ernsthaft überlegt habe, doch einfach abzuspringen und trotz des halsbrecherischen Tempos wohl besser mit ein paar Knochenbrüchen als gar nicht davon zu kommen, hielt sie dann doch plötzlich irgendwann an...
Ungefähr 12-15 Meter von der Straße entfernt. Mit so weichen Knien bin ich wohl auch noch nie vom Pferd gestiegen....Horror echt...

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Do 27 Apr, 2006 23:16

Mal ganz ehrlich ...die ganze Scheiss Woche lang ...
Ich bin seit den anderthalb Wochen,die ich wieder in der Schule bin nur noch unter Strom und wieder vollkommen gefangen in dieser Leistungsgesellschaft und dem Lernstress.
Wofür Herrgott ?!
Ja sicher, Job ist toll und Geld braucht man wohl,aber dafür ein Wrack sein ?

Naja schon gut ...
..always..

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 28 Apr, 2006 00:24

Panik und genervt Sein gleicht sich aus ... vielleicht hab ich auch viel mehr bereits resigniert.
Ich leide unter ziemlicher Prüfungsangst.. ich kann gelernt haben und wenn ich dann in der Arbeit sitz ist alles weg..lästig,wenn man gute Noten haben will. Vor allem nicht gut fürs Nervenkostüm.
..always..

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Apr, 2006 00:58

Oh je, das tut mir leid, Julia Cheesecake. Wo solltest Du nun auf die Schnelle vorm Abi einen Panikthreadnichtmehrbeschreibenmüsstrainer hernehmen? Persönlich kann ichs leider gar nicht nachvollziehen. Für mich waren eigentlich Prüfungen und Klausuren immer eine Art Quiz, das zu meiner Unterhaltung veranstaltet wird.
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Fr 28 Apr, 2006 08:10

Hmmm - also, ich glaub das kann ich hier nicht schreiben....
Bild

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 28 Apr, 2006 17:27

Grünauge hat geschrieben:Ja, aber glaubst Du mir, wenn ich Dir sage, dass man das lernen kann?
Hätte ich früher auch nicht gedacht.
Wenn wir beispielsweise Theater gespielt haben.
Du stehst hinter dem Vorhang und weißt, da draußen sitzen jetzt über hundert Leute und die erwarten, dass Du sie unterhälst.
Da hatte ich immer furchtbares Lampenfieber. Vor allem, wenn ich als erste oder alleine auf die Bühne musste.
Dann hab ich aber mal Unterricht bei einer Schauspielerin/Regisseurin genommen.....und siehe da: Man kann es tatsächlich lernen.
Es gibt da eine Menge Tricks.
Heute könnte ich jederzeit vor noch so vielen Leuten eine Rede halten.
Vorausgesetzt, ich hab sie gut gelernt.


Ich kann sehr gut vor Leuten reden ...habe auch schonmal freiwillig vor der gesamten Lehrerschaft ein Lateinisches Lied gesungen,weil mein alter Lateinlehrer in Rente ging,obwohl ich den nicht mal besonders leiden konnte ^^
Das Problem ist also das,was ich gelernt habe auch wieder z uPapier zu bringen ...
Ich bin davon überzeugt,dass man das lernen kann und ich sollte mir wohl mal jemanden suchen,der das kann ^^

@Marcus: trotzdem Danke ;)
Hab ja noch bis 2008 Zeit bis ich mein Abi machen muss.
..always..

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » So 30 Apr, 2006 08:02

Gestern, als ich meine Mailbox abgehört habe und erfahren habe, dass mein Pferd in der Nacht gestorben ist.

Da hat sich mein Hals zugenschnürrt und ich dachte ich muss ersticken :-(
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 20 Nov, 2006 23:52

als ich von der disco unterwegs nach hause war und auf einmal ein hirsch auf der strasse stand...da hat ich richtig panik..ich hab gedacht jetzt ist alles vorbei
*SLYTHERIN*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 21 Nov, 2006 10:29

Was kramt ihr jetzt alte Threads raus?? o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 21 Nov, 2006 15:16

Hab ich hier auch schonmal geschrieben..??
Hm naja, richtig Panik hatte ich eigentlich noch nicht, nur halt einmal die Geschichte mit der Motte wo ich irgendwie voll die Kontrolle verloren hab... Aber ist wirklich ne panische Angst, kann ich nix gegen machen leider.. :( Angst, Angst, Angst.....~.~
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 21 Nov, 2006 16:30

Ich hab Prüfungsangst. Jedesmal, auch wenn es noch so einfach ist, bin ich fast am durchdrehen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 21 Nov, 2006 18:49

ich hab mal auf nem hafenfest auf toilette gemusst.
leider waren die toiletten für frauen auf der anderen seite
der meile und es war abends um 23 Uhr und die meile vollgestopft
von menschen.
es war eigentlich kein durchkommen, aber da ich mir nun mal
nicht in die hose machen wollte, musste ich mich durch die menschen-
massen kämpfen.. (ich hätte auch am rand langgehen können,
aber man ist halt faul und will nicht aussen rum gehen, besonders,
wenn die blase drückt)
ihr macht euch kein bild.. es wurde geschubst und gedrängelt
und manchmal musste man stehen bleiben, weil es einfach
nicht weiterging..
ich musste mir dann vorstellen, wie es wäre, wenn ich jetzt
stolpern und hinfallen würde.
es hätte mir keiner helfen können, da man sich nicht mal bücken
konnte.
da ist mir total heiss und schlecht geworden und ich musste mich
nun doch an den rand bewegen, da es dort nicht so voll war, weil halt
daneben gleich das hafenbecken war.
aber da hatte ich wirklich mal richtige panik, dass man erdrückt
oder zerquetscht wird.
kennt ihr sowas auch? ist das platzangst?
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild