Wann hattet Ihr in Eurem Leben mal so richtig Panik?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 26 Jan, 2007 02:26

Stell Dir vor, Serena, Du joggst im Wald. Abendliches Dämmerlicht. Vor Dir ein Hund (ach herrje, und dann noch so ein Riesenkalb wie Deines ...), nicht angeleint, Besitzer etwas entfernt. Kannst Du Dich dem Tier in normalem Laufschritt nähern? Ist es vielleicht selbst verunsichert oder schreckhaft und wird deshalb aggressiv? Kann es sein, daß der Hund unbedacht eine Bewegung macht und Du mit ihm aus Versehen kollidierst, so daß er sich dann angegriffen fühlt? Stimmt etwas an dem Gerücht, daß Hunde sensibel sind und spüren, wenn jemand Furcht hat? Also nun bims Dir mal rein, jetzt KEINE Angst zu haben. Muß man vor den meisten ja wirklich nicht, aber gehört dieser dazu?
Und wenn Du dann außer Atem (Du bewegst Dich schließlich im Laufschritt) dem Besitzer die Frage zurufst, ob das Scheißvieh artig sei, wirst noch angepflaumt - oder im besten Fall belehrt, daß immer der selber schuld sei, der Angst hätte.
Und es bleibt eine Zumutung, daß Du Dir das alles überlegen sollst. Das Vieh gehört an die Leine. (Übrigens auch aus Umweltschutzgründen, weil sie andere Wildtiere stören.)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 26 Jan, 2007 02:57

Ich geh mit dem Hund nicht raus. Der ist froh, wenn er einmal alle halbe Jahre einen Spaziergang mit uns macht. ;)
Ich habe nämlich nicht genug Kraft, um das Tuer und das KInd festzuhalten. ;)
Naja, also bei der von dir beschriebenen Situation.. schwer für mich.
Obwohl ich hatte einmal, da war ich 8 oder 9 eine Heiidenangst vor dem Riesen Hund meiner Tante. Der ist auf deren Hof (ein Bauernhof) quer über den Hof an einer Leine angebunden und hat nur einen eingeschränkten Bewegungsradius. Ich wollte raus um nach meiner Cousine zu suchen und der Hund rennt freudig auf mich zu. Der war fast so gross wie ich!:shock:
Naja.. ich habe mich hinter einem Baum versteckt und war da dann den ganzen Nachmittag, bis meine Mutter kam um micch abzuholen. :roll:
Ja, da hatte ich wirklich Angst.
Aber heute passiert mir das nicht mehr.

Und wenn dir ein Tier Angst macht - ignoriere es! Das hilft wirklich. Tiere können nicht fühlen, wenn ein Mensch vor ihnen Anagst hat, ausser sie riechen den Angstschweiß. Aber das ruft in dem Tier keine Emotion oder sonstige Regung hervor.
Und ja, ich stimme der Leinenpflicht trotzdem zu.
Weil sind ja nicht alle Hunde so doof wie unser Hund.. 8)
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 27 Jan, 2007 17:13

@Grünauge, Wehwalt
Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
Nur war es bei mir manchmal so,dass ich den Besitzer gar nicht gesehen habe, auch weil sich die ganze Situation bei mir oft in einem Wohngebiet abspielt.
Folgende Situation :
Ich renne schnell um die Ecke eines Häuserblocks, schnell weil mir noch zirka 2 Minuten bleiben, bis der Bus an einer ungefähr 300 Meter entfernten Bushaltestelle abfährt und tatatata... ein 1 Meter großer Hund steht der Straßenecke , vom Besitzer natürlich keine Spur zu sehen, und ist gerade dabei den Gehweg mit einem seiner schönen braunen fladen zu versehen - Der nächste unachtsame Spaziergänger wird sich freuen.Genauso wie ich ,den mir blieben noch ungefähr 1 Minute 30 bis mein Bus losfuhr.
Ich versuche in einer solchen Situation dem Hund dann auszuweichen, in der Hoffnung er würde mich nicht sehen.
Nun einmal hat das glücklicher Weise geklappt (nebenbei gesagt der Hund sah wirklich schlecht gelaunt aus) aber dieses mal hat der Trick nicht funktioniert und das Ding kommt auf mich zu , da sehe ich den Besitzer gerade kommen -- Gerettet ! Denkste ! Der Besitzer schaut grinsend zu wie die Töle auf mich zugerast kommt ,denkt gar nicht daran sein Hund zurückzurufen.
Naja glücklicherweise war der Hund eher milde gestimmt und hat mir nur ein bisschen in die Waden gekniffen , eine ganze Menge Hundehaare auf meiner Hose hingerlassen sowie meine Schuhe mit etwas Hundesabber dekoriert -- Kleidsam,kleidsam, ganz abgesehen mal von dem kleinen Schock ,wenn ein 1 Meter großer Hund irgeneiner Rasse (ich kenn mich da nicht aus)auf einen zugestürmt kommt.
Das ist doch zumindest eine Entschuldigung wert , oder ? Von wegen! Der Besitzer lacht nur verständnissvoll und weg waren die beiden.Nun wenn ich Zeit gehabt hätte ,hätte ich mal meine Meinung gesagt ,aber es verblieb nur noch 1 Minute bis mein Bus abgefuhr.
Der Bus ist mir natürlich vor der Nase weggefahren und ich hab mich dann auch ein klein wenig über den Hund und dessen Besitzer aufgeregt.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 27 Jan, 2007 20:45

Unter uns wohnen zwei Frauen mit Kind und einem Pitbull :?

1. Hat das ganze Haus Angst vor diesem Hund. Es ist sehr wild und bellt immer, wenn jemand an der Tür vorbeiläuft.

2. Hat die Besitzerin eine kleine Tochter, manchmal mache ich mir wirklich schreckliche Sorgen um das Mädchen.

Nun, nicht nur, dass mir, auch gegen die Aussagen der Besitzerin, dieser Hund sehr gefährlich vorkommt, ich habe auch totale Bange wenn das wirklich der Fall wäre, was dann mit dem kleinen Mädchen passiert. Es läuft schliesslich zuhause frei herum, das Tier.
Solche Hunde sind auch keine Hunde mehr für mich, eher monster.

Es ist schon so oft vorgekommen, dass meine Mum oder ich vor der Eingangstüre des Hauses haben warten müssen, weil der Hund frei im Treppenhaus rumlief und wir Angst hatten reinzugehen. Dann kam immer die Besitzerin aus dem Keller, nahm den Hund und wir konnten endlich rein, dass hat mich sehr wütend gemacht.
Obwohl die Besitzerin sagt, sie passe immer auf, dass sie nur an wenigen Tagen mit ihm rausgehe etc. Ich würde ihm ganz ehrlich ein Maulkorb verpassen. Und mit einem Kind mitleben lassen, das kommt gar nicht in Frage.
Aber sowieso ist es ganz komisch bei den Leuten. Das Mädchen ist toll, die beiden Frauen sind ganz komisch... da kommen auch Gerüche aus der Wohnung, wie Marihuana.

Okey aber trotzdem ist es der Fall, dass ich die meisten Hunde sehr mag *lächel* und die, die wirklich total süss und nett und verspielt sind, denen würde ich bissl Spass im Wald oder am See schön gönnen. Ich mag Hunde allgemein, nur so gefährliche nicht.. die schon vom Ausdruck her wie beissende Hunde aussehen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 27 Jan, 2007 20:56

Grünauge hat geschrieben:Nun mal ganz ehrlich: Das ist mit ein Grund, warum ich nicht gerne alleine durch unseren Park jogge: Weil ich genau vor dieser Situation, die Wehwalt oben beschrieben hat, Angst habe. Also bleibe ich zuhause. Verstehst Du? Es kann doch nicht sein, dass ich -und andere, denen es ebenso geht wie mir- zuhause bleiben müssen, weil diese Leute es nicht gebacken kriegen, ihren Hund an die Leine zu nehmen!!!


Genau aus solchen Gründen haben wir unseren Hunden von Klein-auf beigebracht, zu uns zu kommen, abzusitzen und nötigenfalls sich an die Leine nehmen zu lassen. Gerade weil es viele Leute gibt, die sich unsicher/unwohl etc. fühlen. Oftmals bedanken sich die Leute noch kurz, was uns als Hundebesitzer eben ein positives Feedback gibt, dass es sich lohnt, die Hunde absitzen zu lassen. Denn sonst wüssten wir gar nicht, ob die Leute nun noch unsicherer sind etc.
Ich mach dies auch teils aus eigener Erfahrung, da man wirklich als Joggerin/Spaziergängerin etc. einfach die Hunde nicht kennt und auch nicht einschätzen kann. Zwar weiß ich wie man mit Hunden umzugehen hat, aber im Falle, dass man Angegriffen wird, kan man kaum noch was machen.
Deshalb lassen wir unsere Hunde immer absitzen. Um soetwas einfach zu vermeiden. Leider nutzen viele Hundebsitzer ihre Position aus..

*Ginny*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon *Ginny* » Di 30 Jan, 2007 18:23

letztens beim sturm kyrill...sowas st für mich schlimm...bei uns hats dächer abgedeckt! aber panik...Panik hatte ich bis jetzt nur so richtig in träumen, manchmal so krass dass ich aufgewacht bin und gedacht habe es wäre echt passiert, da krieg ich panik!
Playground schoolbell rings, again
Rainclouds come to play, again
Has no one told you she's not breathing?
Hello, I'm your mind, giving you someone to talk to
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 30 Jan, 2007 22:55

Da fällt mir ein.... also es ist so, dass ich Mittags nicht nachhause kann in der Woche...
..und ich kriege so richtig richtig Panik (!) wenn meine Arbeitskleidung irgendwie verschmutzt wird und ich so rumlaufen muss im Geschäft! :shock: :shock: :shock: Da komm ich schon sehr ins Schwitzen und wünsch mir um alles in der Welt einfach ein sauberes Shirt ^^ :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » So 11 Feb, 2007 18:15

Ich bin mal als 6-jährige beinnahe in der Nordsee ertrunken.Es war Sommer und ich hab im Wasser bei den Wellenbrecher gespielt,da hat mich eine Welle weggerissen ,ich konnte zur damaligen Zeit noch nicht schwimmen.Eine schwangere Frau hat mich gesehen wie ich immer wieder unterging,sie hat mich dann aus dem Wasser gezogen.Das ich hätte ertrinken können ist mir gar nicht in den Sinn gekommen aber ich hatte sehr Angst.
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 13 Feb, 2007 18:49

Das letzte Mal richtig Panik hatte ich, als meine Mutter einen schweren Autounfall hatte, in Darmstadt im Krankenhaus lag (das ist weit weg von uns) und mir niemand sagen konnte, was genau mit ihr passiert ist.
Sie konnten mir nicht mal sagen, ob sie wieder gesund wird.

Da hatte ich wirklich scheiß Panik. Ernsthaft.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 13 Feb, 2007 18:55

Heute morgen im Geschäft ist etwas total schlimmes passiert :cry:

Ich war heut morgen die erste im Geschäft, keine Menschenseele war dort. Und die Leute hatten vergessen mir zu sagen, dass man die Alarmanlage abstellen muss wenn man als erstes kommt! Also hab ich das nicht gewusst, schliesse gemütlich die Tür auf, komm rein, plötzlich ertönt ein leises, im Takt erklingendes Geräusch.


Tok.


Tok.


Tok.


Tok.


Irgendwann hab ich schon begriffen, dass dies wohl die Alarmanlage ist.
Habe gemeint es liege an der Tür, bin also schnell hin, hab die Tür nochmals aufgemacht und abgeschlossen. Und gerade war ich zurück um abzuhören ob es aufgehört hat, da fing die Sirene an zu kreischen, aber wie!
Und unser Geschäft ist eben sehr klein, ich stand also direkt vor der Anlage, es war so verdammt laut, und so hoch, ich dachte ich würde taub werden.
Und bei so einem Geräusch kann man auch nicht mehr richtig denken, jetzt weiss ich wie es den Dieben geht, wenn der Alarm losgeht.
Jedenfalls bin ich panisch hin und her, dacht erst an meinen Schlüssel um es auszuschalten, konnte den Gedanken nicht fertig denken, ging zum Schrank, konnte nichtmal die Namen der Schlüssel entziffern, in so einem verwirrten, panischen Zustand war ich.

Ich dachte nur noch "Ohhhhh Gottt was soll ich tunn?!?!"
Und die Lösung des Problems kam in Gestalt einer Anwältin, welche die Treppen raufgerannt kam, mit dem Schlüssel in der Hand.
Als es vorbei war, umarmte sie mich noch lange denn ich hab am ganzen Leib gezittert. :cry: Das war Panik pur, wirklich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Jessi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 67
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Beitragvon Jessi » Mi 04 Apr, 2007 23:25

Ich hatte mal voll Panik, als ich im Fahrstuhl war und zur Wohnung von meinem Vater hochgefahren bin (12.stock)
das war die Hölle! Ich hatte so Platzangst... ich hasse enge Räume.
*~*Leben ist das was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast*~*

John Lennon

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 05 Apr, 2007 17:09

Jessi warum hast dann nicht die treppe genommen?
Ist gut für die Muskeln.

Panik kann ich jetzt nicht sagen aber Sehr aufgewühlt bin ich immer bei Prüfungen, egal ob ich sau gut vorbereitet bin oder es mir egall ist.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 11 Apr, 2007 10:07

Hach.. schade, dass ich zu dieser “Angst-vor-Hunden-Diskussion” zu spat bin :?

Ich mag Hunde supergern und kann die Angst, die manche Leute (wie übrigens auch mein Papa) gerade vor großen Hunden haben, überhaupt nicht nachvollziehen.

Letzte Woche beim Joggen im Park ist mir so ein Schätzchen hier über den Weg gelaufen:

Bild


Allerdings in groooo….ß, in etwa so :wink:

Bild


Mein Vater hätte bestimmt den Weg gewechselt :roll: so ne Angst hat er vor großen Hunden. Dabei sind meiner Erfahrung nach grade die Großen immer die Liebsten. Und kleine Hunde, wie alle Spitze, Terrier & Co. die kleinen Giftzwerge, die kläffen und beißen – nicht die Großen.

Angst vor einem großen Hund hatte ich noch nie. *lach* Vielleicht liegts auch daran, dass Pferde einfach noch viel größer sind :wink:

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Fr 01 Jun, 2007 22:48

Also ich war da etwa zehn und in einem Shop in Frankreich. (Da gab es glaube ich soveniers). Ich hatte dann meine Eltern verloren und stand dann da. Und dann kam plötzlich ein Mann, der mich an der Hand nahm und aus dem Laden ziehen wollte. Ich hab dann total panik bekommen und angefangen zu schreien. Meine Eltern kamen dann sofort. Sie haben dann mit dem Typen geredet und heraus kam, dass er mich mit seiner Tochter verwechselt hatte. Wir (also ich und das mädchen) hatten in der Tat die gleiche Haarfarbe und Frisur und etwa die größe. Trotzdem hatte ich total panik bekommen als der Mann versucht hat mich aus dem Laden zu zerren.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Jun, 2007 01:44

Sehr verständlich, diese Panik, @Kathy. So ein Armleuchter! Die eigene Tochter zu verwechseln ...
Bild