Warum habt ihr schlaflose Nächte???

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Mo 14 Apr, 2008 20:41

Mir bereitet grade die Schule so schlaflose Nächte *denk* Ich hasse das soviel zu lernen *schnupf*Ich zerbreche mir immer den Kopf wie ich das alles aufe Reihe kriege immoment...muss schon Hobbys wechlassen..und hab schon sooo früh angefangen zu lernen *seufz*
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 14 Apr, 2008 20:50

Mir bereitet es schlaflose Nächte, dass ich momentan jeden Tag nachts wieder neu verarbeite, da täglich momentan wieder so viel auf einmal passiert, alles nochmal überdenke und wieder in Relation zu den vorhergegangenen Tagen setze. Und es gibt da ein Gedankengang, der mich einfach nicht los lässt und sich nicht zu lösen scheint.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 15 Apr, 2008 13:17

Wenn ich am Sonntag zu lange geschlafen habe und es gegen Mitternacht wieder heisst, in die Federn zu hüpfen, dann dauert es ziemlich lange, bis ich auch einschlafe...Und dann wirds auch ziemlich unruhig..ich wache ständig auf und bin am nächsten Tag nur noch müde...-_-
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Di 15 Apr, 2008 20:32

Meistens habe ich schlaflose Nächte, weil ich ein spannendes Buch lese. Früher als ich mit meiner Oma in einem Bett schlafen musst, hat ihr Schnarchen mich nicht schlafen lassen. ICH HABE SIE GEHASST :evil: !
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 15 Apr, 2008 21:09

Also seit zwei Jahren habe ich im Winter schlaflose Nächte, weil in meinem Zimmer die Heizung nicht funktioniert und ich die alte Elektrokiste von vor über 30 Jahren nicht anlassen darf - bedeutet für mich: es ist schweinekalt.
Zweites Problem daran ist: Die Zimmertür ist unten undicht, in der Etage darunter ein Fenster kaputt. Die kalte Luft steigt also nach oben und unter meiner Tür in mein Zimmer. Müsste sie ja eigentlich gar nicht, weil meine Fenster auch noch von 1889 sind und damit nicht die dichtesten.
Also Kälte ist Punkt eins, weshalb ich nicht schlafen kann.

Dann kann ich Tess total gut verstehen. Ich sehe jedes Jahr schlimmer aus, als jeder schweizer Käse, während der Rest meiner Familie selig schlafen kann. Die sind soooo unfair.

Dritter Punkt: Mein Zimmer ist direkt an DER Hauptstraße von unserem Dorf. Also da gibt es nur diese EINE Straße und da fährt natürlich ALLES rum, was meiner Meinung nach zwischen 10 Uhr abends und 6 Uhr morgens nichts mehr auf den Straßen zu suchen hat herum. Die wissen, dass ich dann nicht schlafen kann.

Dann gibt es noch die tollen Freundinnen, die dich mitten in der Nacht anrufen, nur um dich irgendetwas zu fragen, was du nicht verstehst. Man zerbricht sich die ganze Nacht den Kopf darüber. An dieser Stelle: Danke an diese besagten Freundinnen.

Was mich auch noch stört ist der Fernseher meiner Schwester. Man könnte meinen, dass sie mit zwölf schon einen größeren Hörschaden hat, als mein Opa mit fast achzig. Ich meine, die hört laut genug, um meine Musik zu übertönen UND noch im Wohnzimmer hörbar zu sein. Ist doch nicht normal!

Ich glaub das war's^^
Provehito In Altum

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 15 Apr, 2008 22:01

Ich frage mich ja, ob du überhaupt mal rvernünftig schlafen kannst, bei den vielen Störfaktoren, die du aufgezählt hast.O.o
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 16 Apr, 2008 15:24

Ja auf Hörbücher bin ich seit letzter Woche umgestiegen... eine Bekannte hat mir ihre alten Kassetten gegeben. Das sind dann so Sachen wie Benjamin Blümchen oder Bibbi Blocksberg^^
Total schön, die mal wieder zu hören.
Aber ein Faktor, bei dem ich gut schlafen kann ist, wenn mein Freund mit im Bett liegt. Der ist meine Heizung, sein Schnarchen schläfert mich ein und es ist laut genug um die anderen Geräusche auszublenden ^^ (Gott sei Dank ließt der das hier nie im Leben)
Provehito In Altum

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Mi 23 Apr, 2008 07:37

Im Sommer die mücken sesesesesese oh man !

:hammer:
Bild
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 23 Apr, 2008 14:28

Ja und ab und an noch anderes Getier, das ich zur warmen Jahreszeit in die Wohnung begiebt...Aber die Mücken sind am schlimmsten.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

TNG*Waschi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 22
Wohnort: zu Hause.....oder so

Beitragvon TNG*Waschi » Mi 23 Apr, 2008 14:36

ich hab meist schlaflose nächte wenn ich zuviel gegessen habe :D
.....muhaaa... ;D

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 23 Apr, 2008 14:47

Oder wenns gewittert. Dann kann ich auch nicht mehr schlafen...-.-
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

TNG*Waschi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 22
Wohnort: zu Hause.....oder so

Beitragvon TNG*Waschi » Mi 23 Apr, 2008 14:52

:D
wenn es gwittert, ess ich immer so viel kekse, dass ich zuviel gegessen habe und nicht schlafen kann.
Ich bin selten dämlich :D
.....muhaaa... ;D

TNG*Waschi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 22
Wohnort: zu Hause.....oder so

Beitragvon TNG*Waschi » Mi 23 Apr, 2008 15:15

:oops: :D:D:D

mhh....ich wüsste keins...!
Meine Mutter sagt immer, wenn man satt ist kann man gut schlafen :D
Problem ist: ich ess zuviel :D
.....muhaaa... ;D

TNG*Waschi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 22
Wohnort: zu Hause.....oder so

Beitragvon TNG*Waschi » Mi 23 Apr, 2008 15:31

oh ja....kalte füße sind schlimm.
Die hab ich auch immer...(hab mir jetzt aber schöne, dicke , warme Kuschelsocken geholt :D )
.....muhaaa... ;D

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Sa 23 Aug, 2008 19:13

Also ich scheine eher einer der Menschen zu sein, die Nachtaktiv sind. :lol:
Aber wenn ich voll erschöpft nach dem Trainig oder so nach Hause komme kann ich am leichtesten schlafen. Wenn nicht dann nehme ich mir ein Buch
und fange an darin zu lesen. Meistens wenn ich nicht schlafen kann liegt es auch daran, dass ich einen schlechten Tag hatte wie z.B ein Streit mit meiner besten Freundin oder eine schlechte Note in der Schule.

cron