Was würdet Ihr retten?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Jan, 2007 18:02

Melany hat geschrieben:2. Meine Harry Potter DVD`s und Bücher.


*lacht*
Hui, da hätte ich eine Menge zu tun, wenn ich meine HP-Sammlung im Notfall retten wollte.
*stellt sich gerade vor, wie sie ihre Bücher und Hörbücher versucht herauszuschleppen. Da es sich dank Runens Fanatismus um über 150 Bücher handelt, hat sie gerade Assoziationen zu Dudley, der auf die Tour in Band 1 versucht, seinen Computer u.ä. in die Sporttasche zu packen und dabei Onkel Vernon aufhält*

Aber im Ernst, ich habe keine Ahnung. Vermutlich würde ich in einem echtem Notfall ohnehin an gar nichts denken, sondern einfach panisch hinausstürmen und mein eigenes Leben retten.
Vielleicht wäre ich sogar noch in der Lage, an etwas gaaaanz praktisches zu denken, also vielleicht einen Mantel und ein wenig Wäsche zum Wechseln.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mo 22 Jan, 2007 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mo 22 Jan, 2007 18:04

1. mein ganzes fanzeugs :P
2. den computer
3. ausweise (wenn ich schon die schweren sachen als getragen hab brauch ich noch was leichtes lol)
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Merope Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.12.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Immer noch am selben Ort

Beitragvon Merope Riddle » Mo 22 Jan, 2007 19:02

Ich muss da wohk auch den Plural benutzen sonst kann ich mich ja nie entscheiden
1. Fotoalben
2. Piratenschiffsamlung
3. HP Utensilien
Dä Ferdinand isch gschtorbe. Oje, oje, oje. dä Ferdinand isch gstorbe es tuet mer hüt no weh. Er wo so vil het gworbe, um liedi im Quartier. Dä Ferdinand isch gschtorbe das arme Tier.

Vegetarier in der Gilde der Werwölfe

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 22 Jan, 2007 19:18

@ Abendstern:
Ich hab auch so ein, zwei kleine Kistchen, in die ich alle Zettelchen und Spicker, die ich (und Freundinnen) bisher so geschrieben haben reintu.
Find's jetzt schon lustig mir die ab und an mal anzugucken :D
Ich hab auch Zettel, wo zwei Freundinnen von mir aus der Klasse und ich uns gegenseitig ganz schwere HP-Fragen gestellt haben...Wir Freaks..:roll: Naja, und danach erst haben wir das Forum hier entdeckt :D Bzw. sind drauf gekommen, mal nach einem HP-forum zu suchen..*gg*

Hier schreiben total viele, sie würden ihren Computer mitnehmen..
Also wenn ich einen PC hätte, wäre mir das viel zu schwer zum Schleppen..
Ich würd's in einer Notfallsituation glaube ich nicht schaffen so ein Teil mit aus dem Haus zu bekommen.
Wäre mir zu kompliziert und eigentlich auch zu unwichtig (ich glaub weil ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht tausende von Bildern dadrauf habe..)
Ich hab zu Weihnachten von meinen Großeltern noch ein Fotoalbum von meinem Paps von kleinauf bis zur Hochzeit bekommen. Find ich wirklich schön, ich glaub das würd ich auch noch mitnehmen..
Achje, ich hab hier so viele Sachen, die schon alt sind und die ich nie weggeben werde weil ich sie immer noch so mag, und persönliche Sachen wie Karten, Briefe usw. die wirklich unersetzlich sind...
Ich glaub ich pass auch, wie Grünauge, einfach auf, dass mir die Bude nicht abfackelt! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mila Malfoy am Mo 22 Jan, 2007 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 22 Jan, 2007 20:50

wenn edie meerlis gerettet sind, bin ich ja beruhigt, sonst würde ich die natürlich rausschleppen...
also ich würde retten
-die Briefe von meinem Schatz (hänge ich wahnsinnig daran)
-meine Mangas
-meine CDs

und noch tausend andere Dinge *g*
Bild

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 22 Jan, 2007 21:05

Nun was würde ich da alles mitnehmen. Mist mir fallen soviele Dinge ein.
Nun meine Cd´s (so ca. 800 Stück.) Ich glaub Stoni damit habe ich dich überholt.
Meine DVD´s sind einige Raritäten dabei.
Und was noch????
Meine Asterix Sammlung die In Leder gebunden.

Und Und Und *g*
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 22 Jan, 2007 23:10

Ich glaub, ich würd im ersten Moment gar nicht dran denken, was ich mitnehmen könnte. Wahrscheinlich erstmal rausrennen und Feuerlöscher holen.
Wenn ich mich für drei Dinge in aller Eile entscheiden müsste - nun ja, ich überleg mal noch... :wink:

Jessichen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Walsdorf

Beitragvon Jessichen » Mo 22 Jan, 2007 23:19

Schwierige Frage, natürlich hat Mini recht. Aber als Erstes würde ich mein Handy mitschleppen, weil da viel Nummern drauf sind und mich dann meine Freunde erreichen können wie es mir geht. Dann ein paar CD`s die ich über alles liebe (also alle von Benny Martell :wink: ) Und als letztes würde ich meine Kamera mitnehmen (Akku-Batterien sind immer in der Kamera).

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 23 Jan, 2007 11:00

okay, wenn meine Katzen schon in Sicherheit sind, dann folgendes

1. meine heißgeliebten Stofftiere
2. meinen heißgeliebten Kühlschrank
3. mein kleines Beatles-Sammelsorium

Edit: Aber wenn man das Thema mal Ernst nimmt...
Ich hätte für all das keine Zeit, denn fange mal vier KAtzen ein, wenn die Bude brennt und alles in Panik ist :shock:
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Di 23 Jan, 2007 15:48

hmmm.... was würde ich mitnehmen?

1. Meine Memory-Cards
2. Meine GB & PS Spiele
3. Meine Bücher
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 23 Jan, 2007 19:58

1.meine ausweise..+eigentlich alles was ich in meinen taschen drin habe+

2.mappen..(fotos,zeichnungen etc+

3 meine bücher-.XD
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Di 23 Jan, 2007 20:06

1. Gitarren
2. fotos
3. papiere (persos, bankkarten)

ja fotos wohl auch noch...

Mailin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.06.2006
Beiträge: 850
Wohnort: im Slytherinkerker

Beitragvon Mailin » Di 23 Jan, 2007 20:09

Hmm ich glaube ich würde verbrennen weil ich mich nicht entscheiden kann
:P
Warscheinlich:

1.Ausweise etc.

2.Fotoalbum + Zeichnungen

3. Mein Handy *gg*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 23 Jan, 2007 22:53

Stoni hat geschrieben:Ja, echt...mal angenommen, es wird äusserst ernst und man liegt noch im Bett! :shock:

Da sind die ersten drei Dinge ja wohl

1. einen sauberen Schlüpfer
2. ein paar Socken
3. einen Mantel


Danach wird man eh festgenommen, weil man für exibitionistisch erklärt wird und muss sein Hab und Gut wieder abgeben...hauptsache man hat es dann aber warm und trocken im Knast... :wink:


*lach* Das ist gut!


Also wenn ich jetzt entscheiden könnte:

1. meinen Laptop - meine ganze Uniarbeit, in die ich zurzeit soviel Arbeit investiere steckt da drin, ebenfalls viele schöne Fotos und Musik

2. Meine Handtasche, in der meine Brille, mein Portmonnaie und das Handy immer drin liegen

3. Meine Disney-DVDs, weil es mir um die echt schade wäre!!!

Außerdem wären mir noch meine Bilder, die ich bisher gemalt habe echt wichtig, aber ich denke, bis ich die rausgeholt hab, werde ich eh verbrennen :cry:

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Mi 24 Jan, 2007 15:19

Wenn´s bei mir echt brennen würde wäre das erst ohne das ich nicht gehen würde mein PC! Das könnte allerdings etwas problematisch werden also müsste ich ihn am Ende schweren Herzens doch da lassen. Deshalb würd ich halt diese Dinge Retten die mir auch wichtig sind:

1. Soviele DVD´s wie möglich (würd mir vermutlich nen Einkaufskorb schnappen und dann rein damit :wink:)

2. Meine Passwörter und sonstige Daten die ich mir sonst nicht merken kann.

3. Meine besten/ liebsten Kleider + Schuhe :lol:
Bild