Was würdet Ihr tun, wenn Ihr im Lotto gewinnen würdet?

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Do 23 Feb, 2006 18:35

Ich würde mir einmal ein gutes Handy kaufen *lach*
SIg in Arbeit

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 23 Feb, 2006 21:10

Also erst mal mein Bafög zurück zahlen, meinen Schwestern kleine Herzenswünsche erfüllen, die hälfte als Spende verteilen, natürlich nur Vorort, damit man auch sieht dass es auch ankommt.
Und dann würd ich mich in Ruhe auf mein Studium konzentrieren und eventuell doch ein Buch veröffentlich.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 23 Feb, 2006 21:11

shopping ^^

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Do 23 Feb, 2006 21:16

ja...wenn wir gewinnen machen wir das mal Lissy ^^ ;)

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 23 Feb, 2006 21:24

Also wenn ich richtig viel Geld auf einen Schlag hätte,
würde ich wohl folgendes machen.

Erstens würde ich es nur meiner Familie und meinen beiden Freunden sagen.

So dann, würde ich erstmal nix ändern, sondern so weiterleben wie bisher, mit einer Ausnahme, ich würde mir im allgemeinen Leben ein ganz klein wenig mehr Luxus gönnen, sprich häufiger ausgehen, vielleciht auch mal teurer als Beispiel, aber alles sehr im Rahmen.

Da das aber nicht alles sein kann, würde ich langsam aber sicher einen Hochseesegelschein und alle Führerscheinklassen machen. Anschließend würde ich mir ein dementsprechendes Boot kaufen und erstmal in der Weltgeschichite herumsegeln. Natürlich mit meinen Freunden und etwaigen Frauen ... das Boot wäre groß genug. Ist übrigens ein kleines Abkommen dass wir haben, wenn einer genug Geld hat, dass wir drei nicht mehr arbeiten müssen, müssen wir drei nicht mehr arbeiten :lol:

Tja und ansonsten, ich würde mir vornehmen mich nicht zu verändern, Geld ist nur Mittel zum Zweck nicht mehr und nicht weniger.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 23 Feb, 2006 21:36

Shere Kahn hat geschrieben:...Geld ist nur Mittel zum Zweck nicht mehr und nicht weniger.


Das sehe ich auch so, Shere. Aber es könnte das Leben doch oft um einiges leichter machen.. Seufz... Dann müsste ich mich z.B. nicht immer entscheiden, ob ich entweder die Tierarztrechnung von 450,00 EUR bezahlen kann oder doch endlich mal ein paar neue Klamotten kaufe oder ob das Pferd doch lieber noch eine neue dicke Winterdecke bekommt und mein Auto bestimmt auch mit der Inspektion noch n bißchen warten kann... :roll:

Ich hätte auch gar keine so besonders großen Wünsche... Ich würde glaub ich einfach meinen Eltern ne nette kleine Eigentumswohnung kaufen, einen schönen kleinen Bauernhof mit viel Platz für mein Hotta und mich.

Joah.. und das wars erstmal. Arbeiten würde ich glaube ich trotzdem weiter gehen. Zumindest halbtags. Ja, das wäre cool....*Träum*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 23 Feb, 2006 21:41

Sehr schwer zu beantworten, und wie schon mehrfach gesagt, es käme auf die Menge an.

Wärs eine kleine Menge würde ich sie in eine oder mehrere Reisen investieren, gemeinsam mit lieben Freunden, die dann natürlich eingeladen sind, und es so innerhalb kürzester Zeit ausgeben aber mich der Zeit sehr erfreuen.

Bei ein wenig mehr würde ich ein paar Schulden abzahlen, und auch hier wieder: Nicht nur die eigenen, damit die Freunde und ich die Chance haben, noch einmal mit etwas neu zu beginnen. Bei mir wäre das ein Studium, für das ich mir dann hoffentlich die Zeit nehmen könnte.
Auch sehr gerne würde ich Pläne unterstützen, die teilweise da sind und oft nur am Anfangskapital scheitern, also beispielsweise ein erstes Buch verlegen lassen, koste es, was es wolle, oder zu einer Firmengründung beitragen.

Sollte es viel sein, dann träume ich vor allem von einer großen Wohnung, die mindestens drei Gästezimmer haben sollte, neben der großen Bibliothek natürlich. In einem würden immer Gaststudenten aufgenommen werden, jedes Jahr aus einem anderen Land, unter der klitzekleinen Bedingung, daß sie mir hin und wieder Sprachunterricht anbieten, die anderen stünden je nach Bedarf allen möglichen Leuten offen.

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Fr 24 Feb, 2006 12:21

ich würde mir erst mal 5 Zimmer voll mit Cosplay Kostümen kaufen.ach was einen eigenen desiegner und 20 Dopermänner eine Villa mit 2Pferden und Einen Raum für meine Band "Black Heavens!"Dann bräuchte ich sicher noch einen Raum für all meine Manga usw..*g
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 24 Feb, 2006 13:58

Cosplay? was das?

Katrina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Katrina » Fr 24 Feb, 2006 14:04

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich erstmal mit meinem Freund eine schöne Reise machen. Vllt. würde ich auch meine Eltern mitnehmen.
Eben eine Reise zu viert. Aber würde dann schon genre mit allen verreisen wollen.

Hach ja... *von Neuseeland träum*

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 24 Feb, 2006 14:04

ich glaub ich würde mit meiner "famielie " nach australien fliegen....
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 24 Feb, 2006 14:30

ja das wär auch toll..nur wie viel hat man gewonnen?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 24 Feb, 2006 18:28

Dieses Forum kaufen ....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 24 Feb, 2006 19:06

Nette Idee, Amelia. Allerdings gibt es zum Glück Dinge, die nicht käuflich sind, und zumindest für mich gehören die schönen Erfahrungen hier im Forum dazu.

*freut sich diebisch, daß sie nicht im Lotto gewinnen muß, um glücklich zu sein*

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Fr 24 Feb, 2006 19:16

Da kann ich Antike Runen zustimmen.

Aber trotzdem kann man sich mit einem Lottogewinn noch so einige Wünsche erfüllen!!!

Ich würde eine Reise (mit meinen Freunden am besten) nach Kuba machen, dann würde ich mir so wunderschöne Kleider kaufen (so wie man sie im Mittelalter getragen hat, die sind voll teuer) und dann würde ich mir in Venedig ein Haus (ach was, am besten einen Palazzo) kaufen, in das ich dann später einziehe (muss unbedingt in Venedig wohnen :D ).
Ach und den Rest würde ich, glaube ich, spenden!
And so the lion fell in love with the lamb!