Webseitengetaltung??

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Webseitengetaltung??

Beitragvon Serena » So 23 Apr, 2006 13:53

Hallo ihr Programmierfreks!

Ich habe da eine seehr grosse Bitte /Frage. Undzwar muss ich eine Webseite gestalten. Als Programm dafür habe ich bekommen: Adobe GoLive CS2.
Nur, das Problem ist:
Ich steige kein Stück durch!

Kennt ihr euch mit dem Programm aus?
Kann mir das einer erklären, wie das so läuft, mit dem Layout usw usw..??
Oder kann einer (wenn auch vielleicht umfangreiches) Schritt für Schritt Tutorial erstellen?
Bin am Ende mit meinen Nerven..

eure Haareraufende See

:lol:
Bild

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » So 23 Apr, 2006 14:05

Mit dem speziellen Programm kenn ich mich nicht aus ..ich hätte dir nur meine Html Kenntnisse anbieten können ;)
Was wirds denn für ne Seite werden wenn ich fragen darf ?
..always..

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 23 Apr, 2006 14:10

Mein Mann hat mich damit beauftragt eine Seite für seine Bus - Firma zu erstellen..
Was ist denn das mit HTML ???
Bild

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » So 23 Apr, 2006 14:20

Also ich denke mal die meisten Seiten im Net sind mit HTML gemacht worden ...
Wir haben das in Informatik machen müssen.
Self Html - Ein Internet Kurs
Download HTML-Editor
tutorial zum Editor

DAs war das was wir benutzt haben und es ist eigentlich ganz einfach.Man hat das recht schnell raus wie man das macht.

Wie schnell muss das denn fertig sein ?
Sonst kann ich dir mal ne Demonstration machen.Muss momentan aber leider für 3 Klausuren büffeln -.-
..always..

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 23 Apr, 2006 14:28

Ich schau mir das mal an!
Frohes Lernen noch! :lol:
Und gaanz grosses Dankeschön, Süsse! *knuff*

Wenn sich jetzt noch einer speziell mit dem GoLive auskennt, wär das natürlich prima! ;)
Bild

Blagi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 15.04.2006
Beiträge: 326
Wohnort: CH - Winterthur

Beitragvon Blagi » So 23 Apr, 2006 20:01

GoLive ist nicht so schwer.
Ist halt alles so schön fertig und du musst nicht das ganze html von Hand selbst tippen. Wobei Grundkentnisse in html sicher von Vorteil wären.

PHP ist auch nett und brauchbar. Würd ich aber erst nehmen wenn du dynamische Seiten mit DB-Anbindungen machst.
Grüsse aus der schönen Schweiz :-P

Blagi

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13622
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 26 Apr, 2006 14:09

Also ich würd das mit CSS/Stylesheets machen. :?
Und html und php sind halt weitere Details.

ABER - wenn man sich selber damit nicht auskennt, ist so ein Programm (Kenne deins grad nicht) sicher von nützen. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Blagi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 15.04.2006
Beiträge: 326
Wohnort: CH - Winterthur

Beitragvon Blagi » Mi 26 Apr, 2006 16:37

ich meinte das css zu html gehört? *g*

golive von adobe und dreamweaver von macromedia sind 2 ähnliche produkte die man für websitegestaltung braucht.
wieso 12 tabellen von hand schreiben wenn man 1 knopf drücken kann dafür? :)
Grüsse aus der schönen Schweiz :-P

Blagi

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13622
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 26 Apr, 2006 16:56

Jaa kenn mich da aber eh nicht mit den Progis aus. *löl*

Joa, und einfach wäre es auch den ganzen Design dann mit einem html-editor zu machen, ich hab da phase5 ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."