Weinachten

ingoingoingo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland

Beitragvon ingoingoingo » Mo 31 Okt, 2005 19:58

Weil ich an Weihnachten 15 werde und noch keine Ahnung habe was ich mir wünsche!
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mo 31 Okt, 2005 20:04

an weihnachten? ein kleines weihnachtskind... das tut mir ja sogar etwas leid...

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 01 Nov, 2005 15:55

ok ich bin schon zu alt für diesen thread,.. aber ich bin immer der meinung, dass weihnachten leider immer mehr kommerzialisiert wird,..

bei uns war es wenn tradition dass sich jeder nur ein geschenk wunscht,.. denn eigentlich sind geschenke ja nicht der sinn von weihnachten,..

im meinem freundeskreis wär ich ja am ehesten für selbst gemachte geschenke,.. aber leider mügen die meisten rein materielle dinge,.. schade eigentlich,..

aber über ein bild von meiner nichte (sie ist 3) freu ich mich am meisten,.. *g*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Di 01 Nov, 2005 19:50

ich finds ok, wenn man an weihnachten geschenke bekommt und sich welche wünscht, weil jesus ja auch welche zu seinem geburtstag bekommen hat, und man feiert ja jesus geburt?!
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Di 01 Nov, 2005 19:54

also ich bin immer am 24 bei meinem onkel... am 25 bei meinen eltern und am 26 treff ich mich mit meiner besten freundin bei einer weggezogenen freundin...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 01 Nov, 2005 20:27

Meine Kusine hat auch an heiligabend geburtstag!
Die feiert aber immer an ihrem Namenstag!
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Di 01 Nov, 2005 20:28

aha... mein onkel hat ja auch am 24 geburtstag und da bin meist nur ich und seine freundin da...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 01 Nov, 2005 20:52

lilQ hat geschrieben:ich finds ok, wenn man an weihnachten geschenke bekommt und sich welche wünscht, weil jesus ja auch welche zu seinem geburtstag bekommen hat, und man feiert ja jesus geburt?!


Jesus bekam, ohne zu fordern. Ist ein unterschied, und ich glaub nicht das er je sagen wollte "verlangt von euren eltern ehtlich geld aus zu geben" :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

lilQ
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 606
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon lilQ » Mi 02 Nov, 2005 14:47

Amelia Bone hat geschrieben:
lilQ hat geschrieben:ich finds ok, wenn man an weihnachten geschenke bekommt und sich welche wünscht, weil jesus ja auch welche zu seinem geburtstag bekommen hat, und man feiert ja jesus geburt?!


Jesus bekam, ohne zu fordern. Ist ein unterschied, und ich glaub nicht das er je sagen wollte "verlangt von euren eltern ehtlich geld aus zu geben" :lol:

so meint ich das ja nich, ich meine dass man etwas geschenkt bekommen kann von menschen die man mag und die einen mögen, und nich dass man zu alles sagt schenk du mir das, schenk du mir das und so...
Keep the Backstreet Pride alive!!!
Bild

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mi 02 Nov, 2005 17:34

ich bin da auch ein bischen pingelich...
ich helf auch gern im winter (eigentlich immer) leuten die obdachlos sind und so... besonders im winter ist es wichtig, dass den leuzten geholfen wird.

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 02 Nov, 2005 18:22

man oh man,es gibt nicht viel von so leute wir dir,die den menschen helfen,
respekt echt.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mi 02 Nov, 2005 18:26

ich helfe gerne... soziales verhalten ist meiner meinung nach sehr sehr wichtig!

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 02 Nov, 2005 18:29

ich bin stolz auf dich! :wink:
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mi 02 Nov, 2005 18:31

leider denken viele leute nur weihnachten dran...
ich glaube, dass ich das von meinem dad habe...

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mi 02 Nov, 2005 18:35

oh... ich freu mich immer, wenn es wirklich geschenke sind über die sich die leute auch gedanken gemacht haben, aber schenken tu ich auch lieber!