Wer mag Pudel ?

Obliee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 40
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 13

Beitragvon Obliee » Di 07 Apr, 2009 10:10

Ich mag Pudel nicht so gerne. Naja d.h. ich würde mir wohl keinen besorgen. Mag dann lieber andere Hunderassen. ^^

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 07 Apr, 2009 19:29

Früher mochte ich die auch gar nicht. (Bei uns war mal ne Pudel-Närrin zu Besuch. Mir taten echt meine Katzen leid. *gg*)

Aber dann hab ich mal nen Groß-Pudel als Blindennegleithund im `TV gesehen (Chase, falls mal wer von ihm gehört hat) - er war vollkommen geschoren und hatte daher so schön kurz gelocktes Fell. Er sah dadurch aus wie ein Hund und nicht wien Modepüppchen, wie so manch anderer Pudel. Ich find das toll, wenn ein Hund einfach Hund sein darf. Und auch die kleinen Pudel sehen ohne spezielle Schur recht ansehnlich aus.
Diese "Löwen"-Schur, etc. pp mag ich beim (Groß-) Pudel überhaupt nicht. Und Farben sind das allerletzte. Die sind zwar wohl ungiftig, aber ich hab schon Hunde gesehen, die äußerst geknickt aussahen. Kann mir keiner erzählen, dass denen das nichts ausmacht. Sie selbst sehen zwar die Farbe wohl nicht, aber andere Hunde, und die können dann schonmal ganz schön irritiert sein.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)