Wettbewerb: bester Nachtisch

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Wettbewerb: bester Nachtisch

Beitragvon Berit » Mi 13 Jun, 2007 19:46

Hallo ihr lieben !


Ich brauch eure Hilfe dieser kleine Wettbewerb dient (natürlich^^) meiner Rettung :lol: :lol: :lol:

Ich muss für Sonntag einen tollen Nachtisch ´machen und habe
a)keinen Plan und
b) bin total unbegabt!

ALSO Her mit guten Ideen...die beste Idee bekommt *trommelwirbel*

Bild

Na wenn das kein Ansporn ist
Bitte helft mir!

Übrigens es ist für eine Grillfeier mit ca. 30 Leuten also nichts was sauviel Aufwand macht!


______________________________________________________________________
GEWONNEN HAT:

BEASTY
Die Idee vone ienm Obstsalat hat mich überzeugt-> einfach und sehr praktisch! Gut mitgedacht!
Hiermit überreiche ich dir den goldenen Kochlöffel, den du nun ehrenvoll tragen darfst!
Herzlichen Glückwunsch. Vielen dank auch an alle anderen Teilnehmer habe mir alle Rezepte aufgeschrieben udn probiere alles mal aus!
Zuletzt geändert von Berit am So 17 Jun, 2007 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bildmade by winky

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 13 Jun, 2007 20:41

Also, das einzige was mir momnetan in den Sinn kommen würde, wäre ein Obstsalat. Einfach alle möglichen Obstsorten negmen, kleinhacken, alle zusammen in eine Schüssel und kurz bevor du es servierst mit Zitrone und Zucker abschmecken

Geht einfach und schmeckt köstlich!

Obstsorten: Wie es dir beliebt. z.B. Weintrauben, Äpfel, Mandarinen, Kiwi usw.
PS: Den Zitronensaft erst kurz vor dem servieren hinzufügen, denn sonst werden die Bananen durch die Säure braun
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 13 Jun, 2007 20:50

Ahh ein erster Vorschlag nicht schlecht danke..KEnnt ihr irgendwas ....Tirami su ähnliches?
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 13 Jun, 2007 21:30

Für meien Theater AG....(alle von ca. 14-40 Jahre-> unsere Regie^^)

JA als NAchtisch, aber das ist nicht der einzige NAchtisch, also wir sidn 30 Leute.

Wegen einer Grillfeier zum Abschluss unserer Saison!^^
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 14 Jun, 2007 06:52

dankeschööööööön^^ das ist lieb^^
Bildmade by winky

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 14 Jun, 2007 11:29

Ich hätte vielleicht auch was. Ein selbstgemachtes Stracctiatella-Baiser-Eis.

Ich hatte dsa Rezept schonmal woanders gepostet. Da hab ich auch 2 oder 3 Bilder zu gemacht. Ich poste den Beitrag einfach mal.

Eissplittertörtchen auf einem Beerenbett

Zutaten (für 5 Personen)
3 Baiser
100 g bittere Schokolade
100 g Haselnüsse
Butter
Zucker
2 Becher Sahne
500 g gemischte TK-Beeren
ein paar frische Himbeeren und Brombeeren
Zitronenmelisse
Puderzucker

Zubereitung
Das Baiser in kleine Stücke bröseln. Die Schokolade mit einem Küchenmesser raspeln. Die Nüsse mit einem Messer in kleine Stücke schneiden und in Butter und Zucker rösten, anschließend abkühlen lassen.

Nun die Sahne schlagen und mit Baiser, Schokolade und Nüssen vermischen. Anschließend die Masse in Förmchen füllen und für mindestens 4 Stunden einfrieren.

Jetzt die Hälfte der etwas aufgetauten TK-Beeren pürieren, oder durch in Sieb passieren.

Die Teller mit Puderzucker bestreuen und in der Mitte einen Spiegel vom Beerenpüree anrichten. Die Eissplittertörtchen aus den Förmchen nehmen, in die Mitte setzen und die frischen Beeren darum verteilen. Mit Zitronenmelisse verzieren.

Meine Variation sieht so aus: http://img262.imageshack.us/img262/1056/p1000630kz8.th.jpg
http://img82.imageshack.us/img82/5914/p1000631dv8.th.jpg


Ich hab mit dem Rezept eine ganze Muffin-Form (12 Stück also) gefüllt. Müsstest dann das Rezept verdoppeln oder verdreifachen. Einfach mal probieren. Wenn du es denn machst. :)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jun, 2007 11:38

wenn ihr grillt: Gegrillte bananen mit nutella oder Honig ;) Sehr lecker.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 14 Jun, 2007 12:06

das hört sich auch gut an, aber wir haben ein paar banaen hasser -.-

ach ja ich muss das ganze noch aufm fahrrad transportieren also es kann nix sein, das ich schon vorher in 30 kleine schälchen packen muss oder so:roll:

muss das erdbeerdingen kaltgestellt werden?
Bildmade by winky

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jun, 2007 12:08

Naja, du wirst wahrscheinlich eh nichts finden was wirklich allen schmeckt. zB Tiramisu ist ja mit kaffee, mögen sicherlich auch net alle. Aber das ist halt bei 30 Leuten net verwunderlich.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 14 Jun, 2007 12:09

Berit hat geschrieben:ach ja ich muss das ganze noch aufm fahrrad transportieren also es kann nix sein, das ich schon vorher in 30 kleine schälchen packen muss oder so:roll:

muss das erdbeerdingen kaltgestellt werden?


Das hättest auch eher gleich schreiben können, dann hätte ich mich gar nicht erst die Mühe gemacht, den Mist rauszusuchen. Der koch-Thread im andern Forum umfasst 40 Seiten. -,-

Ja, es muss auch kalt gestellt werden. Kommt ja shcliesslich aus dem Eisfach. Also ist das eh schomma nix für dein Grillfest. :roll:

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Do 14 Jun, 2007 12:26

stimmt dann nehm ich vielelciht ne kühlbox mit!

(Wieso es kommt ja immernoch in Frage!)
Bildmade by winky

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 14 Jun, 2007 19:52

ich finde ja das herrlichste immer ncoh wnileeis mit erdbeeren udn schokisoße ..da brauch man kein rezept für bekommmen sogar total kochunbegabte menschen hin udn ja..ist super lecker :D
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 15 Jun, 2007 06:47

Achso Samstag ist der letzte ideen Tag!
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 16 Jun, 2007 12:14

es muss nicht für alle 30 reichen es gitb 3 nachtische aslo so +- für 10 15 leute schüsselchen gibt es und löffel
Bildmade by winky