Wie schnell schreibt ihr?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 22 Aug, 2005 15:57

Also das 10 Finger System beherrsche ich nicht so wirklich, trotzdem schreibe ich so gut wie blind 8)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione-Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Luxiland

Beitragvon Hermione-Granger » Mo 22 Aug, 2005 18:40

ich glaube ich schreibe schn schnell aber vertippe mich auch oft¨!
RoN & HeRmIoNe 4 eVa
Bild
Mitglied der Weasleys' Wizard Wheezes

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 22 Aug, 2005 19:34

Ich weiss noch, das ich beinahe durchgefallen wäre, wenn ich nicht die 10-Fingertechnick gelernt hätte. Heute hatte ich meine Nachprüfung in ITG und habe dieses mal 70 Anschläge in der Minute geschafft. Damit hatte ich natürlich meine 100% und eigentlich bestanden, aber der dähmliche Prüfer hat meine Schreibweise bemängelt und das ich 19 Fehler bei 300 Wörtern gemacht hab. Also hatte ich nur noch 998% aber trotzdem bestanden 8. Klasse ich komme!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 22 Aug, 2005 19:41

Ich schreib auch nicht im 10-Finger-System. Hab irgendwie mein eigenes System entwickelt :lol:
Damit schreib ich schon recht flott, aber ab und zu vertipp ich mich auch mal. Irgendwann werd ich wohl auch zum 10-Finger-System kommen, aber das hat ja noch Zeit :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

GIMP
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon GIMP » Di 23 Aug, 2005 14:22

ich schreib mit nem eigenen Sytem: Das 7-Finger System ^^

Ich glaub da schaff ich schonmal so 3-4 Buchstaben in der Sekunde.

Mit dem 10-Finger System hab ich voll die Schwierigkeiten.
der orden verbeitet nonsens, denn snap's a troll

Bild

Der Snape, er stehet stinkend hier,
mein Ohr versteht nicht, doch in der Nase,
tief drinnen, offenbart sich mir,
an ihm sind alle möglichen Gase.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 23 Aug, 2005 17:23

Ich tippe immer so zwischen 280 und 300 Anschlägen pro Minute. Wir haben das ja auch in der Schule gelernt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Fr 26 Aug, 2005 21:38

ich gehöre glaube ich zu den langsamsten von den Forum aber naja früher konnte ich das besser aber nach ein jahr kein internet mehr habe ichs verlernt tja muss mich fit machen!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 26 Aug, 2005 23:30

Also ich schreib immer mit dem 10 fingersysthem (also wenns irgendwie geht, bzw wenn man nicht gleichzeitig etwas isst ;) )
also ich schaue eigentlich nicht auf die tastatur aber na ja verderehe etwas oft die buchstaben. (schreibe so ca mit etwas mehr als 200 anschlägen)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 26 Aug, 2005 23:33

also ich hab seit ca. 3 jahren regelmässig getippt auf der tastatur, schreibe auch 10 finger system und blind. ich glaub schon das ich ziemlich schnell bin und vertippe mich eben so wenig. ich hab eine 6 in tastaturschreiben (Ich wohne in der schweiz, in deutschland wäre das wohl ne 1) ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 26 Aug, 2005 23:55

haha *geil find* ich mag die schweiz auch ^^ Bin aber keine schwezerin, wenn du das jetzt so meinst ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 27 Aug, 2005 00:02

öhm das geht dann glaub ich ins off topic, das wollen wir doch nicht hier posen ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 27 Aug, 2005 00:32

*lach* joa, ich sag jetzt nicht woher ich komm ^^ ursprünglich ^^ Weisst nicht, sollens selber rausfinden :lol: :twisted:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » So 05 Mär, 2006 15:17

ich schreib eigentlich sehr schnell - doch in letzter zeit vertipp ich mich ab und zu- da wir ne ziemlich neu tastatur haben(daran muss ich mich gewöhnen)
LANG LEBE SCHOTTLAND

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 06 Mär, 2006 08:13

Ich habe 3 Schreibgeschwindigkeiten:

Passwörter (weniger als 1 Sekunde pro Passwort)

Nur Kleinschreibung (ca. 300 Zeichen/Minute)

Korrekter Groß- und Kleinschreibung (ca. 200 Zeichen/Minute)

Kann 10-Finger-System ohne auf die Tastatur zu sehen. Aber insgesamt hängt die Geschwindigkeit auch noch stark von der Tastatur ab. Am langsamsten geht es an der Laptop-Tastatur, an der ich im Moment schreibe, wenn ich zu Hause bin.
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 06 Mär, 2006 08:17

200 Zeichen die Minute ist echt ordentlich. Ich brings exakt auf 164 Schläge die Minute, wenn ich mich konzentriere und mache dabei im gesamten Text (ca 1 DinA 4 Seite) ungefähr 2 - 3 Tippfehler. War im Maschinenschreibkurs und daher klappts ganz ordentlich.

Wenn ich einen freien Text schreibe und damit selber bestimme was ich schreibe und wie, dann bin ich aber schneller mit schreiben, dann komm ich glaub ich auch so an die 200 Schläge.

Passwörter sind meist gespeichert :wink:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld