Wie schnell schreibt ihr?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 27 Aug, 2005 00:32

*lach* joa, ich sag jetzt nicht woher ich komm ^^ ursprünglich ^^ Weisst nicht, sollens selber rausfinden :lol: :twisted:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » So 05 Mär, 2006 15:17

ich schreib eigentlich sehr schnell - doch in letzter zeit vertipp ich mich ab und zu- da wir ne ziemlich neu tastatur haben(daran muss ich mich gewöhnen)
LANG LEBE SCHOTTLAND

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 06 Mär, 2006 08:13

Ich habe 3 Schreibgeschwindigkeiten:

Passwörter (weniger als 1 Sekunde pro Passwort)

Nur Kleinschreibung (ca. 300 Zeichen/Minute)

Korrekter Groß- und Kleinschreibung (ca. 200 Zeichen/Minute)

Kann 10-Finger-System ohne auf die Tastatur zu sehen. Aber insgesamt hängt die Geschwindigkeit auch noch stark von der Tastatur ab. Am langsamsten geht es an der Laptop-Tastatur, an der ich im Moment schreibe, wenn ich zu Hause bin.
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 06 Mär, 2006 08:17

200 Zeichen die Minute ist echt ordentlich. Ich brings exakt auf 164 Schläge die Minute, wenn ich mich konzentriere und mache dabei im gesamten Text (ca 1 DinA 4 Seite) ungefähr 2 - 3 Tippfehler. War im Maschinenschreibkurs und daher klappts ganz ordentlich.

Wenn ich einen freien Text schreibe und damit selber bestimme was ich schreibe und wie, dann bin ich aber schneller mit schreiben, dann komm ich glaub ich auch so an die 200 Schläge.

Passwörter sind meist gespeichert :wink:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 07 Mär, 2006 17:05

Ich hatte damals auch einen Schreibkurs. Aber ich komme mit dem 10-Finger System ned klar.
Ich schreibe mit fast allen Fingern. Und wie man sieht, ist es leserlich! ;)
Ich kann es so einfach besser. Ich kann nicht schreiben ohne die Buchstaben zu sehen.
Ich denke die Wörter im Kopf und getippt werden sie dann beinahe von alleine. Meine Finger suchen die Buchstaben..ich weiss nicht. Eigene Technik,oder so. :D Also, das heisst, ich sehe nur auf die Tastatur, beim Tippen. Einen festgelegten Text merke ich mir soweit wie möglich und tippe ihn ab.
Aber im Kurs hatte ich auch gute Ergebnisse. Anschläge/Minute. Weiss aber ned mehr, wieviel.

eure See
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 07 Mär, 2006 17:11

Also ich schreib auch 10-Finger-System und ich denk ich bin relativ schnell.
Auf jeden Fall nervt das schnelle Geklacker meinen Mann. Vertippen tu ich mich auch manchmal, aber das ist ja Gott sei Dank schnell korrigiert.
Ich hatte einen Schreibmaschinenkurz in der Schule, seitdem kann ich das ganz gut glaub ich.
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 07 Mär, 2006 17:33

:lol: Geil... und das soll ich Dir jetzt glauben?
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 07 Mär, 2006 17:52

Dooooooooooooch - absolut....kicher
Bild

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » So 07 Mai, 2006 14:50

Mittlerweile schreibe ich schon total schnell!
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

mastdani
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.09.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Coswig/Anhalt

Beitragvon mastdani » So 17 Sep, 2006 14:51

10-Finger-Schreibsystem beherrsche ich nicht, kann aber trotzdem ziemlich gut blind tippen und ziemlich schnell. Früher, als ich noch nicht so viel vorm Computer saß, konnte ich überhaupt nicht schnell schreiben, aber jetzt gehts schon richtig schnell.
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42.
Aber wie lautet überhaupt die Frage?

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 18 Sep, 2006 17:51

mit 10 finger tipp system schreib ich nicht ich schreib mit 2 finger suchsystem...geht aber auch schon recht schnell, deshalb verschreib ich mich auch öfters...
*SLYTHERIN*

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 18 Sep, 2006 17:54

Ich hab mal ein 10-Finger-Schreibmaschinenkurs gemacht, aber das ist schon Jahre her. Richtig gelernt hab ich des aber nit. Hab bei den Übungen zum Sprezgriffen immer geschummelt. :lol:

RIchtig perfekt kann ich des System noch immer nicht, aber schnell schreiben kann ich schon. Nur mach ich hin und wieder mal einen Verdreher und ich mache, aus welchen Gründen auch immer, einfach ein Leerzeichen mitten im Wort. Oo

Mir reicht des völlig aus. Man muss ja nicht perfekt sein. *g*

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 19 Sep, 2006 00:01

Ich hab mal einen 10-Finger-Kurs angefangen aber dann irgendwann abgebrochen und auf meine Art weitergemacht und benutze immer noch nicht alle 10 Finger, 8 vielleicht...Aber schnell schreiben kann ich trotzdem.
Fehler mach ich eigentlich kaum.
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Melanie_Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Schweiz, Kanton Zürich

Beitragvon Melanie_Luna » Mo 09 Okt, 2006 13:49

ICh schreibe auch 10 Finger-System. Ich habe es in der Schule gelernt. Jetzt schreibe ich viel schneller. Also es nützt sehr viel, wenn man das 10 Finger-System kann...finde ich.

Elsbeth Wood

Beitragvon Elsbeth Wood » Mo 09 Okt, 2006 13:56

ich schreibe mittelmäßig schnell, aber seit neustens schreibe ich blind und brauche deshalb noch etwas länger.

cron