Wie schnell schreibt ihr?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Okt, 2006 08:24

Ich schreibe auch im 10-Finger System, seitdem ich vor über 20 Jahren mal bei der Volkshochschule einen Maschinenschreibkurs gemacht habe.

Ob ich so schnell schreibe, weiss ich nicht, aber ich kann das nur jedem empfehlen, weil man mit ein bisschen Übung nicht hinzuschauen braucht, was die Arbeit enorm erleichtert....

Was schreib ich hier eigentlich? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 15 Okt, 2006 15:43

also ich muss wohl kaum erwähnen dass ich kläglich am 10-finger system scheitere.. auch wenn ich es gerade mal versuche... naja , so ein bissel klappts ja , aber ich muss manchmal auf die tastatur gucken... aba übung macht den meister.. ich denk mal dass ich aber sonst ziemlich schnell schreibe... manche gucken mich immer voll entgeistert an wenn ich tippe^^

If you don't live for something you will die for nothing...

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » So 15 Okt, 2006 15:50

ich mach irgendwie so ein zwie bis 3 finger tacker system..ist schnell aber leider so voller fehler...*lol*
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » So 15 Okt, 2006 16:17

Ich hab kA ob ich schnell schreibe, schreibe im 4-finger system. ^^
Aber ich sitze jetzt nicht stundenlang vor der Tastatur um :lol:

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 15 Okt, 2006 16:50

ich schreib am schnellsten aus der klasse XD und ich werd dann immer gefragt ob ch den anderen nicht helfem kann O.o na gut manchmal bin cih dann nett und machs XD

aber ich schreib immer mit 4/5-fingerssystem aber ich kann auch 10-fingerstystem

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » So 15 Okt, 2006 17:13

ich schreib mittelmäßig schnell denk ich!! meistens mit 4 Fingern
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » So 15 Okt, 2006 18:13

Ich schreib immer mit 10-Finger-System. Vor 2 Jahren hab ich ca. 280 Zeichen in der Minute geschafft (fehlerfrei und Groß-/Kleinschreibung), jetzt weiß ich net wie schnell ich schreib, schon noch relativ schnell, aber ich glaub nimmer so schnell, weil ich jetzt auch immer mehr Fehler reinhau.

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » So 15 Okt, 2006 18:27

ich schriebe mit zwei fingern aba trotzdem ziemlich schnell!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 15 Okt, 2006 18:47

g a n z l a n g s a m
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » So 15 Okt, 2006 19:22

Vor 2 Jahren hab ich ca. 280 Zeichen in der Minute geschafft (fehlerfrei und Groß-/Kleinschreibung)


Wow, so viel
:shock:
vielleicht sollte ich auch mal zählen ^^

If you don't live for something you will die for nothing...

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Mi 18 Okt, 2006 17:37

Wurmschwanz hat geschrieben:
Vor 2 Jahren hab ich ca. 280 Zeichen in der Minute geschafft (fehlerfrei und Groß-/Kleinschreibung)


Wow, so viel
:shock:
vielleicht sollte ich auch mal zählen ^^


Naja aber das liegt auch großteils daran das wir in der Schule darauf getrimmt wurden ^^ also 200 Zeichen in der Minute hat eig. jeder geschafft. 280 war halt mein bestes aber meistens war ich dann doch eher bei 250, aber des langt auch würd ich meinen ^^

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 18 Okt, 2006 18:07

Azrael hat geschrieben:
Wurmschwanz hat geschrieben:
Vor 2 Jahren hab ich ca. 280 Zeichen in der Minute geschafft (fehlerfrei und Groß-/Kleinschreibung)


Wow, so viel
:shock:
vielleicht sollte ich auch mal zählen ^^


Naja aber das liegt auch großteils daran das wir in der Schule darauf getrimmt wurden ^^ also 200 Zeichen in der Minute hat eig. jeder geschafft. 280 war halt mein bestes aber meistens war ich dann doch eher bei 250, aber des langt auch würd ich meinen ^^


OMG, übertreib!!! Ich werde hjetzt wirklich mal anfangen zu zählen...

If you don't live for something you will die for nothing...

Azrael
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 193

Beitragvon Azrael » Do 19 Okt, 2006 20:22

lol wie gesagt, wir wurden in der Schule drauf getrimmt ^^ Textverarbeitung war echt n tolles Fach.