Wie schnell schreibt ihr?

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Wie schnell schreibt ihr?

Beitragvon schneeeule » So 21 Aug, 2005 18:38

Hey,

ich wollte mal wissen, wie schnell ihr so schreiben könnt am pc. schreibt ihr mit 10-finger-system? ich persönlich schreibe so, aber ich habe ncoh ein bisschen probleme, weil ich manchmla noch auf die tastatur guck, oder buchstaben verdrehe, wie man vielleicht sieht.

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » So 21 Aug, 2005 18:46

also wie schnell ich schreibe weiß ich nicht aber ich denke schnell. ich schreibe auch mit 10-finger-system und schau nicht mehr auf die tastatur. Übung macht den meister, aber vertippen tut sich jeder hie und da mal.
Bild

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » So 21 Aug, 2005 18:53

Das stimmt schon.Ik tippe och mit 10-finer-system,aba ab und an guck ik och noch auf die tastatur....aba ik glob dis is scho recht schnell
Bild

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » So 21 Aug, 2005 19:11

ich schreibe auch mit 10-finger-system, habe das in meiner ausbildung gelernt (anschläge pro minute und so) und schaue auch nicht auf die tastatur, aber wie löwenzahn schon gesagt hat, vertipp ich mich manchmal auch..:)
Bild

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » So 21 Aug, 2005 19:38

Also ich tipp so wie es gerade kommt....also meistens nur mit drei oder vier fingern. wqie schnell ich bin weiß ich nicht genau, aber es ist immer davon abhängig wie lange ich schon vor'm pc sitze.
ich hab zwar auch mal das 10-fingersystem gelernt aber das war vor 5 jahren oder so, und ich hab schon wieder alles vergessen......
muss ich aber irgendwann auch wieder lernen, ist viel praktischer.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » So 21 Aug, 2005 23:02

Ich schreib ohne 10 Finger System, aber eigentlich trotzdem schnell.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » So 21 Aug, 2005 23:16

2 Fingergeiersystem ;)

nene, auch 10 Fingerysystem und recht schnell und auch blind, is halt übung wenn man oft vor dem Rechner sitzt und ich vertipp mich eher wenn ich auf die Tastatur schaue, als wenn ich auf den Bildschirm schaue ;)

Ashley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Kaff am Arsch der Welt

Beitragvon Ashley » So 21 Aug, 2005 23:16

ich schreibe sehr schnell un eigentlich mit allen fingern da ich es mir selbst antrainiert habe weiß ich allerdings nicht ob es so wie beim 10 finger system ist
~.: LOTR forever :.~
BildBildBild
www.seregon.piczo.com

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 22 Aug, 2005 07:49

Ich schreib auch mit 10-Finger-System.
Wie schnell? Keine Ahnung.
In der Handelschule damals war ich die schnellste, aber das ist nu auch schon ein paar Jährchen her.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Mo 22 Aug, 2005 09:29

ich schreibe immer irgentwie, also 1-10 finger system.aber das ein-finger-system is bei mir genausoschnell wie das 10-finger.Die meisten meinen ich schreib mit 2-finger am besten und schnellsten! :mrgreen:
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 22 Aug, 2005 10:13

Ich schreibe mit 10-Finger-System. Und musste für meinen Einstieg in die 8. Klasse 50 Anschläge in der Minute schaffen. Problem: Ich kann nicht ganz blind schreiben, schau mehr auf die Tastatur als auf den Bildschirm und habe viele Fehler gemacht. Ich habe 75% geschafft und damit gerade so bestanden.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 22 Aug, 2005 10:18

Ich weiß gar nicht wie ich schreibe. Ich habe es nie gelernt mit 10-Finger-schreiben, habe irgendwie so ne eigene Technik und mit der klappt es eigentlich auch ganz gut. Das heißt ich schreibe fast blind und auch schon ziemlich schnell (also manchmal wenn ich in der schule schreibe heißt es von einige, du schreibst aber schnell....und sie sind ganz erstaunt.)

Fullmoon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 53

Beitragvon Fullmoon » Mo 22 Aug, 2005 10:46

Ich hab da so meine eigene Art von 10 Finger System. Aber meistens sinds dan n doch nur Mittel und Zeigefinger die benutzt werden. Ich hab mal mit so nem schreibtrainer fürn PC probiert richtiges 10 Finger zu lernen, aber nun gut, ging eher schief ^^
Mir reicht meine Geschwindigkeit vom Tippen her, wenn ich mich will und keine Zeit habe gehts auch schneller aber dann passieren auch öfters paar Fehler und wenn ich mich konzentriere gehts auch schon ein bisschen blind schreiben, aber dann ist auch die Geschwindigkeit langsamer
Quadrat im Kreis !

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Mo 22 Aug, 2005 13:14

ich schreibe auch mit dem 10-fingersystem. naja, muss ich ja wohl auch in meinem beruf (kauffrau). ich muss auch nicht mehr auf die tastatur schauen. ich denke mal, dass ich schnell genug schreibe. :wink:

gixxles and greetzes, hermy88
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mo 22 Aug, 2005 14:37

also ich schreibe devinitiv nicht mit dem tollen 10-finger system... ich tippe wie eine schnecke, liegt aber meist daran das ich zwischendrin noch überlege was ich eigentlich schreiben will...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you