Zum Staunen und Schmunzeln

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Mär, 2009 16:45

Serena hat geschrieben:Das mit den Monden und den Sternen ist irgendwie schön. Aber ich würde es auch auf keinen Fall machen wollen. Vor allem, weil hier ja auch einige Rasse Katzen dabei sind! Diese Tiere haben meist schon von natur aus ein schönes Fell, wie zum Beispiel die letzte - die haben wunderschöne schokoladenfarbige Pfoten!


Ich verstehe nicht waru mes relevant sein sollte ob es Rassen-katzen sind oder nicht? :hm:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Mär, 2009 21:54

@Schlangenmensch
Es wäre also erstmal wegen des zum Fenster hinaus geworfenen Geldes, oder der zerstörten schöhnheit abartig? Hm das fände ich ehere irrelevant.

Viel entscheidender wäre für mich der Puntk den du im bezug auf deine Katzen nennst: Sie fühlen sich sicher wohler wenn sie nicht so "bearbeitet" wären. Sowas kann man ja gern mit photoshop machen ,aber nicht tatsächlich.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mo 23 Mär, 2009 13:12

hmm bei den Katzen frag ich mich einfach, welche sind wirklich so angemalt und welches sind fakes?
aber im allgemeinen stimm ich den vorredner zu, das ist einfach krank!
genauso krank wenn man seinem tier irgendein Fellmäntelchen anzieht.(für iwas hat es ja seinen eigenen pelz -.-)

und ich liebe das hier einfach :D
Chummibärs
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Apr, 2009 00:36

Naja ... den da
Bild
find ich gar nicht schlecht. Wie war das mit "Überraschen"-Kunst?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Apr, 2009 00:51

Nein, will ich gar nicht. Ich find das Cover verblüffend und ... gut. Nicht wegen der Kunstfertigkeit der Ausführung, sondern wegen des Schockeffekts. Genau dem eben, was bei Dir immer als Gegensatz zur "Können-Kunst", aber eben dennoch Kunst, gilt.
Vielleicht hätte man das Ganze ja farlich etwas ansprechender gestalten können, wer weiß. Mich würde das Cover wirklich eher zum Kauf animieren als abhalten (falls ich sonst keine weitere Information über den Inhalt etc. hätte).
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 20 Apr, 2009 19:54

Ok, die meisten Cover sind hässlich, wie z.B. das:
Bild

Aber das Birth Control-Cover finde ich auch gar nicht so schlecht; es setzt ein Statement und ist irgendwie ganz clever gemacht, wenn auch nicht schön, aber das soll es auch nicht sein, denke ich.
The Handsome Beasts finde ich auch interessant ...
Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 12 Mai, 2009 16:50

O.o

Welche Eltern machen bei so etwas mit?
Lieben diese Eltern ihre Kinder wirklich?
WIe kommt man dazu sein Kind wegzugeben, in die Hände von Jugendlichen die keinen positiven Eindruck machen?
Wie krank kann deutsches Fernsehen werden?

*einfach nur geschockt bin*

----------------------------

Baby to go


Stillen statt studieren: RTL leiht Kindern Kinder und begibt sich damit auf sehr dünnes Eis. Psychologen warnen vor den Folgen für die Säuglinge.
erwachsen auf probeGrossbild

Säuglinge zum Ausleihen: Vier Teenager-Paare testen das Leben als Eltern und leihen sich dafür fremde Kinder. Das Foto zeigt die echten Eltern mit Moderatorin Katja Kessler (4. v. r.). (Foto: RTL / Frank Hempel)

"Ein Baby ist kein Kuschelersatz, keine Zukunftsprothese", sagt Katja Kessler in einem Interview mit RTL. Die Zahnärztin, Gattin von Bild-Chefredakteur Kai Dieckmann und Mutter hat früher die Busenbilder auf Seite 1 der Bild mit frivolen Texten versehen und Bücher mit Dieter Bohlen herausgebracht. Damit erfüllt sie gleich mehrere Kriterien, um RTL-Expertin zu werden. In dieser Funktion soll sie die Sendung "Erwachsen auf Probe" begleiten, die bereits fertig abgedreht ist und ab 3. Juni ausgestrahlt wird.

In der siebenteiligen Serie werden jugendlichen Paaren fremde Babys, Kinder und "Halbstarke" (so der RTL-Jargon) ausgeliehen, um die sie sich je vier Tage lang rund um die Uhr kümmern sollen.

Der 18-jährige Mario, laut RTL "bereits mehrfach wegen Raub, Diebstahl und Körperverletzung angezeigt" und "zum Aggressionsabbau" in der Boxhalle aktiv, bekommt mit seiner 17-jährigen Freundin Anji die neun Monate alte Theresa anvertraut. Die 19-jährige Lila und der 16-jährige Sebastian betreuen vier Tage lang Zwillinge. Der Sender hat ein kleines Haus für die Hobby-Eltern gemietet, die sieben Monate alten Chiara und Alicia ziehen mit ein. RTL zufolge erleben die Probe-Erwachsenen, was "Windeln wechseln, schlaflose Nächte und ganz viel Verantwortung" bedeuten. Die vier Paare sollen erkunden, ob sie "wirklich reif sind für den härtesten Job der Welt - eigene Kinder". RTL hat offenbar nur die erwartbar überforderten Teenager im Blick - Ärzte und Psychologen warnen hingegen vor den Folgen für die Babys und deren seelische Gesundheit.

"Ich überlege, Anzeige gegen RTL und die Eltern zu erstatten wegen Kindesmisshandlung", sagt Karl Heinz Brisch, Psychosomatiker am Haunerschen Kinderspital der Ludwig-Maximilians-Universität München. "Vorsätzlich werden Babys gefährdet und von ihren Eltern getrennt. Die Babys werden weinen, rufen, jammern und enormem Stress ausgesetzt sein." Bei vier Tagen Trennung drohe eine posttraumatische Belastungsstörung.

"Ein entsetzliches Experiment", sagt Michael Scheele, Chefarzt für Geburtshilfe und Neonatologie in Hamburg. "Die Kinder werden Stress ausgesetzt, Puls und Blutdruck steigen, Alarmhormone werden ausgeschüttet." Bindungsforscher kennen die Panikreaktion von Kindern, denen die Bezugsperson genommen wird. "Indem RTL die Kinder existentiellen Ängsten aussetzt, nimmt der Sender Bindungsstörungen in Kauf", sagt Paula Honkanen-Schoberth vom Deutschen Kinderschutzbund. "Sollen wehrlose Babys den Preis dafür zahlen, dass RTL eine große Zuschauerzahl und hohe Werbeeinnahmen erzielen will?"

Frank Rendez von RTL sagt, die Mütter hätten "aus Überzeugung mitgemacht". Manche hätten hinter der Kamera gestanden oder die Kinder nachts bei sich schlafen lassen. Zudem habe die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft "eine pädagogische Absicht" der Sendung erkannt. "Die Kinder waren zu keiner Zeit gefährdet", so Rendez.

Karl Heinz Brisch, der das Trainingsprogramm Safe zur Förderung einer sicheren Eltern-Kind-Bindung begründet hat, fragt sich, welche Eltern bereit sind, ihre Kinder zu verleihen. "Wenn die Kinder nicht weinen, sondern den Jugendlichen um den Hals fallen, ist das erst recht ein Alarmsignal für eine gestörte Bindung zu den Eltern." Brisch hat Sorge, dass der Versuchsaufbau von RTL Schule macht und "Eltern es normal finden, ihre Kinder ohne Not bei Fremden zu parken". In Neuseeland gebe es bereits Baby-Hotels, "wo Säuglinge wie im Tierheim eine Woche abgegeben werden, wenn die Eltern Urlaub machen".

Versuchsobjekt Kind

RTL betont, dass die leiblichen Eltern ihre Babys 24 Stunden am Tag aus dem Haus gegenüber beobachten und das Experiment jederzeit abbrechen konnten. Auch sorgten eine Ärztin und eine Kinderpsychologin "für die absolute Sicherheit der Kinder". Wenn ein Jugendlicher ausrastet, könne nicht verhindert werden, dass er ein Kind schüttelt, fürchtet Brisch. Von den Teenagern werde ja erwartet, dass sie gestresst reagieren.

Leonhard Thun-Hohenstein, Kinderpsychiater an der Universität Salzburg, hat einen Protestbrief an RTL geschrieben: "Für die Jugendlichen ist es ein Spiel ohne die wesentlichste Grundlage: die Beziehung zu diesem Kind! Das Kind wird als Versuchsobjekt verborgt und für das Lernen am Objekt missbraucht. Jugendliche in eine missbrauchende Situation zu bringen, halte ich für genau so wenig angemessen wie ihnen die Babys für mehrere Tage zu überlassen. Wie sollen sie da das lernen, was das wichtigste ist: Beziehungsfähigkeit und Fürsorge!"

RTL-Expertin Kessler will den Heranwachsenden Tipps wie diesen geben: "Hey guck mal, das ist ein lebendiges Wesen und mit ,Patschi-Patschi'-Streicheln über den Kopf ist es nicht getan". Laut Kessler wäre jeder Teenager "ein Riesen-Sieg", der nach der Sendung "mit der Erkenntnis ins Bett geht: Ich lass das noch mal mit der Fortpflanzung, ich fasse erst mal Fuß in meinem eigenen Leben, bevor ich neues produziere". Manche Siege gibt es nur auf Kosten anderer.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/590/468157/text/

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 12 Mai, 2009 17:55

grauenhaft, wirklich da bekomm ich das pure schaudern. Und diese Eltern die ihre Kinder "verleihen" sind für mich noch Schlimmer als die Macher dieser Sendung.

Ich hätte mich niemals 4 Tage freiwillig von meinem kleinen Kind trennen können, und es noch dazu an Fremde abgeben!
Denen gehört echt das Jugendamt auf den Hals gehetzt, ob diese Leute wirklich fähig sind Kinder zu erziehen und ob sie geistig "fit" sind.

Boah, ich könnt mich da so dermaßen drüber aufregen......
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 12 Mai, 2009 20:23

Boah das ist verdammt heftig!
Ich hab Sean nicht aus den Händen gegeben, bis er 4 war oder so. Da hat er dann einmal bei meiner Schwester übernachtet und die hat nur ein paar Häuser weiter gewohnt.

Und selbst jetzt ist es immer noch komisch für mich, wenn er woanders schläft. Als Säugling wäre das schon drei mal nicht in Frage gekommen. Da leidet meiner Meinung nach die Eltern-Kind-Beziehung immens drunter.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 22 Mai, 2009 10:32

Das da finde ich auch überaus lustig... Wer will kann ja mal reinschauen ;-)

http://www.ralf-kinas.de/index.html?htt ... _witze.htm
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 26 Mai, 2009 16:36

GÖPPINGEN, 25. Mai (AFP) - Ein 37-jähriger Mann ist von der Sommer-Skisprungschanze im baden-württembergischen Wiesensteig auf einer Bierbank in den Tod gerutscht. Wie die Göppinger Polizei am Montag mitteilte, entfernte der Mann nach einer durchzechten Geburtstagsfeier am Samstagmorgen einige Absperrbänder unterhalb des 70 Zentimeter hohen Sprungtisches und rutschte die Schanze auf der Bierbank hinunter. Dabei prallte er in der Auslaufzone mit dem Kopf ungebremst gegen ein sieben Millimeter starkes Stahlseil. Er erlitt schwersten Schädelverletzungen und starb vor den vor Augen der etwa 20 Geburtstagsgäste.


Quelle: http://news.de.msn.com/Galerien/kurznot ... =2#9444743
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mi 27 Mai, 2009 22:40

*geschockt bin*
Ich komm ehemals aus Göppingen. Leider ist unter Deinem Link nix mehr zu finden...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 29 Mai, 2009 16:18

Ich hab grad was nettes bei Youtube gefunden, was ich euch nicht vor enthalten wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=6oeHy-nss88


Das ist ja zum Wegrollen :D
Bei dem können wir uns für die derzeitige HA doch etliches abschauen (abhören) - die Lyrics sind einfach genial.
Wie mancht man aus Anti-Reimen eigentlich Reime? Manche habens echt drauf!

Typisch find ich hier wieder einmal das mitklatsch- und schunkelfreudige Publikum, nur weils am Anfang so schön harmlos dahingeht muß man gleich wieder patsche-patsche dazu machen - hehe, aber dann kommt ja der "Holzhammer" (bzw. die Axt) da sind sich sicher einige dann im Nachhinein blöd vorgekommen...... plötzlich wollte keiner mehr mitklatschen, warum nicht??? :P :P :P
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mo 01 Jun, 2009 22:09

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 03 Jul, 2009 17:57

So eine Rutsche hätte ich auch gerne...^^ *gg*

http://www.youtube.com/watch?v=Gnrb_AW56Zk&NR=1
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"