Dan Brown

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 24 Apr, 2009 18:04

Meteor ist auch gut, aber es kommt eindeutig nicht an Sakrileg oder Illuminati heran - dafür ist die Story einfach zu simpel gestrickt und zu durchschaubar!
Hat eigentlich jemand Diabolus gelesen? Das fand ich auch gut, aber durch die ganze Technik ziemlich verwirrend :lol: Dennoch: Die Idee war schön!
Bild

Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 24 Apr, 2009 19:16

Diabolus hab ich zu Hause liegen...
Habs noch net gelesen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 24 Apr, 2009 19:20

Sakrileg hab ich bisher nur im Kino gesehen, aber Illuminati hab ich innerhalb einer Nacht ausgelesen und es geliebt. Diese ganzen Verzweigungen und Fährten, auf die man geführt wird, die aber alle nie stimmen und diese abartigen Brandzeichen - einfach Spannung pur!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 24 Apr, 2009 19:23

Ich find Dan Brown einfach genial wie er schreibt, habe alle Bücher von ihm durchgelesen
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 18:48

Oh, das klingt ja spannend... aber.. Freimaurer... ich weiß nicht... wenn er wieder etwas machen würde, was sich um die Kirche dreht, um kirchliche Symbole oder etwas ähnliches, wäre ich sicher Feuer und Flamme... so werde ich wohl erstmal nur "Illuminati" lesen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 19 Mai, 2009 19:14

*kopf kratz* dann hatte ich was falsches im Kopf... GimF :lol:

Wiki weiß alles:
Die Freimaurerei, auch Königliche Kunst genannt, versteht sich als ein ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass die ständige Arbeit an sich selbst[1] zu einem menschlicheren Verhalten führt. Die fünf Grundideale der Freimaurerei: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität, sollen durch die praktische Einübung im Alltag gelebt werden.

Nach ihrem Selbstverständnis vereint sie Menschen aller sozialen Schichten, Bildungsgrade und Glaubensvorstellungen. In allen ihren Ausprägungsformen zählt sie weltweit aktuell etwa fünf Millionen Mitglieder. Die Konstitution der ersten Großloge wurde am 28. Februar 1723 im britischen Postboy öffentlich beworben und bildet die Grundlage der heutigen Freimaurerei.[F 1] Die Freimaurerei ist weltweit in Logen organisiert und betreibt in vielen Ländern Öffentlichkeitsarbeit.[F 2]. Ähnlich wie die Lesegesellschaften der frühen Aufklärung trug die Diskussion und Menschenbildung im geschützten Freiraum der Logen zur Ausbildung einer Öffentlichen Meinung und zur Verbreitung aufklärerischer Ideen bei. Freimaurer haben sich dem Datenschutz, sowie dem Grundsatz verpflichtet, freimaurerische Bräuche nicht nach Außen zu tragen (Arkanprinzip). Dies ermöglicht intern den freien Ideen- und Meinungsaustausch. Grundsätzlich sind die meisten Rituale durch einschlägige Literatur zugänglich.[2] Die Zeremonien und die Alten Pflichten der spekulativen Freimaurerei basieren auf zahlreichen Manuskripten der alten Steinmetzbruderschaften wie beispielsweise das Regius-Manuskript[3] aus dem Jahr 1390 und das Cooke-Manuskript aus dem 14. und 15. Jahrhundert.[4][5]. Nach Meinung von Hans-Ulrich Wehler haben die Treffen einen quasireligiösen, meditativen Charakter, wobei gelegentlich die Grenze zur sinnlosen Esoterik und phantasievollen Geheimnistuerei überschritten werde[6].

Nach außen wirken Freimaurer auch durch karitative Arbeit und Förderung von Bildung und Aufklärung.[F 3] Zwei der bekanntesten freimaurerischen Symbole sind Winkel und Zirkel (In Amerika mit dem zentralen Buchstaben „G“).

Schlag mich, aber so recht verstehe ich es noch nicht... also mit den Assassinen hat das nichts zu tun? Nee.. naja.. dann werde ich wohl das Buch abwarten müssen, ich bin wohl zu K.O. *lol*
Bild

Shaiyalee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.05.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitragvon Shaiyalee » Di 26 Mai, 2009 17:33

Ich find' Browns Bücher nur teilweise gut... Also meiner Meinung nach ist Illuminati das beste, zumindest von der Handlung her - wobei ich gesehen muss, dass ich nur Sakrileg, Illuminati und Diabolus gelesen hab... Und letzteres nicht einmal vollständig, die Handlung war einfach nicht meins ;)
Da sieht's beim neuen Buch wohl besser für mich aus, Freimaurer sind dann ja doch weitaus interessanter. Ich werd' auf jeden Fall mal reinlesen, ob's mich denn interessiert oder nicht ^.^

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 26 Mai, 2009 17:35

Ich hab erstmal nur alle außer Iluminati zu Hause...
Werd mirs aber auch nochmal holen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Chrissi-Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 23

Beitragvon Chrissi-Potter » So 21 Jun, 2009 15:49

ich liebe ja allgemein solche bücher über sekten und religionen.
die einen tieferen sinn haben. ich findes es unglaublich spannend.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 06 Jul, 2009 00:57

Ich finde die Bücher von Dan echt spitze sind richtig gut geschrieben.

panicsteff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 119
Wohnort: in nem städsche

Beitragvon panicsteff » Di 21 Jul, 2009 00:20

Albus Dambledore hat geschrieben:Ich finde die Bücher von Dan echt spitze sind richtig gut geschrieben.


wobei ich illuminati besser als sakrileg finde ;D

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 01 Aug, 2009 00:30

Illuminati hab ich mir durchgelesen....man war das spannend!!! *__*
Also ich werde die fortsetzung Sakrileg auf yeden Fall lesen!

Also ich fand das Buch echt toll...!!
Dan Brown ist einfach ein gute Schriftsteller^^

An Meteor und Diabolus werde ich mich auch noch tun ;-) XDD
Bild

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Sa 01 Aug, 2009 12:52

Ich hab jetzt Illuminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus gelesen und finde die Bücher echt gut :D

Und dass neue Buch werde ich mir auch holen
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 01 Aug, 2009 15:19

Ah biiin auch sehr gespannt auf das neue Buch von ihm....wenn es wider um Rober Langdon geht!!
Ach einfach herrlich....ich liebe diese Geschichten mit ihm ;-)
Bild

cron