Das Phänomen Harry Potter von Melissa Anelli

MissSibyl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hogwarts

Das Phänomen Harry Potter von Melissa Anelli

Beitragvon MissSibyl » Mi 27 Mai, 2009 22:53

Hi, ich schreibe hier nicht so oft und weiß nicht, ob das Thema in die große Halle passt. Wenn nicht bitte verschieben. Ich hatte die Suche befragt, aber die hat mir zum Thema nichts ausgespuckt, was mich ein wenig irritiert. Ist Melissa Anelli wirklich nicht bekannt hier? Sie ist doch einer der bekanntesten Harry-Potter-Fans, weil sie bei der Fansite Leaky Cauldron viel Verantwortung übernommen hat. Durch ihren Einsatz hat sie einige Schauspieler aus den Filmen getroffen und stand letztlich auch JKR gegenüber!

Melissa hat ein Buch über Harry Potter geschrieben, dass hierzulande "Das Phänomen Harry Potter" heißt. Ist letzte Woche erschienen und ich habe es mir gleich gekauft. Melissa ist soooo cool, hat ihr Leben durch Harry Potter total umgeschmissen, tourte mit ihrem PotterCast und Wizard-Rock-Bands durch Amerika usw. Sie weiß, was die Fans beschäftigt, hat tolle Kontakte aufgebaut und baut viele Fakten in ihre Berichte ein. Als ich das Buch gelesen habe, fühlte ich mich um ein paar Jahre wieder zurückversetzt, habe die Zeit mit den Potter-Büchern nochmal durchlebt. Danke Melissa! :)

Kennt das echt niemand hier?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 27 Mai, 2009 22:56

Ich hab ehrlich gesagt noch nie von ihr gehört.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 27 Mai, 2009 23:03

von ihr gehört hab ich auch noch nicht, aber vom Buch das ich mir vielleicht kaufen gehe.
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 27 Mai, 2009 23:22

Hm, also ich habe bisher leider auch noch nichts von ihr gehört... ;-)

Aber was du da schreibst klingt recht interessant vielleicht schaue
ich mir dieses Buch bei Gelegenheit ja mal im Internet oder in einer
Buchhandlung an?! - Und wenn es gut ist, dann kaufe ich es auch! :-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mi 27 Mai, 2009 23:39

Also ich hab von ihr bzw dem Buch gehört,
allerdings wusste ich nich das sie "nur ein Fan" ist
ooder das sie Joanne treffen durfte.
Respekt,
wie alt ist sie denn weiß das jemand?
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 28 Mai, 2009 15:52

Ich hab den Thread mal hierhin verschoben ^^

Und von diesem Buch hab ich leider auch noch nie was gehört. :(

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 28 Mai, 2009 15:54

Also ich hab von ihr bzw dem Buch gehört,
allerdings wusste ich nich das sie "nur ein Fan" ist
oder das sie Joanne treffen durfte.


Geht mir ähnlich... ^^

Ich werds mir im Internet auch mal angucken gehen -
und wer weiß...?!
Vielleicht kaufe ich es mir auch..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 28 Mai, 2009 20:35

Kenn ich auch nicht, aber ich gucks mir auf jeden fall mal an^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

MissSibyl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon MissSibyl » Do 28 Mai, 2009 23:51

Hey, danke für die Antworten - ist ja mein erster Thread! :D

Danke auch fürs Verschieben. Ich war nicht sicher, wo der Thread hingehört. Ist kein richtiges Potter-Buch, aber eben auch ein Buch mit direktem Bezug.

Hier ist die Frage aufgeploppt, wie alt Melissa Anelli ist. Soweit ich rausfinden konnte, ist sie 29 Jahre alt. Im Buch schreibt sie auch, dass sie schon erwachsen war als sie zu Harry gefunden hat. Ist ja eigentlich nicht sooo ungewöhnlich... Ich glaube, sie ist erst eingestiegen, als es den dritten Band schon gab. Dann aber richtig, wie ihr Buch beweist. :wink:

Bei meiner Suche nach Infos zum Alter habe ich auch noch die Website zum Buch gefunden. Da gibt es Leseproben und auch Hörproben. Das Buch ist auch als Hörbuch erschienen, was ich bis eben auch noch nicht wusste. Wer will, kann sich so einen ersten Eindruck verschaffen. Hier der Link: http://www.harrypotterphaenomen.de

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Sa 30 Mai, 2009 15:39

Ich habmir vor pühh keine ahnung drei Tagen dasBuch gekauft und muss sagen, das hat klasse xP Und erst die Internet Seite von Melissa Anelli ist cool ;) Also das Buch bekommt von mir ein fetten Stern ^^
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 26 Jun, 2009 21:10

Ich bin gerade dabei, dieses Buch zu lesen. Ich finde es zwar sehr interessant und kann es auch weiterempfehlen,
allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Die Sache mit dem "Phänomen" Harry Potter wird genaugenommen nur ansatzweise gestreift. Dem "Phänomen" wird meiner Meinung nach nicht wirklich auf den Grund gegangen - es wird eher in allen Einzelheiten geschildert - was natürlich trotzdem unheimlich interessant ist!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 16 Jul, 2009 19:08

Bis eben habe ich noch nie von diesem Buch gehört, aber ich werde mir gleich mal die angegebene Seite ansehen. Es scheint irgendwie in Deutschland nicht besonders bekannt zu sein, denn ich habe es bisher noch in keinem Buchladen gesehen. :( Es hört sich aber sehr spannend und interessant an. Dann werde ich wohl mal wieder die Buchläden durchstöbern müssen. Ich will das Buch unbedingt lesen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Do 16 Jul, 2009 19:40

habs schonmal im laden gesehen habs mir
aber noch nicht gekauft weil ich im moment
so viel anderes zu lesen hab

Rhynn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 491
Wohnort: Die Hölle

Beitragvon Rhynn » Sa 18 Jul, 2009 00:06

mh...ich hab von ihr noch nie was gehört...auch von dem buch hab ich noch ie etwas gehört...
Bild

Spoiler
Phesmiolhence: Zauberstab ist aus Rosenholz mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.
Phaine: Zauberstab ist aus Rosenholz(dunkelrot eingefärbt) mit dem Haar einer Veela, 12 Zoll.