Die fünf Tore - Wer kennt sich aus?

TommiLee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 21.03.2009
Beiträge: 11

Die fünf Tore - Wer kennt sich aus?

Beitragvon TommiLee » Sa 21 Mär, 2009 20:53

Ja, wie der Titel schon sagt, kennt sich jemand mit "Die fünf Tore" aus?
Ich war letztens im Buchladen, und dann lag da dieses Buch, und der Klappentext hat sich gut angehört.
Was meint ihr, lohnt es sich das Buch zu kaufen? ( Oma macht dafür sicher ein bisschen Geld locker :D )

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Sa 21 Mär, 2009 22:43

Es gibt von die 5 Tore momentan 3 Bände, der 4. sollte eigentlich bald erscheinen (wenn er nicht schon da ist, hab das nicht mitbekommen..)
Der 1. wäre "Todeskreis". Nur als Info nebenbei ;)

Also mir persönlich ahben diese 3 Bücher wirklich total gefallen! Es ist einfallsreich und total packend! Ich hab das 1. fast in eins durchgelesen. Der 1. Band ist am Horror-mäßigsten, meiner Meinung nach auch am packendsten. Ich würde sagen teilweise sogar schon etwas "Psycho", nach dem Motto "Du kannst nicht entkommen!".
Die anderen beiden Bände sind nicht mehr ganz so schlimm, zumindest nach meinem Empfinden. Der 3. hat auch am meisten Fantasy-Flair.
Ich bin schlecht in so etwas, aber ich empfehle dir das Buch (die Bücher) WÄRMSTENS!
Stell mir einfach Fragen, wenn du willst ;) Vielleicht ist es so einfacher, etwas darüber zu erzählen.

TommiLee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 21.03.2009
Beiträge: 11

Beitragvon TommiLee » Sa 21 Mär, 2009 22:51

Hört sich ja alles schon ganz gut an :D. Erst Psycho, dann Fantasy. Cool.
Dann würde ich sagen werde ich Omilein morgen anrufen, und sagen, dass sie mir das mitbringen soll.

Dankeschön, für die schnelle und ausführliche Antwort!!
Bild

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Sa 21 Mär, 2009 22:56

Du wirst es bestimmt nicht bereuen :D Und ich hoffe, dass das Buch auch nach deinem Geschmack ist ;)

Gerne geschehen ^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Mär, 2009 11:58

Worum gehts denn überhaupt in der Reihe? Wer hat sie geschrieben?

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » So 22 Mär, 2009 15:16

Geschrieben wurden sie von Anthony Horowitz.
Die Handlung ist ziemlich kompliziert.. Im ersten Buch geht es um einen Jungen namens Matt, der aufgrund eines Raubes durch ein "sogenanntes" Jugendprogramm in die Obhut einer Frau in einem kleinen Dörfchen gelangt. Schon am Anfang wirkt alles sehr unheimlich auf ihn, und die Vorstellung, dort längere Zeit leben zu müssen, macht ihn echt krank. Es geschehen viele merkwürdige Dinge... Aber zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht, was mit den Dorfbewohnern überhaupt los ist.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 22 Mär, 2009 15:21

Aha - hört sich ganz interessant an. Ich fürchte nur, dass es für mich zu gruselig sein könnte! :?

Habe bei Amazon folgende Beschreibung gefunden:
Hongkong droht sich in eine Totenstadt zu verwandeln. Nur die fünf Torhüter können die Megacity noch vor dem Untergang retten. Doch die vier Jungen kämpfen in Peru gegen die Gesandten der Alten. Und Scarlett in London ahnt nichts von ihrem Schicksal – obwohl ihr Matt, Pedro, Jamie und Scott regelmäßig in ihren Träumen begegnen. Erst als Scarlett in China von Dämonen entführt wird, erkennt sie ihre wahre Bestimmung. Nun bleibt den anderen Torhütern nur noch eine Chance, das Böse zu besiegen: Sie müssen sich selbst in die Hölle begeben – nach Hongkong.

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » So 22 Mär, 2009 16:49

Das ist schon Band 2 oder 3, weiß gerade nicht, welcher von beiden :D
Ja, das 1. Buch ist definitiv zu "Horror" zu setzen, die anderen beiden u.U. auch..

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Sa 28 Mär, 2009 19:29

Habe mir gerade heute den 4. Band in der Buchhandlung geholt! Den werde ich gleich später mal lesen... ^^