Jane Austen

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 27 Jan, 2009 15:05

Ich habe es auch gerne gelesen - deshalb habe ich mir vor kurzem auch den Film gekauft und der ist auch sehr schön ;)
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 27 Jan, 2009 15:15

Den Film würd eich auch gern mal wieder sehen - ist schon so lange her, dass ich ihn gesehen habe... Aber unsere Videothek hat ihn nicht... Schade. Und kaufen, weiß ich nicht. Ich kauf mir eigentlich nur Disney Filme :lol:

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 27 Jan, 2009 15:17

:lol:

Die 8€ wirst du doch aufopfern können^^
Bild

Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 27 Jan, 2009 20:47

ich bin grad dran das buch zu lesen, kapitel 28. ich finds auch toll und bin mal gespannt auf den rest
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 27 Jan, 2009 21:25

megsit, freu dich auf das Ende, es ist das wunderbarste! :D

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 27 Jan, 2009 21:31

ich hab schon vermutungen. mal sehn obs so stimmt...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 27 Jan, 2009 22:06

Ja, die hatte ich auch ;)
Kannst deine Vermutungen gern im Spoiler schreiben. Dann können wir es nachdem du es fertig hast besprechen.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 27 Jan, 2009 22:09

Spoiler
also ich denke emma heiratet mr. knightley und harriet bekommt ihren robert martins. mr knightley ist der einzige der emma als den menschen sieht, der sie ist, außerdem mag er nie die leute, an denen emma zu sehr interessiert ist (frank churchill z.B.)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » Mi 01 Apr, 2009 23:50

Also... *grins*
Jane Austen...
ich finde sie ist wirklich eine außergewöhnliche Schriftstellerin ihrer Zeit.

gelesen habe ich bis jetzt leider nur Verstand und Gefühl
allerdings die Verfilmung (Sinn und Sinnlichkeit) von 1997 mit Alan Rickman, Emma Thompson, Hugh Grant, usw... (doctor house spielt auch mit :lol: ) einfach nur Göttlich.
Seid 9 Jahren mein Lieblingsfilm.

Außerdem aber bis jetzt leider nur den Film gesehn:

-Emma - fand ich nicht besonders.. warscheinlich weil ich sowieso ne unsympatie für Gwyneth Paltrow hege..

-Geliebte Jane - ein äußerst liebevoller Film...

-Stolz und Vorurteil

ach ja.. udn ein paar mehr.. glaub ich.. is schon ne weile her.. :lol:
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

Siobhan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.04.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Siobhan » Di 21 Apr, 2009 17:06

Jane Austen ist schon eine geniale Schriftstellerin.
Aber hier muss ich jetzt ganz groß widersprechen: Bisher habe ich alle Bücher die ich gelesen habe (Verstand und Gefühl, Mansfield Park, Stolz und Vorurteil) sehr gemocht bishin zu geliebt. Nur Emma war einfach......schrecklich. Glatte fünf Versuche und jetzt gebe ich endgültig auf.
Ich glaube ein ganzes Buch über so ein verzogenes und vollkommen fehlgeleitetes Mädchen ist mir einfach zu viel! Da hilft auch der Film nichts, den ich im übrigen ganz genauso langweilig finde....
Like a true nature's child we were born, born to be wild
we can climb so high I never wanna die
born to be wild, born to be wild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Apr, 2009 18:42

Ich finde es gerade interessant, dass Emma eine so eine provokante Person ist, über die man sich aufregen kann. Aber ist wohl auch Geschmackssache. ;)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 13 Mai, 2009 15:19

Jane Austen hat mir heute beim Abi geholfen ;)
Es gab nämlich ein Theme beim freien Schreiben, in dem es darum ging, dass man sich ein Werk eines englischsprachigen Autors aussuchen soll und erklären soll, wie Heirat darin dargestellt und behandelt wird.
Ja, da kam es mir sehr gelegen, dass ich erst vor kurzer Zeit Pride and Prejudice gesehen habe, und auch das Buch gerade wieder mal lese.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.