Sonya Hartnett - Teuflische Stimmen

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Sonya Hartnett - Teuflische Stimmen

Beitragvon Cimbi » Do 26 Mär, 2009 20:06

Sonya Hartnett - Teuflische Stimmen


Ich wollte das Buch schon lange mal lesen, weil mich der Titel und die Buchumschlagsgestaltung sehr angesprochen hat. Gestern fand ich das Buch endlich in der Stadtbibliothek...und hatte es innerhalb von gestern und heute Mittag kurz, durch. Das Buch ist der absolute Wahnsinn, atemberaubend...Ich hoffe irgendjemand von hier kennt es?! Wenn nicht, ihr müsst es unbedingt lesen, das ist so fesselnd...
Hier mal eine Beschreibung:¨

Klappentext
Nackt, rasiermesserscharfe Zähne, allmächtig und ohne Gnade - das sind die Dämonen des Kitten Latch. Oft quälen sie ihn, dennoch sind sie seine unentbehrlichen Verbündeten im Kampf gegen den gefürchteten Großvater - und eine böse feindliche Welt.
In die spannungsgelandene Atmosphäre des alten Hauses dringen eines Tages zwei Störenfriede: Ein Pärchen zieht in das Nachbarhaus ein. Aimee ist Kitten bald verfallen. Das Geschehen eskaliert...


Kitten wächst, zurückgelassen von seinen Eltern, bei seinen Großeltern auf. Die Atmosphäre, in der er lebt, ist bedrückend. Die schwache Großmutter vermag ihn nicht gegen seinen Großvater zu beschützen. Sie stirbt schon früh und lässt Kitten mit dem Großvater allein. Seine Großtante führt ab da den Haushalt. Sie liebt ihn abgöttisch, und trotzdem hat sie von Jahr zu Jahr mehr Angst vor und um ihn.

Seit Kitten das letzte Mal von seinem Vater mitgenommen wurde, ist ihm klar:
Die einen sind gefährlich und die anderen verletzlich.
Und Kitten will nicht zu den Letzteren gehören. "Hilfe" erhält er von den Zwillingen, seinen Dämonen, die ihn ab da oft beherrschen. Der despotische Großvater schürt ihre Wut. Er verabscheut seinen Enkel.

Mit Kitten kam auch eine grauenhafte Erkrankung in das Leben des Großvaters. Er versteifte von Jahr zu Jahr immer mehr - bis er nur noch im Bett liegen konnte und nun Kitten ausgeliefert war. Dieser wunderschöne junge Mann tauscht nun die Rolle mit dem verhassten Mann. Nur durch die Berichte seines Enkels weiß er von den neuen Nachbar und welche Rolle Kitten in deren Leben spielen will / wird.

Die Autorin beschreibt einen jungen Mann, der durch seine Art die Menschen in seinen Bann ziehen kann und doch außerhalb der Gesellschaft lebt. Durch die psychische Quälerei des Großvaters und der Ablehnung seiner Eltern entgleist der Junge immer mehr. Sein einziger Halt sind seine Stimmen, die Zwillinge, die ihn beschützen sollen und ihn anstacheln sich zu wehren.

So wird im Laufe der Zeit aus dem Opfer ein Täter. Er quält, wie er gequält wurde. Krampfhaft versucht er eine Nische für sich zu finden, in der auch er glücklich werden kann. Mit Aimee glaubt er sich seinem Wunschtraum nahe, aber die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abstreifen - schon gar nicht seine Dämonen.

Bei diesen Roman ist man sich nicht sicher, was geschieht wirklich oder nur im Kopf von Kitten. Wer ist das Opfer - wer der Täter. Alles verschwimmt manchmal.
Seltsam erscheint mir, dass niemand bemerkt haben soll, was mit Kitten nicht in Ordnung ist. Und doch - sein engelhaftes Aussehen und seine Art sich zu verhalten kann die Menschen sicher täuschen.
Ein teuflischer Engel auf der Suche nach Liebe, Anerkennung und Geborgenheit.


(Quelle: www. literaturschock.de )
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 06 Jul, 2009 00:59

Kas klingt nicht schlecht ich werde mal schauen ob ich das Buch irgentwo herbekomme und dann mal lesen.

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mo 06 Jul, 2009 19:22

Also...

Dieses Buch....

werde ich kaufen!

Geile beschreibung!
Bin echt neugierig=)
Klingt wirklich cool!

wird direkt auf die "Bücher die ich haben MUSS" Liste geschrieben.=)
___

Warum hab ich hier nich früher reingeguckt^^
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

cron