Was kommt nach Harry Potter ??? Lesetipps???

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 09 Nov, 2008 19:18

Dann noch viel Spaß ;)
Bild

Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 24 Mär, 2009 20:45

also ich lese nach harry potter sehr gerne Mats Wahl bücher. sind eigentlich alle super!
Bild
Combo by Leanne

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 25 Mär, 2009 08:35

Ich kann wärmstens Garth Nix empfehlen. Die Bücher der Serie "Die Schlüssel zum Königreich" und "Der Siebte Turm" sind sehr schön zu lesen und auch spannend!

Des Weiteren Licia Troisi mit ihrer Drachenkämpferin und ihrer Schattenkämpferin. Immer wieder eine Freude die Bücher zu öffnen.

Wer dem aber nichts abgewinnen kann, der kann sich ruhigen Gewissens Jonathan Strouts "Bartimäus" durchlesen. Sehr geniale Triologie.
Bild

Combi von Saschiii <3

kleinehexe568
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 3

Beitragvon kleinehexe568 » Sa 19 Sep, 2009 12:17

Ich kann "Die Legenden des Leil - Die Brille des Zaccer" von René de Luc wärmstens empfehlen. Ein guter Bekannter hat mir dieses Buch empfohlen, nachdem ich ebenfalls in ein tiefes Loch gefasllen bin, als ich den letzten Harry Potter Band gelesen hatte. Auch wenn René de Luc wohl noch ein unbekannter Autor ist, hat er hier ein lesenswertes Meisterwerk geschrieben. Natürlich ist es nicht Harry Potter, aber es ist absolut lesenswert.

Gruß
Kleine Hexe

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 21 Sep, 2009 23:36

Richtig gut: "Jonathan Strange & Mr Norrell" von Susannah Clarke.

Zum Inhalt (frei nach Klappentext): Engalnd 1806: Das Land befindet sich im Krieg mit Napoleon, und Jahrhunderte sind vergangen, seit es den letzten praktischen Zauberer in England gegeben hat - es gibt nur noch theoretische Zauberer, die die Schriftrollen berühmter Magier erforschen, ohne tatsächlich zu zaubern. Doch glücklicherweise begnügt sich einer nicht damit, sondern zaubert auch praktisch: Mr Norrell - und er schafft es durch seine Geisterschiff-Flotte sogar, die Franzosen zu besiegen. Doch dann taucht plötzlich ein zweiter praktischer Zauberer auf, Jonathan Strange, der in allem das Gegenteil Norrells ist. Es kommt zu einer Rivalität und schließlich zum Kapf zwischen den beiden letzten praktischen Magiern Englands...

Ist wirklich genial geschrieben und irgendwas zwischen Historienroman und Fantasy - ich war begeistert!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de