Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 27 Jul, 2005 08:11

Hallo zusammen, denke die Frage ist eindeutig. Mich würde interessieren ob ihr auch andere Bücher ausser HP lest, welche das sind und warum Ihr die lest?

Ich persönlich lese extrem viel, vor allem englische Originale.

Favorit ist natürlich Lord of the Rings von J.R.R. Tolkien sowie weitere Werke aus seine Feder.

Dann selbstverständlich Klassiker wie Dumas, Melville, Stevenson, Matheson usw.
Aktuell viel von Michael A. Stackpole, R.A. Salvatore, Timothy Zahn, Robin Hobb, George R.R. Martin, Laurell K. Hamilton um mal einige zu nennen.

Vor allem lese ich Fantasy und Science Fiction. Wohl aus dem Grund, dass in diesen Genres die spanndendsten Geschichten entstehen, die gute Charakterenfaltungen ermöglichen.

Bin gespannt auf eure Ansichten!
Gruss
Drizzt
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Re: Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

Beitragvon Lily » Mi 27 Jul, 2005 08:40

Drizzt Do'Urden hat geschrieben:Dann selbstverständlich Klassiker wie Dumas,


Ich liebe sein Werk "Der Graf von Monte Christo", das ist einfach nur genial.

Ich lese eigentlich alles, egal was. Ob es nun ein Micky Maus Heft oder das Strafgesetzbuch ist, hauptsache es ist lesbar. Wobei ich sagen muss, dass ich Lord of the rings immer noch nicht gelesen habe :oops: . Irgendwie habe ich mich da noch nie so richtig ran getraut (hab das englische Original hier schon ein paar Jahre liegen). Ich lese zwar viel in Englisch oder Französisch (beispielsweise Grisham oder Richard North Patterson) aber bei Tolkien traue ich mir das noch nicht so ganz zu (zumindest bei J.R.R Tolkien, sein Enkel Simon lässt sich ganz gut lesen). Vielleicht sollte ich mir das aber jetzt endlich mal vornehmen.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 27 Jul, 2005 10:15

von Dumas finde ich "Die Drei Musketiere" noch besser. Zu LotR, auf jeden Fall probieren. Die Sprache ist wunderschön und die Geschichte gewaltig. Wenn Du ohnehin viel Englisch liesst, kommt das schon hin. Eventuell sind die ersten 150 Seiten etwas schleppend, aber es lohnt sich dran zu bleiben.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 27 Jul, 2005 10:32

Luna, für mich ist das Buch von der ersten Seite faszinierend, aber ich kenne viele Leute, für die der Anfang schwer ist. Ich geniesse schon die Party und die Reise durchs Auenland, für viele ist das zu langatmig... .
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Mi 27 Jul, 2005 10:54

Ich lese sehr gerne Tolkien, besonders sein SILMARILLION (finde ich noch besser als den Herrn der Ringe), Mittelalterromane (historische Schinken), die Bücher von Diana Gabaldon, ab und zu Krimis und ein bissi Fantasy. yop.
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Re: Welche Bücher ausser Harry Potter lest Ihr?

Beitragvon mond » Mi 27 Jul, 2005 11:26

Lily hat geschrieben:(beispielsweise Grisham oder Richard North Patterson)

Von Grisham hab ich auch schon etwas gelesen (aber nur in deutsch, der regenmacher)

nun eine zeit lang hab ich nur bücher von de Cesco gelesen. und dann nur noch krimis...
(zwischen dur natürlich immer HP ;) )
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 27 Jul, 2005 12:07

Also ich lese in erster Linie Fantasy. Natürlich Herr der Ringe, hab auch den Dunkelelfen im Regal stehen (hallo Drizzt :wink: )
Des weiteren David Eddings, Terry Pratchett, Robert Jordan (Rad der Zeit), Jennifer Robertson, Tad Williams... eher Unterhaltungsliteratur.
Ich lese in erster Linie aber auch um zu entspannen.
Bei Science Fiction, hab ich eigentlich nur Douglas Addams, und die Star Wars Romane.

Ansonsten mag ich auch noch Stephen King ganz gern.

Oh und ganz oben ist natürlich unser Harry!
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 27 Jul, 2005 12:20

Snoopyfox hat geschrieben:Also ich lese in erster Linie Fantasy. Natürlich Herr der Ringe, hab auch den Dunkelelfen im Regal stehen (hallo Drizzt :wink: )
Des weiteren David Eddings, Terry Pratchett, Robert Jordan (Rad der Zeit), Jennifer Robertson, Tad Williams... eher Unterhaltungsliteratur.
Ich lese in erster Linie aber auch um zu entspannen.
Bei Science Fiction, hab ich eigentlich nur Douglas Addams, und die Star Wars Romane.

Ansonsten mag ich auch noch Stephen King ganz gern.

Oh und ganz oben ist natürlich unser Harry!


Hey, Snoopyfox! Scimitars high! Das hätte ich ja nie zu hoffen gewagt. Schon "Two Swords" gelesen? Star Wars ist bei mir auch ganz gross. Fand New Jedi Order klasse. Bei King begeistert mich Dark Tower und Salems Lot. Williams habe ich schon ewig nicht mehr gelesen, aber da steht auch noch einiges im Regal.

Klasse, FREU :P :P
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Mi 27 Jul, 2005 12:26

ich lese viel Fantasy:

alles zu HdR,
Clan der Otori (japanische Clankriege)
Die letzten Magier
Sonnenflügel und Fortsetzungen...
Drachenblut und Fortsetzungen...
....

Star Wars hab ich auch schon mehrmals gelesen, aber da der Filme zu erst war find ich die besser.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 27 Jul, 2005 13:30

Irgendwie les ich seit HP recht selten (außer HP), irgendwie sprechen mich die meisten Bücher nicht so richtig an. Neben HP les ich gern HdR (nur deutsch, englisch wäre wohl etwas zu schwer), auch Clan der Otori, und sonst halt mal wenn ich hier und da was zwischen die Finger bekomm :D

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 27 Jul, 2005 13:35

@Drizzt: Leider hatte ich eine längere Lesepause, wegen meinem Sohn :wink:
New Jedi Orden hab ich leider noch nix gelesen, hab eher die Klassiker zu Hause (Thrawn-Trilogie) Timothy Zahn ist der Hammer!!
Hab aber vor mich auf die neuen Romane zu stürzen.

Von King hab ich etliches, natürlich auch Dark Tower!

Freut mich, dass wir beide einen so guten Geschmack haben! :D
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mi 27 Jul, 2005 14:26

mein absoluter lieblingsschriftsteller ist neben jo stephen king und damit auch seine bücher!!ich mag aber auch bücher in denen es um drogen etc.geht wie zum beispiel wir kinder vom bahnhof zoo!kennt jem das? was auch ein voll gutes buch ist,ist"die wüstenblume" finde das echt cool irgendwwie aber auch erschreckend!!hat noch wer das gelesen?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 27 Jul, 2005 14:38

Ich lese gerne logisch
HdR und alles von tolkien
Star wars mit allem was dazu gehört
viel Fantasy und Sciene Fiction
und natürlich HP
Die avalon triologie hab ich angefangen abundzu lese ich Krimis
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 27 Jul, 2005 15:32

Snoopyfox hat geschrieben:@Drizzt: Leider hatte ich eine längere Lesepause, wegen meinem Sohn :wink:
New Jedi Orden hab ich leider noch nix gelesen, hab eher die Klassiker zu Hause (Thrawn-Trilogie) Timothy Zahn ist der Hammer!!
Hab aber vor mich auf die neuen Romane zu stürzen.

Von King hab ich etliches, natürlich auch Dark Tower!

Freut mich, dass wir beide einen so guten Geschmack haben! :D


Klasse, freu mir grad ein Loch in den Bauch. Zahn ist Weltklasse. NJO ist sehr gut gelungen, das wird Dir bestimmt gefallen. Hat mich dazu gebracht praktisch nur noch Originale zu lesen, weil ich in US war als der erste Band rauskam. Da konnte ich nicht auf translations warten.

Guten Geschmack, was sollte man auch sonst von Ordensmitgliedern erwarten! :lol:
@sunshine: siehst Du es gibt ja auch Hoffnung für Dich :wink: . Kinder von B. Zoo kenne ich. Sehr heftig und deprimierend.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Mi 27 Jul, 2005 15:53

Ich lese in erster Linie gern Bücher von Stephen King (englisch und deutsche, kommt drauf an, ob ich sie in englisch bekomme^^), russische Autoren wie Turgenjew, Tschechow und Lesskow (das sind meistens Kurzgeschichten), Karl May (:P) und Krimibücher von R.L.Stine. Herr der Ringe fand ich auch voll interessant, hab aber bis jetzt leider nur die Filme gesehen, das will ich aber bald ändern! :)