Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

Die Sage von "Mia"

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Die Sage von "Mia"

Beitragvon Asyra » Fr 01 Okt, 2010 23:01

ich schreibe schon länger einige geschichten und wollte mal meine neuste hier veröffentlichen.
sie wird garantiert fortgesetzt bloß nicht direkt jetzt ;)
ich wollte den anfang reinstellen, um zu erfahren, wie euch das gefällt ;)

Kapitel 1: Onkel Telur
Das war wieder einer dieser langweiligen Herbsttage. Mia saß in ihrem Zimmer und starrte aus dem Fenster auf die alte Eibe. Dieser baum war dreimal so alt wie sie selbst. Heute ist sie endlich 16 geworden. Sie hatte so lange schon auf diesen Tag gewartet. Sie würde für 1 Jahr zu ihrem Onkel nach Sinur fahren. Sinur war die größte Stadt im Umkreis von vier Tagesmärschen. Ihr Onkel Telur war der bedeutendste Handelsmann der ganzen Umgebung, so hatte ihr Vater immer gesagt. Ihre Mutter war tot und ihr Vater musste den ganzen Tag auf dem Feld arbeiten, damit sie beide leben konnten. Mias Onkel hatte den beiden vor zwei sommern ein riesiges Feld geschenkt. Bis dahin hatten sie nichts.
Mia schreckte aus den Gedanken auf. Dort aus dem Regen kam eine Gestalt. Mia rannte in die beheizte Küche, wo ihr Vater war.
„Vater. Da kommt jemand aus Richtung Wirtshaus.“
„Wie sieht er aus?“
„War nicht zu erkennen…“
Der Vater öffnete die Tür.
Mia beobachtete das ganze aus ihrem Zimmer. Der Mann schien ein wenig zu humpeln. Er trug einen schwarzen Mantel, welcher vom Regen durchnässt war. Er hatte keine Schuhe an. Wahrscheinlich hatte ihr Vater recht und es war nur ein betrunkener Streicher.
Doch irgendwas war anders. Sie kannte diesen Mann nicht. Dieses Dorf war so klein, dass jeder jeden kannte. Sie hatte sogar schon alle Streicher gesehen. Aber diesen Mann kannte sie nicht. Seine Kapuze verdunkelte sein Gesicht, so dass man nur die Narben erkannte. Er redete mit Mias Vater.
Ihr Vater bat den Mann anscheinend herein. Er rief Mia.
Vater: „Mia. Das ist dein Onkel Telur.“
Mia: „Onkel! Ihr seid schon früher da?“
Telur: „Ich will doch meine Nichte kennen, wenn sie volljährig ist.“
Seine Stimme war irgendwie komisch. Sie passte nicht zu dem etwas dickeren Mann. Sie konnte viele Stimmen zuordnen und hätte diese Stimme einem schlanken Mann zugeordnet.
Mia: „Ich hatte mich euch anders vorgestellt.“
Telur: „Ihr seid, wie euch euer Vater beschrieb. Ein starkes junges Mädchen.“
Vater: „Mia, Telur meinte, du könntest schon heute mit ihm mitkommen.“
Mia: „kommst du denn ohne mich zurecht Vater?“
Vater: „Aber klar doch. Geh du nur mit Telur.“
Nachdem sie sich verabschiedeten gingen Telur und Mia raus und liefen auf eine Kutsche zu. Ein Kutscher saß vorne und wartete. Auch er trug eine Kapuze. Wahrscheinlich wegen dem Regen. Mia setzte sich neben Telur und die kutsch fuhr los, doch nicht in Richtung Sinur, sondern in Richtung Lichterwald…

Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 12 Dez, 2010 12:06

Hui, hier ist ja noch kein Kommi. Na dann mal los. ^^
Dieser baum war dreimal so alt wie sie selbst. Heute ist sie endlich 16 geworden.

Wenn du anfängst, in der Vergangenheit zu schreiben, musst du dies auch beibehalten.
Und du solltest auf Rechtschreibfehler achten, auch wenn ich nur wenige gefunden habe.
Dann wird das Ganze etwas komisch:
Mia schreckte aus den Gedanken auf. Dort aus dem Regen kam eine Gestalt. Mia rannte in die beheizte Küche, wo ihr Vater war.
„Vater. Da kommt jemand aus Richtung Wirtshaus.“
„Wie sieht er aus?“
„War nicht zu erkennen…“
Der Vater öffnete die Tür.
Mia beobachtete das ganze aus ihrem Zimmer.

Mia rennt in die Küche, wo ihr Vater ist. Okay. Aber dann heisst es, sie würde das Ganze aus ihrem Zimmer beobachten.
Wann ist sie wieder zurück gegangen?
Wahrscheinlich hatte ihr Vater recht und es war nur ein betrunkener Streicher.

Wann hatte ihr Vater denn das gesagt?
Nachdem sie sich verabschiedeten gingen Telur und Mia raus und liefen auf eine Kutsche zu. Ein Kutscher saß vorne und wartete. Auch er trug eine Kapuze. Wahrscheinlich wegen dem Regen. Mia setzte sich neben Telur und die kutsch fuhr los, doch nicht in Richtung Sinur, sondern in Richtung Lichterwald…

Woher kommt denn die Kutsche plötzlich? Wieso ist der Onkel nicht schon vorher mit der Kutsche gekommen.
Du könntest noch etwas mehr auf die Umgebung eingehen, Gerüche, Empfindungen Mia`s ect.
Ich will eigentlich gar nicht so viel meckern. XD
Würde gern etwas weiterlesen. =)
Toujour Pur