Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
In diesem Forum können FanFictions aus eigenen Fantasy-Welten oder die in anderen Welten als den Hauptwelten Harry Potter, Twilight und Mittelerde spielen veröffentlicht werden. Die Regeln findest du hier.

Zwei Shorties, nur mal so...

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Zwei Shorties, nur mal so...

Beitragvon Ahzrarn » Fr 26 Okt, 2012 17:34

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Ahzrarn am So 03 Nov, 2013 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 28 Okt, 2012 02:46

Sehr Nett geschrieben beides.
Emotionen kommen rüber, sprachlich ist auch nichts einzuwenden.
Die erste Story hat sogar am Ende einen Zynischen Taint.

Fazit:
1: Lesenswert
2: Traurig, aber doch auch Lesenswert
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 28 Okt, 2012 06:47

Danke schön :)
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 28 Okt, 2012 10:15

also ich es durchgelesen habe,war das erste was ich mir zum ersten gedacht habe, der Titel passt :lol:
Bild
danke Zoe <3

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 28 Okt, 2012 10:22

Ich mag deine Kurzgeschichten, die können immer mehr erzählen als das was du schreibst :D
"Seek strength ... the rest will follow"

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 28 Okt, 2012 11:11

Das ist mein Konzept :) . Ich denke, gerade in der Fantasy sind die wichtigsten Zeilen nicht die, die du schreibst, sondern die du weglässt.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 28 Okt, 2012 12:05

Also mir gefällt die erste Kurzsgeschichte um einiges besser als die zweite. Das heißt nicht, dass die zweite schlechter ist, aber die erste war eher mein Interessensgebiet und das Ende fand ich gut gemacht. Ich hab mich zu Begin natürlich gefragt, warum die Kuanai statt über Schrift (wenn sie schon taub sind) nicht über Vibration kommunizieren, war für mich das Naheliegenste. Aber das klärte sich dann durch das Ende eigentlich wieder gut auf :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Okt, 2012 12:19

Nun ja, über Vibration - das wäre ja dann wieder fast so eine Art Schall. Und diese Kommunikationsweise scheint sich in der Kuanai-Evolution einfach nicht durchgesetzt zu haben. Ach wie traurig. Da wäre halt eine solide Latein-Ausbildung nicht schlecht.

Die zweite Geschichte finde ich was vom Gruseligsten, was ich hier je gelesen habe. Puhh ... und sowas ist bei Dir ein Abfallprodukt? Mich erinnert es etwas an den Film Memento von Christopher Nolan.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 28 Okt, 2012 12:56

Hast du eigentlich auch eine längere Sci-Fi-Geschichte, Ahzrarn? Mit deinem Erzählstil würde mich eine längere (zusammenhängende) Geschichte echt interessieren :D

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » So 28 Okt, 2012 13:55

Ich vermute mal, dass die Kuanai über eine Tastsprache verfügen, wie die Ameisen. Wozu sonst die langen Fühler? :lol:
Lesen lernten sie, um mit Menschen kommunizieren zu können; was wohl beweist, dass es sich bei ihnen um die intelligentere Spezies handelt...
Etwas längeres? Puh, da laufen drei Sachen zugleich bei mir, und das ist wohl der Grund, warum so vieles ewig dauert und liegenbleibt. Mein Lieblingskind ist natürlich die Fantasysache, von der ich (Melgarns Spiel) ja schon mal etwas vorgestellt habe, und sie hat auch die besten Aussichten vervollständigt zu werden. Wenn das Ganze lesbar geworden ist, sag ich natürlich Bescheid :D .
Das zweite Stück ist übrigens von einem meiner Alpträume inspiriert. Kunst hat immer etwas von Exorzismus; indem ich meine Dämonen zeichne oder in konkrete Worte fasse, töte ich sie.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 29 Okt, 2012 21:19

Die erste Geschichte hat mich thematisch nicht so angesprochen.

Aber die zweite Story hat mich echt betroffen gemacht und den ganzen Tag darüber grübeln lassen (habe sie heut Früh gelesen). Ich findie die Vorstellung einfach schrecklich. Und wie du es schreibst hat es echt was von der berühmten "Faszination Ekel". Man mags nicht lesen und wird doch irgendwie eingesogen, obwohl klar war das irgendwas schlimmes kommen muss. Aber das was dann tatsächlich kam toppte alles.
Daumen hoch! Und irgendwie auch runter ... ;-)
Bild

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Di 30 Okt, 2012 06:24

Genau dies war die beabsichtigte Wirkung :wink: .
Wir sind heute per Medien mit einem Überangebot an Katastrophen und Empörendem versorgt und dermaßen abgefüllt, dass wir alles regelrecht in die "was solls?"-Schublade stecken und verdrängen, zum eigenen Selbstschutz. Spaß haben ist oberstes Gebot. Sorglos leben wir das Leben von Unsterblichen, doch dieses Leben stinkt vor Leichen.
Hin und wieder, um nicht vollends einzuschlafen, muss man einfach mal eine ausgraben :twisted: ...

Edit: ich möchte betonen, dass ich bei diesem Ding nicht den von mir hochverehrten Terry Pratchett im Hinterkopf hatte.
Zumindest nicht bewusst.
Das hat der Gute einfach nicht verdient...
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen