Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Mai, 2009 15:03

Also ich denke schon, dass es Werwolf ein zauberwesen ist! :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 04 Mai, 2009 13:49

Super dann ist ja alles okey^^ weiß ich bescheid :)
Was ich fragen wollte... das zwa bsischen doof.. =/ aber könnt ich vielleicht nen Tag später abgeben... ich muss die Woche noch einges machen.. lernen für paar Arbeiten und dann selbst noch was für die Arbeit erledigen... wäre nett wenn das gehen würde.. weil sonst kann ich nicht mit machen =/

Mein Arbeit geht ja imemrnoch hin vor ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 04 Mai, 2009 13:55

Ich hätt kein Problem damit ^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 04 Mai, 2009 20:00

Nö, ich auch nicht! ;)

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 06 Mai, 2009 20:17

Soo, mein Walli ist wech :D *hibbelig auf Taddis Wertung & Liesl Bild wart*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 06 Mai, 2009 21:36

Das Walli habe ich auch bekommen. :D
Nun warten wir beide ganz gespannt auf Liesls Bild!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 09 Mai, 2009 10:49

Ja sry, hat bisschen gedauert ^-^
habs nu auch erfolgreich abgesendet..
War zwar bisschen Zeitdruck jezze, aber na ja :D
Werden wa ja sehn wies aus fällt ^-^Bin gespannt.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 09 Mai, 2009 12:04

Also ich habe auch Liesls Werk bekommen und werde mich demnächst an die Auswertung machen.

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 12 Mai, 2009 13:53

Tadddiiiii??? :mrgreen: *hibbel*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 12 Mai, 2009 14:03

Tut mir leid, ich habe es nicht vergessen, bin nur noch nicht dazugekommen. Habe ja noch das Tippspiel zu vertreten und im Momant sowieso viel um die Ohren - deswegen bitte ich noch etwas um Geduld (ein-zwei Tage!).

Danke! :D

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 12 Mai, 2009 14:05

Oh, ok! Dann hibbel ich noch ein, zwei Tage weiter rum :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 13 Mai, 2009 22:04

Nun habt ihr lang genung gewartet. Ihr werdet jetzt erfahren, wer der sechste
Bild
dieses Forums ist!

Doch zunächst zeige ich euch die Werke der beiden Teilnehmerinnen zu dem Thema "Magische Wesen":

Dani California

Du hast dir Dobby als Vorlage genommen. Damit hast du schon bei mir Pluspunkte gesammelt, denn er ist einer meiner Lieblingswesen - nicht umsonst trage ich den Namen eines Hauselfen als Nick. ;) Das Bild scheint in sich sehr stimmig. Du hast die Dobby-Bildlemente s/w gestaltet und als Farbelement die Schrift entgegengesetzt. Ich finde auch, dass das Bild von der Komposition, also dem Bildaufbau sehr stimmig ist - es hat eine gewisse Spannung durch die horizontale Achse und die etwas geneigte. Auch der Farbeinsatz in der Schrift erzeugt eine gewisse Spannung, wobei Dobby meiner Ansicht nach etwas verblasst zu dem starken Rot und dem hellen Element in der Mitte. Besonders passend finde ich die Hintergrundgestaltung - es ist dezent und setzt einen Kontrast zu den Einzelelementen, das mag ich! Was ebenso positiv ausffällt, ist deine Liebe zum Detail. Dies kann man nicht nur in den kleinen Blidelementen von Dobby erkennen (die zwei oben und das eine unten), sondern auch bei der Verwendung der Brushes und der Schrift. Ganz toll find eich das "Bad" in dem D! Die Wahl der Schriftart sowie die Textauswahl finde ich wirklich toll. Es passt zu Dobby! Insgesamt finde ich es eine ganz tolle Kombination aus Bildelementen, Brushes und Schriftelementen, die eine in sich stimmige, mit veilen schönen Details, Komposition ergeben.

Liesl

Bei dir sieht man nun eine total gegensätzliche Gestaltung. Du hast dir das Thema Drachen ausgesucht und damit schon die Aufgabenstellung gut erfüllt, denn Drachen sind sehr magische Wesen - auch wenn ich sie nicht so faszinierend wie Hagrid finde! ;) Dennoch spiegelt dein Bild so ungefähr das Gefühl, das ich bei dem Gedanken Drache sofort habe: Feuer, Düsterheit, Magie und Macht. Das gefällt mir sehr gut. Man fühlt bei deinem Bild sofort etliche Emotionen. Wenn ich das richtig erkennen kann, hast du zwei Bilder geblendet - wenn ja, dann ist es technisch sehr gut gemacht. Auch die Textur verleicht dem Bild etwas mehr Spannung und Kontrast. Was mich weniger anspricht ist deine Schriftart. Ich finde die Schriftwahl passt irgendwie nicht zum Bild, sie wirkt irgendwie nicht dazugehörend. Was mir aber sehr gut gefällt, sind die Effekte, die du der Schrift verliegen hast. Somit wirkt sie nicht so platt. Was mich auch etwas stört, ist die Kompostion, also der Bildaufbau. Ich finde das Bild wirkt schon sehr überladen - was mir vll. auch dieses Gefühl von Bedrohtheit auch vermittelt, aber ich hätte an deiner Stelle wohl nur ein Drachenbild genommen und auf einer Seite etwas Platz gelassen - dort hätte man die Schriftelemente gut einbauen können. Aber ich denke, dass es sowieso eine Geschmacksfrage ist. Dennoch finde ich, dass dein Werk eine tolle Gestaltungsarbeit ist, die auf technisch hohem Niveau entstanden ist.


Nun muss ich das ja irgendwie systematisch bewerten, was ich nicht wirklich einfach finde, denn beide Werke sind so unterschiedlich und verdienen einen Titel. Aber eine Entscheidung muss her und deswegen wähle ich das System von Hermione:

Basisbild (wie ist die Basis gestaltet, ist das Thema erkennbar?) *** (3 Punkte)
Details (sind hier viele Details eingearbeitet) *** (4 Punkte)
Inhaltliche Aussage *** (4 Punkte)
Textpassagen auf dem Bild (Gestaltung dieser) *** (2 Punkte)
Verarbeitung aller Elemente (Wie sauber wurde gearbeitet) *** (2 Punkte)

Dani California: 2,5/3 *** 4/4 *** 3,5/4 *** 2/2 *** 2/2 --> 14/15
Liesl: 2,5/3 *** 3,5/4 *** 4/4 *** 1,5/2 *** 2/2 --> 13,5/15

Und damit ist Dani California unser erneuter
Bild
und damit unsere erste Legende:
Bild

Ich graturliere Nina und Liesl zu ihren tollen Leistungen!


Dani California

Beitragvon Dani California » Do 14 Mai, 2009 13:43

Yeah :mrgreen: Das freut mich!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Mai, 2009 18:25

Ah, cool, herzlichen Glückwunsch! Und Nina, damit gehst in die Geschichte des Contest ein ;)

Ich find beide Werke spannend. Auf den ersten Blick beide total gelungen, auf dem zweiten seh ich dann leider, dass mir persönlich die schrift auf Liesls Bild gar net gefällt. Ich find danis somit auch nen Tucken besser!

Wie gehts denn weiter? Dani, schauen, ob ein dritter Sieg drin ist?
Liesl, eine Aufgabe stellen?
Und wer möchte noch antreten?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 15 Mai, 2009 19:19

Jo herzlichen Glückwunsch dani :D Wah ma ne ehre gegen dich anzutreten :D

Ja hätte mir vielleicht dann doch mehr zeit nehmen sollen^^ Na ja ich hab meins als Hintergrund, ich find schick so :D Na ja Geschmacksache, da hast recht :D

Aber herzlichen Glückwunsch Seeße =)

Und jaaaaah ich stell gern ne Aufgabe :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."