* The Fan Art Champion * • fantaxy.de - Das Fantasy-Forum

Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17128
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 25 Mär, 2014 19:58

Ich versuche es mal zu erklären. Kann gut sein, daß einer, der viel besser Englisch kann als ich, mir nicht zustimmen würde.

Ich kenne das 's als Abkürzung für das finite Verb is dann, wenn es der raschen Aussprache entspricht und man damit auch eine Silbe nicht ausformulieren muß: What's up? Who's there? There's no reason etc.
Ist aber s der letzte Laut des vorangehenden Wortes, dann muß man ja ohnehin, um das Verb hörbar abzuheben, einen Vokal einfügen. Das heißt, die Aussprache von "our paradise is lost" und "our padadise's lost" wäre dann ohnehin dieselbe. Deswegen wirkt die Abkürzung, die dann gesprochen wieder "entabkürzt" werden muß, sehr künstlich und maniriert.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Fr 28 Mär, 2014 22:32

.________________.
Naja, was soll's.
Ich bin wirklich kein schlechter Verlierer und will wegen eines Apostrophs auch keinen Streit beginnen, aber ich kann irgendwie trotzdem nicht verstehen, was an einem Apostroph den Lesefluss stört. o.O Irgendwie ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Und krampfhaft nach etwas zu suchen, um eine Ausrede zu haben, bringt's auch nicht.
Aber egal. Schwamm drüber.

Lasst uns die nächste Runde beginnen.

Sobald sich zwei Kandidaten gefunden haben, werde ich das neue Thema bekannt geben. ;)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17128
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 28 Mär, 2014 23:18

Das war nicht krampfhaft. Ich brauche gar keine Ausrede. Mir hat er nicht gefallen, dieser Apostroph, und nachdem Du nachgefragt hattest, versuchte ich, mir präzise Rechenschaft abzulegen und mein leichtes Mißfallen zu erklären. Ich habe mir nicht nachträglich eine Begründung aus den Fingern gesaugt. Aber der winzige Apostroph ist ja wirklich keine Sache.

Ja, hoffentlicht meldet sich bald ein Herausforderer!
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Fr 28 Mär, 2014 23:59

Das war nicht komplett auf deinen Post bezogen, Wehwalt, sondern eher auf die Bewertung.

Aber wie gesagt, es ist egal. Ich bin stolze 4-malige Gewinnerin. :D Darauf bin ich wirklich stolz.^^

Und jetzt auf einen guten nächsten Wettkampf. :)
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 29 Mär, 2014 01:08

Na wen keiner will, melde ich mich gern nochmals ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 29 Mär, 2014 07:35

Zoe St.Claire hat geschrieben:Also falls niemand anderes will, würde ich ja auch nochmal. Aber ich gebe anderen gerne den Vortritt.


Wuschl hat geschrieben:Na wen keiner will, melde ich mich gern nochmals ;)


Dann könnt ihr beide euch ja einigen :) Ich würd mich über noch eine Runde freuen. Hat Spass gemacht sich mit FanArt zu beschäftigen und bin gespannt auf das neue Thema.
Hufflepuff

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17128
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 29 Mär, 2014 13:22

Na wenn, dann die Wuschl, oder? Zoe war ja erst dran. Schön, wenn es weitergeht.
Aber ich finde, es sollte mal eine andere Künstlerin versuchen. Veny - nochmal überlegen? Lú? snitchet? Serena?
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Sa 29 Mär, 2014 20:49

Ich weiss nicht wer wie oft schon bei diesem Wettbewerb mitgemacht hat. Deshalb meinte ich, Zoe und Wuschel sollen sich einigen (da Zoe ja auch erst 2 Tage gewartet hat bis sie sich gemeldet hat).
Hufflepuff

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Sa 29 Mär, 2014 23:05

Ach Gott, mir is das total egal. Ich hab mich nur angeboten falls keiner möchte :) wenn zoe gleich nochmal will kann sie ruhig nochmal :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 30 Mär, 2014 01:30

Ich hab des doch gar nicht bös gemeint :) Wollte nur meinen vorherigen Post erklären.
Ich freu mich einfach auf einer zweite Runde und auf das neue Thema.
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 30 Mär, 2014 10:28

WuSchl, dann mach du und ich mach die nächste Runde. Hab ja bei der letzten mitgemacht
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 30 Mär, 2014 13:07

Hehe, okay :D fehlt ja nur noch die Aufgabenstellung bzw. Das Thema:D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 30 Mär, 2014 14:28

Ich freu mich :)
Hufflepuff

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 408
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 01 Apr, 2014 22:48

Okay, alles klar.
Ich lasse mir dann mal eine gute Aufgabenstellung einfallen. :D
Seid also gespannt! ;)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 04 Apr, 2014 13:36

Das bin ich :)
Hufflepuff