Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 20 Nov, 2013 12:54

Nö ihr müsst euch nicht direkt auf die Hauptwelten konzentrieren.
Aber ne, Das Thema sind ja Werwölfe, ich weiß es ist nicht einfach, aber es heißt Ja nicht umsonst "Fan Art Champion" :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 21 Nov, 2013 19:44

Uhi tolles Thema Wuschl :mrgreen: da bin ich mal gespannt was rauskommt :D

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 01 Dez, 2013 00:37

WOW!
Erstmal - tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde. In letzter Zeit fehlt mir irgendwie die Zeit. xD
DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!
Ich hab mich so riesig gefreut, als ich das Ergebnis gelesen habe! Ich bin so happy, dass ich es echt geschafft habe, 3-mal hintereinander den Titel zu bekommen!
Dein Bild hat mir aber auch wahnsinnig gut gefallen, Wuschl. :) Es war mir eine Ehre, gegen dich anzutreten. :)
Und jetzt geht's an ein Werwolf-Bild.
Mal sehen, was sich da machen lässt.
Danke nochmal! Ich freu mich so. <3
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 12 Dez, 2013 16:12

Sooo... mein Werk ist abgegeben. Ich rechne mir zwar keine sehr hohen Chancen aus, aber egal. Bin schon gespannt, was sich Peeta einfallen lässt.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Fr 13 Dez, 2013 16:08

So. Ich hab meine Grafik jetzt auch abgegeben. :)
Ich bin mal gespannt, wie's ausgehen wird.^^
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 15 Dez, 2013 14:45

Jap alle erhalten.
Bitte habt etwas Geduld mit der Bewertung. Ich stehe momentan total im Weihnachtsstress, aber ich gebe mein Bestes. Die Werke sind zumal gar nicht so leicht zu bewerten so viel kann ich schon mal sagen. :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 21 Dez, 2013 00:32

Keine Sorge, Wuschl. Lass dir so viel Zeit, wie du brauchst. ;)
Ich bin echt schon sehr gespannt auf das Ergebnis.^^
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 14 Jan, 2014 12:33

Zuerst dankeschön für die Einsendung und dann geht es los ans Bewerten. Es war für mich nicht so leicht... :P


Kommen wir gleich zu Zoe St.Claire:

Bild

Das Bild an sich ist sehr schön geworden. Kräftige zum Teil düstere Farben wurden gewählt. Die Aufteilung finde ich auch ganz gelungen. Ich gehe davon aus das die Personen nichts mit den Hauptwelten zu tun haben. Den mir kommen sie gar nicht bekannt vor, ist natürlich absolut kein Nachteil. Du hast sauber gearbeitet. Trotzdem hab ich ein kleinen Kritikpunkt zu erwähnen. Der Mann links im Bild, zeigt zur Hälfte ja sein wahres Gesicht. Schön wer es hier gewesen, wenn der Wolfskopf etwas stimmiger bzw. zu den Proportionen des Menschenkopfes gepasst hätte. Man sieht hier leicht wie die Wolfszähne an den Lippen des Mannes verschwinden. Das ist natürlich jetzt nicht tragisch aber es ist mir gleich aufgefallen.
Der Text ist auch sehr schön gewählt und passt sich gut im Bild ein.

Insgesamt hast du ein wirklich schönes Bild mit einer kleinen Geschichte erstellt.

Meine Wertung dafür:

1. Basisbild: 3 von 3 Punkten
2. Details: 3 von 4 Punkten
3. Inhaltliche Aussage: 4 von 4 Punkten
4. Textpassagen auf dem Bild: 2 von 2 Punkten
5. Verarbeitung aller Elemente: 1 von 2 Punkten
________________________________________
13 von 15 Punkten

Peeta:

Bild

Als ich das Bild öffnete musste ich gleich etwas schmunzeln. Erstens ist es sehr düster gestaltet. Ein paar Elemente aus den Hauptwelten sind auch dabei. Aber, auch wenn Jackob ein „Wer“wolf sein mag, ist er dennoch in meinen Augen ein Gestaltenwandler, der kein Biss erlitt um zu einen der gefürchteten Werwölfe zu werden. Deswegen gehört Er eigentlich nicht aufs Bild. Dann bleibt mir noch eine Frage übrig: „Wer ist Carolyn?“ dies hab ich natürlich gleich mal nach gegoogelt und bin fündig geworden. Sie spielt bei Vampire Diaries mit, eine Serie die ich gar nicht schaue und wo ich gar nicht vermutet habe, dass diese irgendwas mit Werwölfen zu tun hat. Aber das tut natürlich jetzt nichts zur Sache. Hätte ich dann erstmal die mir unbekannten bzw. unstimmigen Personen geklärt. Remus mag ich und hier finde ich, dass zu ihm der Schriftzug auch sehr passt.
Du hast sehr sauber gearbeitet, aber ich finde es etwas zu schwarz/weiß, ein paar Farben mehr hätten meines Erachtens nicht geschadet. Von der Bildaufteilung kann ich nicht meckern. Die Schrift ist gut gewählt, auch mit den zwei unterschiedlichen Schriftarten, sehr hübsch.

Im gesamten Paket hast du ein schönes Bild kreiert.

Meine Wertung dafür:

1. Basisbild: 3 von 3 Punkten
2. Details: 3,5 von 4 Punkten
3. Inhaltliche Aussage: 2,5 von 4 Punkten
4. Textpassagen auf dem Bild: 2 von 2 Punkten
5. Verarbeitung aller Elemente: 2 von 2 Punkten
_________________________________________
13 von 15 Punkten


Und wie man jetzt unschwer erkennt, haben wir ein kleines Problem. Ich bin zu einem Gleichstand gekommen, aber ich will kein Punkt ab oder hinzufügen, dass wäre unfair... deswegen... müsste mir per PN die stillen Zuschauer sagen welches ihm/ihr besser gefällt und somit kann ich dann den Sieger durch die Mehrheit bestimmen.
Finde ich jetzt eine gerechte Option, wer was zu Beanstanden hat, soll sich bitte melden und einen besseren Vorschlag erbringen ;)

Tut mir Leid ihr Zwei, aber ihr macht es mir nicht gerade einfach. :oops:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 14 Jan, 2014 19:10

Hihihi.... ist wirklich schwierig.
Ich mag Peetas Bild auch gerne. Sehr schön gemacht. Allerdings ist ihre Carolyn nicht aus Vampire Diaries. Da musst du was falsch gegoogelt haben. Kenn die aber auch nicht.
Die Caroline aus Vampire Diaries findest du aber in meinem Bild. Tyler (der Typ) ist ein Werwolf/Hybrid (lange Geschichte) und Caroline ist ein Vampir. Beide sind zusammen haben aber ein Problem mit jemanden, weshalb Tyler fliehen muss. Daher dieses Zitat von ihm. Um ein Haar hätte ich das "I'm a monster" Zitat genommen, was ja ganz witzig zu Peetas Bild gepasst hätte.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 14 Jan, 2014 19:24

Dann habe ich mich da wohl getäuscht, aber kann ja mal passieren ^-^ lustigerweise stand da bei Carolyn im Wiki auch irgendwas mit Werwolf.. aber was solls =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 14 Jan, 2014 19:34

Hey ihr alle,

erstmal danke für die ausführliche Kritik!
Carolyn ist ein Charakter im Film "Dark Shadows". Dort spielt sie einen Werwolf.
Davon sieht man im Film allerdings nicht viel, da es erst bei einer der Kampfszenen am Schluss rauskommt.
http://images6.fanpop.com/image/photos/ ... 24-768.png
http://www.openlettersmonthly.com/issue ... anner1.jpg
Bei Jacob war ich mir ziemlich sicher, dass er ein Werwolf ist. Ich kenne mich zwar so gut wie gar nicht mit Twilight aus, da aber immer alle von Werwolf geredet haben, bin ich einfach davon ausgegangen, dass er einer ist. :oops:
Ich finde das Bild von Zoe aber auch schön. :)
Freue mich trotzdem, dass es zum Gleichstand gekommen ist. :D Solche Bilder zu bewerten ist wirklich nicht einfach. Das verstehe ich.
Ich bin jedenfalls schon auf das Ergebnis gespannt. ;)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Jan, 2014 20:48

Ich hätte auch nicht gewußt, daß zum echten Werwolfsein die Wandlung durch einen Biß gehört. Hab zwar immer mitbekommen, daß die wahren Twilightfans ein Riesengeschiß drum machen, daß Gestaltwandler was anderes seien, aber dennoch - immerhin baut auch die Twilightsage auf dem altbekannten Antagonismus Werwölfe - Vampire auf. Jedenfalls würde ich das thematisch schon durchgehen lassen.
Insgesamt hat die Zoe sich schon etwas enger an den typischen Werwolf-Mythos angehängt: Gerade wegen der Vampirgeschichte, die dahintersteckt. Hätte ich aber ohne die Erläuterung auch nicht gewußt, genausowenig wie mir das mit Peetas Carolyn in Erinnerung geblieben war, obwohl ich den Film mit Johnny Depp gesehen habe.
Tja, und nun soll ich abstimmen? Da tu ich mich aber nicht leichter als die liebe Liesl selber, die im übrigen alle Kriterien selbst schon benannt hat - in erster Linie, daß es zwei ausgezeichnete Arbeiten sind. Aber gut, ich fälle eine Entscheidung und schicke eine PN.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Di 21 Jan, 2014 12:54

Danke, Wehwalt.
Ich bin echt gespannt, wie das ausgehen wird.^^
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 21 Jan, 2014 15:01

Na ja bis jetzt hat mir nur einer sein Stimmchen gegeben... schade irgendwie das kein Interesse besteht =/ Ich warte noch ein paar Tage dann gebe ich den Sieger bekannt ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 08 Feb, 2014 15:06

So da es anscheinend niemanden weiter interessiert und es ja weiter gehen soll, insofern sich wieder einer findet küre ich die Siegerin.

Es ist niemand geringeres als

Peeta



Herzlichen Glückwunsch, das ist der 4. Sieg :) wie viele werden wohl noch folgen? :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron