Moderator: Weltenrichter

* The Fan Art Champion *

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 15 Mai, 2014 08:49

Ich glaube auch, dass es besser ist das alte System beizubehalten. Es gibt zu wenig aktive Personen, als dass eine Abstimmung Sinn machen würde und ausserdem finde ich es auch spannender, wenn eine Person das bewertet :)
Es ist ja nunmal nur ein Wettbewerb und wie es oben schon so schön ausgedrückt wurde nichts gegen den Teilnehmer persönlich. Das eine Bild gefällt nunmal besser, als das andere und das ist auch ok so.

Lass dir ruhig noch Zeit wenn du gerade soviel Stress hast, aber mach dir auch nicht zu sehr einen Kopf bei der Bewertung. Guck einfach welches Bild dir besser gefällt und dir wird das Ergebniss sicherlich keiner Übel nehmen :)
Hufflepuff

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 15 Mai, 2014 08:50

Jap genau wehwalt ;) Das würde sowieso keine Forum-Seele interessieren. Ich bekam wirklich nur eine Stimme von einem treuen Zuschauer/Schreiber ;) Das würde ehrlich gesagt keinen Sinn machen. Außerdem glaube ich nicht das die Weltenrichter das Befürworten würden, da es ja dann Spam werden würde, wenn man ständig ein neues Thema eröffnet. Ich finde das so schon ganz okay.
Muss man halt warten und geduldig sein ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 21 Mai, 2014 22:29

Alles klar. Es war ja nur ein Vorschlag von mir.^^

Die Bewertung

Hey Leute!
Es tut mir unendlich Leid, dass ihr so lange warten musstet.
Hier ist nun endlich die Bewertung.^^

Als Erstes möchte ich sagen, dass ihr BEIDE meine Sieger seid! Eure Bilder sind wirklich toll und am liebsten würde ich beiden von euch den Preis überreichen. :)

Aber leider kann nur eine von euch gewinnen... :/

Das wären erst einmal die Werke:

Lesefreak
Bild

Wuschl
Bild

Lesefreak
Als ich dein Bild gesehen habe, hat's mich echt umgehauen! Die Idee mit den Thestralen ist wirklich genial und das als Zettel mit Feder und Tinte darzustellen, ebenfalls. Du hast das Thema Reittiere berücksichtigt und gut ausgeschmückt. Das Bild des Tieres auf dem Zettel sieht übrigens auch klasse aus. Die einzigen Dinge, die mich ein klein wenig stören, sind 1. die starke Spiegelung hinter dem unteren Zitat. Wenn du das mehr transparent gemacht hättest, wäre es besser gewesen. Dann 2. du hättest den Thestral noch ein wenig größer machen können. Er wirkt so klein... Und 3. dass man die Schrift auf dem Zettel so schlecht lesen kann. Sonst ist es super. Und eine Frage habe ich allerdings: Was ist dieser komische braune Fleck links unter dem Thestral?

Insgesamt gibt es folgende Bewertung:

1. Basisbild: 3 von 3 Punkten
2. Details: 3,5 von 4 Punkten
3. Inhaltliche Aussage: 3 von 4 Punkten
4. Textpassagen auf dem Bild: 1,5 von 2 Punkten
5. Verarbeitung aller Elemente: 2 von 2 Punkten
Insgesamt: 13/15 Punkten

Wuschl
Dein Bild ist aber auch wirklich große Klasse! Es sind die bekanntesten Reittiere drauf. Das Bild wirkt richtig düster und die Reiter verstärken das. Es sieht wirklich gut aus und auch die Schrift passt. Was mich stört, ist die starke rote Linie der Flügel (?) im Hintergrund. Irgendwie stört das etwas... "Into the darkness" klingt spitze, man merkt allerdings nicht sofort, dass es um Reittiere geht, es sieht eher aus, wie ein Trio (okay, eigentlich sind sie ja zu fünft, aber ihr wisst, was ich meine), das sich auf Abenteuer begibt. Mir gefällt das Bild allerdings trotzdem total gut. Nur sagt eben "Into the darkness" nicht genau aus, dass es sich um Reittiere handelt. Aber ansonsten ist es spitze. :)

Insgesamt gibt es folgende Bewertung:

1. Basisbild: 3 von 3 Punkten
2. Details: 3 von 4 Punkten
3. Inhaltliche Aussage: 2,5 von 4 Punkten
4. Textpassagen auf dem Bild: 1 von 2 Punkten
5. Verarbeitung aller Elemente: 2 von 2 Punkten
Insgesamt: 11,5/15 Punkten

Eure Bilder sind wirklich klasse geworden und ich würde wirklich gern beide zur Siegerin küren.

Damit übergebe ich nun den Titel an Lesefreak, die ihren Titel verteidigen konnte. :)
Herzlichen Glückwunsch!
Bild

Und Wuschl, nicht traurig sein... Die Wahl ist mir echt schwer gefallen...

LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 21 Mai, 2014 23:52

Dann herzlichen Glückwunsch, Sarah!
Das von der Wuschl ist auch reizvoll, aber Lesefreak ist stringenter, stärker auf das Thema fixiert, und auch - witziger. Ich bin jedenfalls mit Peetas Urteil sehr einverstanden.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 22 Mai, 2014 18:31

Wow! Danke :) Was für eine schöne Überraschung nach einem langen Tag. Freut mich, dass mein Bild überzeugen konnte. Die Schrift ist so klein (Weswegen ich dir damals den Text mitgeschickt hatte) weil ich anfangs etwas anderes geplant hatte. Das hat sich dann nur einfach irgendwie zu diesem Bild weiterentwickelt. Da wurde die Schrift kleiner und kleiner :oops:
Die Sache mit der Spiegelung werd ich mir merken und der braune Fleck unter dem Thestral (der auf dem Tisch steht) soll eigentlich der Schatten sein, den der Minithestral wirft....ich übe noch :lol:
Der Thestral ist übrigens so klein, weil ich den als kleine Miniaturausgabe gesehen hatte, die der Schüler gezaubert hatte um den zu beobachten, gleichzeit mit dem Schreiben des Aufsatzes. Aber ein bisschen grösser hätte sicherlich nicht geschadet.


Dein Bild ist aber auch echt super Wuschel!
Mir gefallen die Farben sehr gut, die du benutzt hast und die Schrift ist auch wieder klasse!
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 22 Mai, 2014 20:13

Oh ich finde auch beide Bilder sehr schön. Wahrscheinlich hätte ich mich aber auch für Lesefreaks entschieden.

Ich finde es super, dass ihr beide nicht so die typischsten Reittiere gewählt habt. Drachen oder so... wobei in den Hauptwelten glaube ich niemand auf Drachen reitet.... naja auf jeden Fall eine überraschende Wahl von den Teilnehmer. I like.

Falls ihr Lust auf eine nächste Runde hab, dann melde ich mich gerne als Herausforderer.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 22 Mai, 2014 20:31

Generell habe ich Lust auf eine neue Runde, aber ich habe in 1 1/2 Wochen die Deadline von einer wichtigen Hausarbeit und am gleichen Tag startet noch mein 7-Tages Examen.
Also entweder müsste die nächste Runde erst spät anfangen oder es müsste sehr viel Zeit gegeben werden, da ich vorm 10. Juni kaum zu etwas anderem als Uni komme. Anderenfalls müsste ich die kommende Runde aussetzen und dann ab dem 10. Juni, bzw in der nächsten Runde wieder einsteigen(geht das? eventuell gegen den Gewinner der kommenden Runde?)
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 22 Mai, 2014 20:54

Oder wir lassen uns viel Zeit, weil ich nämlich vom 06.06 bis zum 16.06 im urlaub bin.
Wenn wir eine Deadline bis Ende Juni bekommen müsste es doch reichen oder?

Dann könnte ich nämlich jetzt schon basteln (hab gerade etwas Zeit) und du dann hinterher, wenn ich eh im Urlaub bin und du deine Examen hinter dir hast.
Bild

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Do 22 Mai, 2014 20:55

Klar, das wäre prima :)
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 22 Mai, 2014 22:30

Dann brauchen wir nur noch ein Thema...... :-D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 22 Mai, 2014 23:37

Zoe St.Claire hat geschrieben:wobei in den Hauptwelten glaube ich niemand auf Drachen reitet....
Ach, und Harry, Ron und Hermine sitzen immer noch in Gringott's?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 23 Mai, 2014 00:15

Wehwalt hat geschrieben:
Zoe St.Claire hat geschrieben:wobei in den Hauptwelten glaube ich niemand auf Drachen reitet....
Ach, und Harry, Ron und Hermine sitzen immer noch in Gringott's?



Stimmt. Den hab ich vergessen. Ich hatte das Gefühl, dass sowas vorkommt, hatte nur die Szene nicht im Kopf. :D
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 23 Mai, 2014 11:33

Ähm ja Glückwunsch an Lesefreak ;)

1. rote Linien bei den Flügeln? Das ist ganz einfach eine Textur mehr nicht. Ist eigentlich deutlich zu erkennen, es sei den der Nazgul ist etwas unförmlich geraten, was er ja meiner Meinung nach nicht im geringsten ist.
Ich wollte eigentlich den Wrag als Thema nehmen, leider gab es davon fast keine qualitativ guten Bilder, ich bin gegen jegliche Verpixelung, da meiner Meinung nach das Bild dann noch unschöner wird. Also dachte ich mir ich mach ein Gruppenbild der Reittiere von der bösen Seide aus Herr der Ringe, deswegen das into the darkness. Leider hab ich mich da wohl undeutlich ausgedrückt mit dem Schriftzug... aber ich dachte man erkennt es als solches, was damit gemeint ist. (deswegen verstehe ich diese inhaltliche Punktevergabe nicht ganz) Aber egal, wir haben einen glücklichen Sieger und wenn sich ein Herausforderer findet, so werde ich ein neues durchdachtes Thema auswählen.

Edit// Ich sehe gerade das sich die Zoe als Herausforderer gemeldet hat, gebt mir kurz eine Gedenkpause um euer Thema auszuwählen.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 23 Mai, 2014 18:36

Wuschl hat geschrieben:Ähm ja Glückwunsch an Lesefreak ;)

1. rote Linien bei den Flügeln? Das ist ganz einfach eine Textur mehr nicht. Ist eigentlich deutlich zu erkennen, es sei den der Nazgul ist etwas unförmlich geraten, was er ja meiner Meinung nach nicht im geringsten ist.
Ich wollte eigentlich den Wrag als Thema nehmen, leider gab es davon fast keine qualitativ guten Bilder, ich bin gegen jegliche Verpixelung, da meiner Meinung nach das Bild dann noch unschöner wird. Also dachte ich mir ich mach ein Gruppenbild der Reittiere von der bösen Seide aus Herr der Ringe, deswegen das into the darkness. Leider hab ich mich da wohl undeutlich ausgedrückt mit dem Schriftzug... aber ich dachte man erkennt es als solches, was damit gemeint ist. (deswegen verstehe ich diese inhaltliche Punktevergabe nicht ganz) Aber egal, wir haben einen glücklichen Sieger und wenn sich ein Herausforderer findet, so werde ich ein neues durchdachtes Thema auswählen.

Edit// Ich sehe gerade das sich die Zoe als Herausforderer gemeldet hat, gebt mir kurz eine Gedenkpause um euer Thema auszuwählen.


Ich hatte es auch als Flügel interpretiert :oops:

Aber ja, das Problem hatte ich auch. Konnte keine guten grossen Bilder von Thestralen finden und hab deshalb umstrukturiert. Klar kannst du dir ein bisschen Zeit lassen. Die jetzige Runde ist ja gerade erst vorbei und Zoe ist ja erst ab dem 6.6 im Urlaub.
Hufflepuff

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 24 Mai, 2014 14:35

Ich habe für euch ein Thema auserwählt. Wobei ich noch nicht richtig einschätzen kann, ob ich da Thema mag. Aber ich fand es eigentlich relativ spannend. :)

Wenn das Böse/Gute gegen das Gute/Böse kämpft.
(Licht gegen Finsternis)


Also entweder ihr seid für die Bösen die gegen das Gute kämpfen oder ihr seid für die Guten die gegen das Böse kämpfen.
Hoffe es ist einfach zu verstehen :) Dann mögen die Spiele beginnen :D

Abgabetermin, damit ihr euch richtig frei entfalten könnt!

30.06.2014


Hoffe das ist so angenehm, ich freue mich darauf =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."