Moderator: Weltenrichter

[Contest] Wenn ich 'ne Kombi wär... - Bewertung!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

[Contest] Wenn ich 'ne Kombi wär... - Bewertung!

Beitragvon Nyala » Di 30 Apr, 2013 18:31

Bild


# Nanü? Ein Contest?
Ja, genau. Optimistisch, wie ich es ja manchmal bin, starte ich hier einfach mal einen neuen Contest und hoffe auf eine rege Teilnahme. Außerdem hab ich schon länger keinen mehr gestartet, also wird's langsam auch mal wieder Zeit!

# Ja, und was sollen wir jetzt genau machen?
Ganz einfach (oder auch nicht): Überlegt euch, wie ihr euch selbst am besten in Grafikform darstellen könntet. Ihr seid verrückt und lebenslustig? Macht nen quietschebunten Wallpaper! Seid ihr eher zurückhaltend und ruhig? Dann macht doch eine entsprechend zurückhaltendere Kombi! Stellt eure Art oder eure auffälligsten Charakteristiken also selbst als Kombi/Wallpaper/wasauchimmer dar. Und wenn euch Bildbearbeitungsprogramme nicht so liegen, gehen auch aussagekräftige Fotos oder kleine Kritzeleien oder Zeichnungen. Natürlich müsst ihr dabei nicht zu viel preisgeben. Hier wird nichts überprüft, eventuelle Fake-Profile und geheime Stalker dürfen also auch gerne ihren Schein wahren! :P

# Wie groß denn? Gibt's 'ne Vorgabe?
Nö. Lasst eurer Kreativität gern freien Lauf. Seid euch aber bewusst, dass es keine Kategorien in der Bewertung gegeben wird. Kombis und Wallpaper werden - trotz eventuellen Unterschieden im Arbeitsaufwand - gleichwertig behandelt. Ich hab's euch vorher gesagt, also werden "Aber ich hab für meinen Walli länger gebraucht als xy mit seiner kleinen Kombi, das ist nicht fair!" nicht gelten. Es gilt der Gesamteindruck. Und manche können in einer Kombi mehr ausdrücken als andere in einem Walli, is eben so!

# Und Formvorgaben?
Gibt's auch keine. Die Größe ist wie bereits gesagt egal, dementsprechend auch die Farbe, Form, ... Wählt alles nach eurem Geschmack aus. Also so, wie ihr meint, dass es euch am besten repräsentiert. Die Gestaltung ist natürlich auch euch überlassen. Bunt, einfarbig, mit/ohne Schriftzug oder Ähnliches. Wenn ihr wollt, könnt ihr zu eurem "Werk" auch noch einen kurzen Kommentar mit einreichen. Mir soll's doch egal sein!

# Na gut. Wie viel Zeit haben wir denn?
Ein richtiger Zeitdruck herrscht zwar nicht, aber als vorläufigen Termin würde ich erstmal den 31. Mai 2013 bis 23:59 Uhr festsetzen. Wir sind hier aber flexibel. Wenn ich merke, dass bis dahin nicht viel eingereicht wurde, kann ich es auch auf Nachfrage verlängern.

# Und wer sitzt in der Jury?
HA! Schmiergelder gibt's hier nicht!
[Die fertigen Arts kommen einfach hier in den Thread]

# *grummel* *Geldschein wegsteckt* Gibt's ein Maximum?
Nein. Jeder kann so viel einsenden, wie er/sie möchte. Aber auch hier gibt's keine Boni für mehr Arbeitsaufwand. Es muss jeder selbst wissen, was und wie viel er/sie einreichen möchte. Ich lasse euch da die Freiheit, the rest is up to you. ;)

# Öhm...
Alle Unklarheiten beseitigt? Wenn nicht, dann fragt ruhig. Für sowas sind Threads doch da.


Viel Spaß beim Basteln!


WICHTIG
Da die Beteiligung bisher eher mau war, verschiebe ich den spätesten Abgabetermin auf den
15. Juni 2013 bis 23:59 Uhr.


EINSENDUNGEN

Spoiler
Zuletzt geändert von Nyala am Mo 17 Jun, 2013 23:00, insgesamt 7-mal geändert.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 30 Apr, 2013 22:02

Aber hab bei deinem Theard gedacht geht wieder hauptsächlich um das gestalten einer Kombi ;)

..na da Bin ich gespannt Wer da alles mit macht...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Mi 01 Mai, 2013 11:31

Vielleicht mache ich auch mit. :)
Ich mache dann wahrscheinlich ein Wallpaper.
Sollen auf dem Werk dann nur Farben sein, die unsere Persönlichkeit ausdrücken? Oder sollen da auch z.B.: Symbole sein, die etwas verkörpern, was wir mögen? (z.B.: Der Spotttölpel von "Die Tribute von Panem", etc.)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 01 Mai, 2013 12:44

Ich bin da auch schon gespannt, WuSchl. Wäre schade, wenn's wieder bei nur einer EInsendung bleibt. :/

Und Peeta, das bleibt ganz dir überlassen. Du kannst Symbole nehmen, Farben oder Formen - mach es einfach so, wie es dich deiner Meinung nach am besten präsentiert. (: Es gibt hier kein "soll", es gibt nur "kann". :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 01 Mai, 2013 13:16

Na wenns überhaupt eine Einsendung geben wird ;)
Aber wenn doch mehr mitmachen... sollte ich mir wohl ernsthaft Gednaken machen, weswegen es bei meinen nie klappt *grübl*

Nü ja ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 01 Mai, 2013 23:58

Ui ich werd mir mal was überlegen. Aber so alles in ein Bild packen ist schwierig.
Da muss ich mich ja erst intensiv mit mir selber auseinander setzte :-P

Ich schau mal was sich machen lässt.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 02 Mai, 2013 11:06

Schöner Contest. Mal sehen ob ich es schaffe mitzumachen. Hätte das auch schon gern bei Wuschls Contest gemacht, aber da hat mir die Zeit fürs artlern während den Abschlussprüfungen gefehlt. Mal schauen, ob ich es nun mal schaffe.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 07 Mai, 2013 20:26

Eigentlich wollte ich nicht mitmachen, aber da dies ja eine ganz weite Spanne hat... was man machen darf.
Musste ich einfach was machne, außerdem kann ich mich eigentlich keinem Contest fern halten, auch wenn ich das noch so laut von mir gebe!

Nun ja.... dann mache ich mal den Anfang nech ;)

Spoiler
Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 08 Mai, 2013 17:45

Ich fand den Gedanken so schön und habe mir wirklich Gedanken gemacht.
Es ist auch so, wie mit dem FF Contest: Ich finde die Idee und den Gedanken dazu super, aber wenn ich dann etwas dazu machen möchte, bleiben mir die Ideen oder die Zeit weg. Aber da ich heute nichts weiter zu tun habe (naja, eigentlich schon, aber nun denn)
habe ich diese Teile erstellt. Mehr interessieren würde mich aber, wie mich andere darstellen würden.


Spoiler
Avatar & Banner:

Bild Bild

diesen hatte ich zuerst, aber da war mir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu dem Avatar etwas vergessen hatte:
Bild

Wallpaper: (Thumbnail; klicken, um in voller Größe zu sehen, bitte!)

Bild
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 11 Mai, 2013 12:58

Da wir ja mehrere Einsendungen machen dürfen, habe ich noch etwas gezaubert und gleich mal ein paar Worte darüber verloren :)

Spoiler
Bild


Spoiler
Zuerst einmal der Titel des Bildes "verführerisch gut"
Ich wollte eigentlich dazu noch ein paar Waldbewohner packen, leider wirkte das zu überladen, so das ich es wieder entfernt habe und mich für die schlichte Variante entschieden habe.
Der Ford ist abfotografiert :P und der Wald ein Bild aus deviantart.com was ich natürlich ordnungsgemäß verlinkt habe.
Was hat das ganze mit mir zu tun? Ganz einfach, ich bin ein Autofreak, dass weiß denke ich jeder. Der Ford wird mein zukünftiges neues Auto sein, sogar in der Farbe :) Mit diesem verbinde ich irgendwie sehr viel, sehr viel persönliches und dieser wird mich auch auch hoffentlich lang begleiten.
Die Waldbewohner die nicht auf dem Bild sind, weil es sonst zu überladen gewirkt hätte, sollte nur symbolsieren wie anziehend er ist. Sogar im Wald :lol: Halt etwas surrealistisches.
Nun gut, das bewerten geht mich nichts an, das ist Aufgabe der Jury, ich dachte mir nur ich verliere mal ein paar Worte. Ehe es wieder heißt "och ja ein Auto... was solls" ;P
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Mai, 2013 14:05

Wie Du da die Relexionen auf die Windschutzscheibe gekriegt hast, ist mir ein Rätsel. Toll gemacht! Mein erstes eigenes Auto war auch ein Ford.
Bild

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » Sa 18 Mai, 2013 01:05

Tolle Werke! :D
Meine Einsendung wird morgen oder in den nächsten Tagen folgen. :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 18 Mai, 2013 22:21

Danke für die ersten Einsendungen. Freut mich, dass wir hier doch nicht leer ausgehen müssen.^^
Ich werde die Arts dann mal im ersten Post einfügen. ;)

Und Serena, diese Idee hatte ich auch schon. Dass jemand anderes dargestellt werden sollte, meine ich. Ich wusste aber nicht, wie genau man das umsetzen sollte und ob das gut ankommen würde.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 18 Mai, 2013 23:05

Ich hätte das so gemacht, das ich zum Beispiel sage, ich habe eine Idee zu User XY (ähnlich wie bei den Schokofroschkarten) und möchte dazu gerne ein Wallpaper / Kombi etc. machen. Wäre ne Möglichkeit, steht aber jedem offen, denke ich. ;)
Ich mochte diese Idee aber auch, weil ich wirklich viel nachgedacht habe, wie ich wahrgenommen werde und was ich ao an Eigenschaften ausstrahle.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 23 Mai, 2013 18:28

schade, bis Ende Mai schaff ich es nicht :( Aber sind schon sehr schöne Sachen dabei :D

cron