Moderator: Weltenrichter

"Do it yourself" - Contest // Siegerehrung

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 26 Aug, 2010 14:01

HDR ist schon richtig genial. Da geb ich dir recht. Ich krieg HDR leider gar nicht hin. (mit Gimp sowieso nicht)
Ich hab kein Plan was ich da machen soll. Wollte es mal mit diesem Qtpfsgui Programm versuchen, bin aber kläglich gescheitert. :P
ich glaube dafür brauche ich was a la HDR für Dummies...

Ein neues Foto poste ich auch mal gleich (ich liebe selektive colorierung):
Bild
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 26 Aug, 2010 14:29

Dann leg ich auch noch eins mit drauf
Jedoch, tut mir leid ich kann meine Fotos nicht nach eurem Größenmaß anlegen =/ Das wirkt dann nichtm ehr so wies sein sollte.
Hab jetzt versucht auch bisssl mit Textzug und etc das in Szene zu setzen. Aber sagt mir nicht so zu =/

Bild

Von unserem Auto das Logo
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 30 Aug, 2010 17:33

So, Mel und ich haben uns mal abgesprochen und uns dazu entschieden, dass wir die Vorgaben etwas ändern. Da es ja schon mehrere Einsendungen gab, die nicht der vorgegebenen Größe entsprechen, nehmen wir das jetzt so hin ;) Also jetzt sind euch wirklich keine Grenzen mehr gesetzt^^ Nehmt einfach die Größe, die ihr wollt. Es ist keine Größe mehr vorgegeben ;)

Die letzten eingereichten Arts werd ich dann mal im Startpost einfügen^^

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

"Do it yourself" - Contest // Siegerehrung

Beitragvon Nyala » Do 23 Sep, 2010 21:00

Liebe Artler!

Nach einiger Wartezeit geben wir nun die Ergebnisse des »Do it yourself«-Contests bekannt! Die eingereichten Arts waren allesamt sehr gelungen und dementsprechend ist uns die Wahl auch schwer gefallen. Doch nun ist der Sieger gefunden und natürlich wollen wir euch das Ergebnis nicht länger vorenthalten.

Wir haben uns dazu entschlossen, die Preise den einzelnen Kombis zu geben, aus diesem Grund könnten manche Teilnehmer auch mehrere Urkunden bekommen.
Hier präsentieren wir die Plätze 1-3, da alles andere den Rahmen sprengen würde. ;)

Platz 3
WuSchl
http://s7.directupload.net/images/100825/2d87sbuw.jpg

ZoeStClaire
http://a.imageshack.us/img834/7268/greeneyes.jpg

Platz 2
ZoeStClaire
http://a.imageshack.us/img827/9206/kln.png

Platz 1
WuSchl
http://s10.directupload.net/images/100825/h876psqo.jpg


Urkunden

Bild

Bild Bild

Bild

Bild


Hiermit möchten wir herzlich den Gewinnern gratulieren und uns für eure Teilnahme
bedanken, eure Arts haben uns wirklich sehr gut gefallen (:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 23 Sep, 2010 21:02

ZoeStClaire:
#1: Das erste Bild sieht wunderschön aus, besonders weil es ja Köln ist. :mrgreen:
Die Farben in den Bild gefallen mir ganz besonders und gut bearbeitet ist es auch. Diese wolkige Rahmen verleiht dem Bild einen tollen Touch. Der Schriftzug geht nur unten leider etwas unter, finde ich. Also die Schriftart und -größe ist super, nur die Farbe finde ich nicht so passend. Etwas helleres hätte da besser gepasst. Sonst habe ich aber nichts zu meckern. Das erste ist von deinen drei mein Favorit – ist dir wirklich gut gelungen.


#2: Das Bild sieht auch sehr hübsch aus. Der Kontrast von dem Bild gefällt mir gut, von daher sehen auch die Farben sehr schön aus. Etwas störend finde ich diesen schwarzen Kreis, passt zwar gut zum Schrifzug (und zum Thema des Bildes), aber mir gefällt es nicht so. Die Brushes an den Seiten sehen aber ganz gut aus. Der Schriftzug hingegen wirkt in dem Bild etwas verloren. Ich hätte die zweite Zeile auch in einer weniger schnörkeligen Schrift gemacht, dann könnte man es auch etwas besser lesen. Im Großen und Ganzen sieht das Bild aber nicht schlecht aus – dein erstes gefällt mir aber wesentlich besser.

#3: Das dritte Bild sagt mir nicht so zu. Nicht weil es schlecht bearbeitet ist, sondern weil ich so „Augen-Bilder“ nicht so gern mag. Diese Kombination mit schwarz/weiß und den bunten Augen finde ich aber eine schöne Idee. Vielleicht hätte man die Augen da auch etwas mehr herausheben können, indem man die Farbe etwas stärker gedreht hätte. Auch die Brushes finde ich da an den Rändern eher fehl am Platz. So was ist aber auch immer Geschmackssache.


WuSchl:
#1: Das Bild sieht wirklich klasse aus. Da hast du aus dem Foto etwas ganz tolles gezaubert. Da sieht einfach alles sehr stimmig aus. Mir gefallen die Farben im Bild sehr gut, besonders schön finde ich, dass das rot in dem Haus etwas hervorsticht. Auch der Himmel hat eine tolle Farbe. Etwas störend finde ich den dicken schwarzen Rahmen, den hätte ich etwas schmaler gemacht. Sonst gefällt mir an den Bild aber alles gut.


#2: Ich mag so Autobilder nicht, aber hier sieht es irgendwie ganz hübsch aus – was wohl auch an der Landschaft liegt. Die Bearbeitung von dem Foto ist dir auch gut gelungen. Die kräftigen Farben in dem Bild gefallen mir sehr gut, besonders beim Auto. Mir fehlt da aber irgendwie noch ein kleiner Schriftzug. Den hast du wahrscheinlich extra nicht eingebaut, aber ich finde das würde das Bild noch etwas hübscher machen.

#3: Das dritte Bild gefällt mir nicht so gut, wahrscheinlich weil es ein reines Autofoto ist. Farblich finde ich es aber nicht schlecht. Das Leuchten beim Schriftzug gefällt mir ganz gut, dieses bläuliche um die Schrift ist sehr hübsch. Aber hier gefällt mir auch der Rahmen nicht so sehr, ist mir einfach zu dick. Naja, das ist aber auch einfach Geschmackssache, den einen gefällt es, den anderen eher nicht.


zissy:
#1: Das Foto sieht ganz hübsch aus, die Landschaft gefällt mir einfach gut. Aber ich finde man hätte das Bild noch etwas mehr bearbeiten können. An den Farben hätte man noch etwas drehen und vielleicht auch den Kontrast ein wenig ändern müssen. Dann würde das Bild auch etwas freundlicher aussehen, durch den weißen Himmel wirkt es nämlich etwas trüb. Der Schriftzug sieht aber ganz gut aus, die Schriftart gefällt mir.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 23 Sep, 2010 21:04

ZoeStClaire

#1 Also auf den ersten Blick gefällt mir das Bild an sich und die Bearbeitung sehr gut - vor allem der verwischte Rand sticht mir sofort ins Auge, weil das mal etwas Anderes ist. Auch die Farbtöne passen sehr gut zusammen, diese Mischung aus Orange und ein schwarz sieht wirklich klasse aus! Aber weil man Teile von dem Schriftzug nicht gut erkennen konnte, gab es Abzüge.


#2 Auch hier wieder ein tolles Motiv und die Brushes passen dazu auch, sowohl von der Form als auch von der Farbe. Das Ausblenden zu beiden Seiten ist eine klasse Idee, allerdings gefällt mir der Schwarze Ring in der Mitte nicht besonders. :? Außerdem ist das »Through my eyes« ein wenig klein geraten. Das beides gibt dem Ganzen aber keinen großen Dämpfer, im Gesamtbild ist es dir wirklich gelungen!


#3 Schlicht und einfach, würde ich sagen (: Aber trotzdem gut gelungen, ich mag Augen ja sowieso. ;) Vor allem die Augenfarbe gefällt mir, da das wirklich sehr gut auf den schwarz-weißen Hintergrund passt. Genau wie mehr oder weniger dezenten Brushes, passt alles perfekt zusammen.


WuSchl

#1 Im Grunde eigentlich ein unspektakuläres Motiv, aber du hast es wirklich sehr gut zur Schau gestellt! Allein die Perspektive und die Belichtung lassen das Haus gleich ganz anders wirken. Den Himmel im Hintergrund finde ich auch sehr schön, passt gut zum restlichen Bild. ;)



#2 Auch wenn ich es mir nicht wirklich beschreiben kann, aber das Bild hat irgendwie etwas Besonderes.^^ Das Foto an sich ist super, auch wenn nicht viele große Veränderungen zu erkennen sind. Allerdings ist mir der Kontrast ein bisschen zu hoch, und das stört ein wenig. :?


#3 Wieder ein gutes Bild (: Vor allem der Rand gefällt mir. Allerdings stört es mich hier, dass die Marke ein wenig groß geraten ist und deswegen ein wenig abgeschnitten wirkt, an den Rändern. Und die Schrift leuchtet ziemlich doll, das zieht die Aufmerksamkeit zu sehr auf die Schrift als auf den Rest.


zissy

#1 Oh, bei dem Bild kommt man schön ins Träumen… Das Motiv ist wirklich traumhaft und deine Bearbeitung ist schön dezent gehalten. Auch der kleine Text in der Ecke hat dort gut Platz gefunden, auch wenn das Symbol daneben nicht ganz in das Gesamtbild passt. Alles in Allem trotzdem gut geworden (:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 23 Sep, 2010 22:08

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch liebe Wuschl. Dein Siegerbild gefällt mir auch besonders gut.

Dann: Vielen lieben Dank für meine Platzierung. Freut mich sehr, dass euch meine Sachen gefallen


Leanne hat geschrieben:#2: Das Bild sieht auch sehr hübsch aus. Der Kontrast von dem Bild gefällt mir gut, von daher sehen auch die Farben sehr schön aus. Etwas störend finde ich diesen schwarzen Kreis, passt zwar gut zum Schrifzug (und zum Thema des Bildes), aber mir gefällt es nicht so. Die Brushes an den Seiten sehen aber ganz gut aus. Der Schriftzug hingegen wirkt in dem Bild etwas verloren. Ich hätte die zweite Zeile auch in einer weniger schnörkeligen Schrift gemacht, dann könnte man es auch etwas besser lesen. Im Großen und Ganzen sieht das Bild aber nicht schlecht aus – dein erstes gefällt mir aber wesentlich besser.


Nyala hat geschrieben:#2 Auch hier wieder ein tolles Motiv und die Brushes passen dazu auch, sowohl von der Form als auch von der Farbe. Das Ausblenden zu beiden Seiten ist eine klasse Idee, allerdings gefällt mir der Schwarze Ring in der Mitte nicht besonders. :? Außerdem ist das »Through my eyes« ein wenig klein geraten. Das beides gibt dem Ganzen aber keinen großen Dämpfer, im Gesamtbild ist es dir wirklich gelungen!


hehehe.... nur zur Erläuterung:
der schwarze 'Kreis' ist ein Polarisationsfilter für meine Spiegelreflexkamera, den ich vor eine stinknormale Digicam gehalten habe. Der Effekt mit dem Ausblenden ist dadurch sozusagen fotografiert. Im Grunde genommen hab ich für den Contest nur dei Brushes und die Schrift hinzugefügt :D ... naja und schon lange vorher den Kontrast erhöht....
HIER ist mal das Ausgangsbild (schon mit Kontrast)
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 23 Sep, 2010 22:20

Ah, okay. Interessant. (:
Habe jetzt gedacht, du hättest den schwarzen Kreis bei gimp hinzugefügt. ^^
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 28 Sep, 2010 14:46

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und die anderen Teilnehmer. Die Bilder sind echt schön, die ihr da gezaubert habt^^
Ich hätte auch gerne teilgenommen, aber leider hat mir die Zeit ein wenig gefehlt ;) (Nächstes Mal...^^)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 28 Sep, 2010 15:20

Ui :)
Dankeschön ^-^ Damit hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet und gerade dieses Bild *gg* Und ein glückwunsch an die anderen (:

Aber wenn ich mich noch daran erinnere, wie wir durch diese ganz engen Gassen gelaufen sind und die Häuser uns fast erschlagen haben mit ihrer Wuchtigkeit. Nessebar so hieß der Ort ^^ Richtig schöner historischer Ort ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 08 Okt, 2010 11:45

*Glückwunsch noch schnell hineinwerf* :D

Ich find die Arts wiklich gut gelungen :D

Am Besten gefällt mir aber Zoe's Augenpaar - total genial :D
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 09 Okt, 2010 11:37

Danke,danke, schön dass es dir gefällt.
Ein besonderer Dank geht an meine Schwester, weil sie das Model war und an meine Mutter, weil sie meiner Schwester diese Augen vererbt hat.
Bild

cron