Moderator: Weltenrichter

Harry Potter and the Deathly Hallows Contest - Sieger stehen fest!

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 07 Feb, 2011 11:48

*hust* darf man anfragen wie lange ihr euch noch beraten werdet :oops:
Bild
danke Zoe <3

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 07 Feb, 2011 16:50

Jaaaa, tut mir leid - ich habe im Moment so viel mit den Büchern zu tun, dass ich erst eine der drei Bewertungen feritg habe.
Zoe ist fertig :D

Kommt sher bald.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 07 Feb, 2011 17:06

Ach ich dachte du bist schon fertig!
Hast du das nicht vor einiger Zeit geschrieben???
Und ich beeil mich so, weil ich schon ein schlechtes Gewissen hatte :mrgreen2:
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Siegerehrung

Beitragvon Elduvain » Mi 02 Mär, 2011 20:43

Es hat lange gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit.

Bewertung von ZoeStClaire:

Flocke:
Mein erster Eindruck von diesem Plakat war sehr positiv.
Die Farbbearbeitung ist sehr schön und durch diesen Lila-Ton wirkt das ganze Plakat eher mystisch.
Das passt sehr gut zu dem Patronusmotiv. Du hast dich gegen einen kämpfenden Harry und Voldemort entschieden, was ich sehr schön finde, da gerade deine Szene eine sehr wichtige für Buch und Film ist.
Die Bearbeitung ist ebenfalls sehr gut. Lediglich um den Schriftzug ist es ein wenig verpixelt. Das fällt aber auch nur bei sehr genauem Hinsehen auf.
Deinen Voldemort hast du gut eingearbeitet. (Er wirkt aber ein bisschen, als würde er sich verstecken. Das ist aber etwas, dass mich bei den Originalplakaten auch schon etwas gestört hat.) Beim genaueren Nachdenken, bin ich mir nicht so sicher, ob er die richtige Wahl war. Es wirkt so, als hätte er den Patronus beschworen. Harry hätte an dieser Stelle vielleicht besser gepasst. Er ist ja auch derjenige, der im Buch/Film mit dem Patronus interagiert.
Durch den Patronus hast du auch einen schönen Bezug zum ersten Teil des Films.


Zissy:
Zunächst einmal gibt es für dich Pluspunkte, weil du nicht das Hogwartsplakat als Ausgangspunkt genommen hast. Ich mag es gerne, wenn Artler sich etwas neues einfallen lassen. Zwar würde das Duell besser zum zweiten Teil des Films passen, ist bei dem Hogwartsplakat aber genauso. Du hast das Plakat passend umgesetzt und schön arrangiert.
Es gefällt mir, dass du unter den Schriftzug (oben) nichts gesetzt hast, obwohl es sich anbieten würde. Das macht eine gute Atmosphäre. Dein Harry passt farblich auch gut rein. Alles in allem ein schönes Poster, wenn die Bilder eine bessere Qualität hätten. Die Idee ist sehr gut nur scheitert es am Mangel von Qualitativ hochwertigen Rohmaterial.


RavenLaGrande:

Dein Plakat hat einen sehr positiven ersten Eindruck bei mir hinterlassen. Die Komposition ist sehr schön und Stimmig. Auch die Farben passen sehr gut zusammen. Besonders gut gefällt mir dein Voldemort in der Mitte. Er ist super eingearbeitet und die Übergänge zum brennenden Schloss sind sehr gut gelungen. Die weiteren Akteure im unteren Bereich passen ebenfalls gut dahin. Allerdings hätte ich mir hier aktuellere Bilder gewünscht. Immerhin ist es Film 7 und da passet ein Harry aus Film 1 oder 2 nicht so gut rein. Das ganze Motiv passt wie ich finde etwas besser zu Film 7.2 aber das ist überhaupt nicht ausschlaggebend, denn die offiziellen Plakate zeigen ja auch das brennende Schloss.
An der Bearbeitung an sich hab ich aber absolut nichts auszusetzen.



Bewertung Elduvain:

Flocke:

Ich finde dein Poster sehr gelungen! Die Verbindung aus der Hirschkuh und dem zerstörten Hogwarts ist eine wunderbare Mischung aus dem ersten und zweiten Part. Du hast allerdings das Plakat für den ersten Film ausgelegt. Da passt das zerstörte Hogwarts nicht. Da der Contest aber für beide Teile war, passt die Bildauswahl, nur der Titel hätte angepasst werden müssen. Du hast dem Bild ebenfalls einen lila Farbstich verliehen, der mir persönlich gut gefällt. Es verleiht dem ganzen noch einmal das gewisse magische Flair. Allerdings sieht man an manchen Stellen, dass du beim Schloss drum herum gefärbt hast (siehe unter der großen Halle oder unter der Brücke).
Auch der Lichteffekt am Zauberstab war eine gute Idee. Da das ganze Poster recht dunkel wirkt, bringt dieser Effekt als eye-catcher nochmal mehr Geltung in das Poster.
Du hast die Größenanforderungen erfüllt, allerdings ist diese Version etwas unscharf, worunter die Qualität etwas leiden muss.
Als Fazit ziehe ich, dass diese Arbeit sehr gelungen ist und nur ein paar Schönheitsfehler aufweist. Ich gratuliere dir dazu und bedanke mich für die Teilnahme. 

Größenanforderungen: erfüllt


zissy

Und der letzte Kampf wurde eine Schlacht von Gut und Böse, Schatten und Licht, Frieden und Verdammnis. Genau das spiegelt dein Poster wieder, vor allem aber die dunkle Seite dieser finalen Geschichte. Es strahlt Trauer, Hilflosigkeit und eine gewisse gefährliche Aura aus. Die Verbindung von Schwarztönen mit den dunklen Grün und Blau Aktzenten, gefällt mir gut, allerdings ist es beinahe schon zu viel. Dadurch, dass es so dunkel ist, fällt es auch nicht so sehr ins Auge, es ist eher unscheinbar, was bei Filmplakaten ja eigentlich nicht erwünscht ist. Das Highlight fehlt irgendwie.
Harry hast du gut ausgeschnitten, aber an manchen Stellen ist der Hintergrund, der wohl schwarz gewesen ist, noch deutlich zu erkennen. Ich glaube, dass du die Ränder mit der Option „Weichzeichnen“ bearbeitet hast, das sieht jedenfalls so aus. Es fällt auch bei den Beinen auf, dass Harry eine eigene Ebene war, weil das Licht des Zaubers deutlich strahlt, aber nur auf der Hose.
Dieses Poster ist aber im Gesamtkonzept ein sehr gutes. Vielen Dank für die Teilnahme 
Größenanforderungen: erfüllt

RavenlaGrande

Genial, absolut genial! :D
Diese Einblendung von Voldemort über das zerstörte Hogwarts gefällt mir unglaublich gut.
Die Farben des ganzen Plakates sind sehr lebendig und regen darauf an, es sich näher anzuschauen.
Diese „Überblendung“ ist sehr gelungen, obwohl mit auffällt, dass auch hier ein Stück von Voldis Arm fehlt. Es kommt mir auch so vor, dass der Kopf von Tom etwas verwischt ausschaut. War das Absicht?
So viel mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen :D

Größenanforderungen: erfüllt



Pokale:


Bild

~+~

Bild

~+~

Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen Dank für Eure Teilnahme und entschuldigt, dass es so lang gedauert hat. Wir haben wirklich lange überlegen müssen.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 02 Mär, 2011 21:10

:huepf: DANKE.
Herzlichen Glückwunsch Rave zu deinem ersten ersten Platz :D
Bild
danke Zoe <3

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 03 Mär, 2011 16:16

herzlichen glückwunsch an die gewinnerin und auch an platz 2 und 3 ;)
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 03 Mär, 2011 22:24

Von mir auch nochmal persönlich!
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es alle auf's Treppchen geschafft ;-) :-P

Vielen Dank für Eure Teilnahme!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 03 Mär, 2011 22:31

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Die Idee mit dem Kinoposter war wirklich sehr schön, hätte ich damals Zeit gehabt, hätte ich auch gern mitgemacht. Ist immer eine große Herausforderung so etwas zu gestalten. Die Einsendungen haben mir aber alle sehr gut gefallen. :)
Bild

cron