Moderator: Weltenrichter

HILFE - euer künstlerisches KNOW HOW ist gefragt ;-)

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

HILFE - euer künstlerisches KNOW HOW ist gefragt ;-)

Beitragvon Sanny77 » So 09 Okt, 2011 11:50

Ich habe mal eine riesige Bitte ... oder eine ganz spezielle Aufgabe für unsere Graphik-Profis hier:

für meine Diplomarbeit zum Thema: "Die Bedeutung von Märchen und Fantasy-Geschichten auf die Erlebenswelt von Kindern" brauche ich Inspiration Bild
... ich habe zwar schon Gedanken dazu ... und gewisse Vorstellungen ... aber wie man in meinem eigenen Experimentier-Thread sehen kann, bin ich noch ein absoluter Anfänger :pc:

sprich: ich brauche 4 hammer-geniale Bilder, die man als Deckblätter nutzen kann:
    1. eines, wo sich die beiden Genres gegenüber stehen oder im Einklang zueinander
    2. einer, exlizit für das Kapitel der Märchen
    3. und dementsprechend natürlich auch eines, für unser aller Lieblings-Thema - der Fantasy
    4. das letzte Deckblatt bezieht sich auf das Kapitel, wo ich über die Medienwirksamkeit schreibe ... da es hier vorrangig um Harry Potter und den dazugehörigen "Hype" geht, dachte ich an ein Cover, wo man die Bücher, die DVD´s und vielleicht noch mehr sehen kann

auch schwebt mir die traditionelle Vorgehensweise vor, die Kapitel jeweils mit einem "verschnörkeltem" großen Buchstaben zu beginnen ... wie es halt in vielen alten Büchern gehandhabt wurde ... kennt ihr hierfür geeignete Schriften ... oder Seiten, wo ich mich durchwühlen kann???? Bild

Bild ihr seht ... ich habe zwar viele Ideen und Vorstellungen, wie ich meine Diplomarbeit graphisch aufpeppen will ... aber mir fehlt das künstlerische Talent Bild