Moderator: Weltenrichter

Spring-Contest (Sieger bekannt!!)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 28 Apr, 2010 19:47

Ja, Zoe hat ja auch nochmal mit tinypic verbessert. ;)
Weil myimg hier ja manchmal nicht funzt.
Und nun gehts auch ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 01 Mai, 2010 19:17

Ihr habt noch bis heute Abend um 23:59 Zeit, Kombis einzusenden. Also beeilt euch! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 01 Mai, 2010 22:02

Dann nutze ich die letzte Gelegenheit mal :mrgreen:

Bild Bild
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 01 Mai, 2010 22:56

Zu Befehl, Alice :D Hier, bittesehr :mrgreen:

Bild Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 02 Mai, 2010 09:06

Uuiii Nyala ist Deine Kreativität zurück? *warum nur* :mrgreen: Die sieht toll aus :-)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 02 Mai, 2010 09:07

Danke Findus :knuddel:
Anscheinend hat deine Spende geholfen :mrgreen2:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 02 Mai, 2010 11:36

Schön, dass noch weitere Kombis eingeflattert sind.
zissy und ich werden uns jetzt ans Bewerten machen und dann bekommt ihr bald bescheid,
wer das Rennen für sich entscheiden konnte! :D
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 12 Mai, 2010 16:13

Es ist endlich soweit!

Zissy und ich haben und beraten und konnten den Sieger des Contest herausfinden.
Für die ersten 5 gab es jeweils eine Urkunde, aber auch Danke an die anderen für ihre tollen Werke.

Hier nun die Sieger:


Bild
snitchet

Bild
Nyala

Bild
Ashlyn

Bild
Leanne

Und der erste Platz geht an:

Bild
Leanne

Herzlichen Glückwunsch!!
Hoffentlich hat euch der Contest gefallen, auch wenn ihr vielleicht keine Urkunde erlangen konntet.
Aber dafür vielleicht beim nächsten Mal.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mi 12 Mai, 2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 12 Mai, 2010 16:23

Also… Jeder konnte sich für seine Kombi 15 Punkte sichern und hier sind meine Bewertungen:

Ashlyn:
#1: Die Kombi passt natürlich fabelhaft zum Frühling. Die Farben sind kräftig und hell, ein schöner, fast wolkenloser Himmel und Tulpen! :D Der Schriftzug passt auch gut zu der Sig. Auch die kleinen Blumenbrushes und den Rahmen finde ich gut, obwohl ich es ein klein wenig störend finde, dass der Rahmen nicht ganz außen um das Bild geht, sondern innen herum. Die Schrift auf dem Ava hätte ich auch noch ein klein wenig größer gemacht, weil sie fällt beim ersten Blick nicht allzu sehr auf und irgendwie fehlt da auch noch ein wenig grün drinne. ;)
Insgesamt gibt es hierfür also 12 von 15 Punkten!


Nyala:
#1: Zu allererst ist mir das blonde Mädel und die vielen Brushes aufgefallen – im Positiven ;) Die Farben sind schön gewählt, so bräunlich und auch der Rahmen ist gut, gerade weil er recht dezent ist. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich die Kombi eher an das Ende des Sommers erinnert und nicht unbedingt an den Frühling. Das liegt wahrscheinlich an den bräunlichen Tönen. Die Schrift und auch der Balken, auf dem sie ist, sehen schön aus, obwohl die Schrift hätte größer und dunkler sein können. Also mit der Kombi hast du meiner Meinung nach ein klein wenig das Thema verfehlt, auch wenn sie schön aussieht ;)
Insgesamt gibt es hierfür also 10,5 von 15 Punkten!


#2: Ich muss sagen, mit der Kombi konntest du mich zumindest überzeugen. Das stelle ich mir unter Frühling vor! Ich spüre förmlich das weiche Gras unter den Füßen. Die Kombi ist dir echt gelungen! Auch das mit dem Balken und der Schrift und den darauf sitzenden Vogelbrushes finde ich echt toll. Ava und Sig harmonieren auch zusammen, aber das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Schrift, da sie nicht soooo gut lesbar ist.
Insgesamt gibt es hierfür also 14 von 15 Punkten!


*Hedwig*:
#1: Supi! Die Idee mit der Animation in der Sig ist echt toll! Der Schmetterling ist auch echt schön :D Die Blumen passen zum Frühling, die Schrift ist schön, zwar klein, aber durch die Farbe und den Schmetterling kommt sie hervor (weil man die Laufbahn des Schmetterlings verfolgt :lol:) Die Bruhes rund um die Schrift finde ich auch schön, gerade diese Blumen sind toll^^ Das Ava wirkt mir aber ein klein wenig zu voll, aber gut. Das ist Geschmackssache ;) Insgesamt hätte ich aber den Hintergrund ein klein wenig heller gemacht, da so saftig grünes Gras etwas besser passen würde ;)
Insgesamt gibt es hierfür also 12 von 15 Punkten!


Elduvain:
#1: Kirschblüten! Klasse! :D Die sehen echt schön aus. Das Bild an sich gefällt mir gut, aber so vom Hocker reißt es mich nicht sehr. Dafür fehlt einfach noch eine Kleinigkeit, halt das gewisse Etwas ;) Die roten Balken oben im Bild finde ich gut und sie passen farblich sowohl zu der Schrift als auch zu den Blüten. Die Schrift ist dir auch dadurch gelungen, dass du darunter noch so eine geschwungene Linie gemacht hast und dass sie irgendwie wie versetzt wirkt. Schön ;)
Insgesamt gibt es hierfür also 10 von 15 Punkten!


#2: Die zweite Kombi sieht so ähnlich wie deine erste aus, obwohl ich die nicht ganz so schön finde. Die Blumen sind zwar schön und auch die Brushes passen, aber irgendwie gefällt mir das mit den Strahlen nicht ganz so gut und auch bei der Schrift stört es mich etwas, dass sie so verschwommen wirkt. Aber trotz allem passt sie gut zum Frühling und vermittelt auch in etwa die Gefühle^^
Insgesamt gibt es hierfür also 8,5 von 15 Punkten!


Leanne:
#1: Schön gearbeitet! Gerade das mit dem Balken und der Schrift und den dazu gehörigen Brushes gefällt mir sehr gut. Die Idee mit der Uhr ist natürlich klasse, da sie vor allem zur Schrift passt. Obwohl es irgendwie besser gewesen wäre, wenn die Uhr mehr im Hintergrund gewesen wäre und du eher die Blüten hervor geholt hättest. Farblich passt es super zusammen, obwohl es relativ dunkel wirkt. Aber insgesamt ist dir die Kombi echt gut gelungen!
Insgesamt gibt es hierfür also 13 von 15 Punkten!


#2: Schöne Kombi. Sie passt echt gut zum Frühling, vor allem da du sehr helle und kräftige Farben verwendet hast. Die Schrift ist auch klasse und auch das Bild passt gut. Es vermittelt einem irgendetwas Frühlingshaftes :lol: Diese zwei gepunkteten Balken sind zwar ganz schön, aber mich stören sie ein wenig und auch der Brush hinter dem S ist jetzt nicht so toll. Aber der Gesamteindruck ist wirklich gut.
Insgesamt gibt es hierfür also 13 von 15 Punkten!


Artemis Paradizo:
#1: Wow! Das war so das erste, was ich mir gedacht habe, weil sie wirklich absolut knallig ist. Zwar finde ich die Idee mit den Blumen gut, aber es wirkt zu grell. Die Schrift, na ja… da musste ich erst einmal genauer hinschauen, weil sie für mich etwas unscharf war oder halt schlecht zu lesen. Da hätte ich den Balken etwas intensiver gemacht. Die Brushes sind mir zu allererst gar nicht aufgefallen, da sie so im Hintergrund verschwimmen. Die hätte ich noch etwas mehr hervor geholt.
Insgesamt gibt es hierfür also 7,5 von 15 Punkten!


snitchet:
#1: Die Kombi ist dir ganz gut gelungen. Die Farben passen natürlich gut zum Frühling und klar, Bienen oder fliegende Insekten auch, obwohl ich mir etwas mehr Frühling hier gewünscht hätte. Die Schrift wäre etwas dunkler auch besser bei mir angekommen und um die Sig hätte ich vielleicht auch eher noch so einen Rahmen wie im Ava herum gemacht, aber gut^^ Die Blumen vom Hintergrund sehen etwas unscharf und außerdem etwas unsauber ausgeschnitten aus. Das ist natürlich schade und insgesamt wirkt die Kombi ein klein wenig leer…
Insgesamt gibt es hierfür also 8,5 von 15 Punkten!


#2: Diese Kombi gefällt mir aber wirklich gut. Sie passt gut und sieht auch wie selbst gezeichnet aus. Die Blumen sind schön, die Schrift ist passend und der Spruch ist auch schön. Die Sonne lacht, die Blumen singen. Süß^^ Da gibt es eigentlich kaum mehr dazu zu sagen :lol:
Insgesamt gibt es hierfür also 12 von 15 Punkten!


#3: Diese ist nicht ganz so schön wie deine vorherige, aber trotzdem gut. Die Schmetterlinge sind goldig und auch schön, dass sie immer so etwas versetzt stehen. Auch gefällt mir, dass sie von links nach rechts zunehmend immer etwas blasser werden. Die Schriftfarbe hätte ich nur etwas intensiver gemacht, da sie nicht so sehr im Kontrast zum Hintergrund steht. Der Süruch ist aber trotz allem gut ;)
Insgesamt gibt es hierfür also 11 von 15 Punkten!


ZoeStClaire:
#1: Die Blüten sind super! :D Das ist mir so zuerst aufgefallen. Die Schrift ist auch schön und hat etwas Verträumtes, obwohl es teils auf dem Weißen nicht ganz so gut lesbar ist. Der Hintergrund ist zwar schön, aber irgendwie hat er für mich eher etwas Weihnhactliches durch die Sternchen und diese Schlieren. Da hätte ich das Blau vielleicht einfach etwas heller gemacht und andere Brushes genommen. Insgesamt sieht sie aber trotzdem schön aus, obwohl das Thema für mich ein klein wenig (wirklich nur wenig) verfehlt war. ;)
Insgesamt gibt es hierfür also 10,5 von 15 Punkten!
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 12 Mai, 2010 16:23

Hmmm.... bei Platz 3 und 1 steht nur "Bild"
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 12 Mai, 2010 16:26

Bei mir werden beide Bilder angezeigt... Ich schreib noch mal die Namen drunter, weil die Urkunden alle gleich aussehen ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 12 Mai, 2010 18:26

Wow wie toll, ich bin vierte :D Danke auch für die Beurteilung, das wird in Zukunft vielleicht ein wenig helfen ;)
Mein Kompliment an die Jury und an die anderen Teilnehmer - mir persönlich wäre es schwer gefallen, bei den Einsendungen den Sieger zu kühren^^ Und herzlichen Glückwunsch an Mel^^ Die irgendwie zwei Urkunden hat? :lol:

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mi 12 Mai, 2010 19:33

Warum ist Leanne zweite und erste...?
Jedenfalls Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem an Leanne!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 12 Mai, 2010 20:22

Wie es scheint, hab ich den 5.Platz irgendwie gepachtet :lol:
Vielen Dank!!! Ich hab gar nicht mit so einer tollen Platzierung gerechnet, Eure Kombis wirken alle so professionell !

Ich hatte halt immer diese "naiven" Darstellungen im Kopf und wollte etwas kreieren, das wie von Kinderhand gezeichnet aussieht, weiß eigentlich auch nicht wieso. Wahrscheinlich ist mir kurz zuvor diese Dingbat-Schrift von der 2. Kombi erst in die Hände gefallen und hat sich dann in meinem Kopf eingenistet :lol:

Tja das mit den blassen Schriften liegt wohl an meinem alten Grafikprogramm. Im programmeigenen Format (psf) sieht es viel schöner und kräftiger aus, aber sobald ich es als jpg abspeichere und somit die Ebenen verbinde, verliert es. Ich könnte es auch als bmp oder tif abspeichern, aber dann werden es riesige Dateien.
Die Sonnenstrahlen bei der ersten Kombi (die mit der Biene) sind im psf-format auch viel deutlicher herausgekommen.

Aber macht nix - 5.Platz ist mehr als ich mir erhofft habe, ich freue mich dass die Kombi so großen Anklang gefunden hat!

Leannes Taschenuhr ist einfach wirklich edel - klasse Einfall!
Zoes Kombi fand ich auch sehr nett, ich habe die Brushes eigentlich nicht für Schnee gehalten, hab immer fallende Blütenblätter damit assoziiert :D
Hedwigs Schmetterling war auch eine gute Idee - schöne, dezente Animation und wirklich einmal etwas anderes! Nur mag ich persönlich die Farbe orange nicht so sehr bei Tulpen.

Aber auch alle anderen Kombis - echt, was Euch immer so einfällt - sagenhaft!!!!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 13 Mai, 2010 11:56

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Ich fand alle Kombis richtig toll und kreativ.
Hat Spaß gemacht teilzunehmen.
Bild