Bartimäus - Das Auge des Golem



1 Bewertung
Bartimäus - Das Auge des Golem
Autor:
Jonathan Stroud
Originaltitel:
The Golem's Eye (2004)
Erscheinungsdatum:
13. Oktober 2008
Verlag:
Blanvalet
ISBN:
978-3442370030
Einband:
Taschenbuch
Preis:
€ 8,95
Seitenzahl:
672
Leseprobe:
Beim Verlag lesen

Handlung

Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der »Gewöhnlichen« macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus – und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf…

cron