Bartimäus - Der Ring des Salomo



Bartimäus - Der Ring des Salomo
Autor:
Jonathan Stroud
Originaltitel:
The Ring of Solomon
Erscheinungsdatum:
09. Oktober 2010
Verlag:
cbj
ISBN:
978-3570139677
Einband:
Hardcover
Preis:
€ 18,99
Seitenzahl:
480
Leseprobe:
Beim Verlag lesen

Handlung

Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren – die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter – und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du...