Codex Alera - Die Elementare von Calderon



1 Bewertung
Codex Alera - Die Elementare von Calderon
Autor:
Jim Butcher
Originaltitel:
Codex Alera - Furies of Calderon (05. Oktober 2004)
Erscheinungsdatum:
08. Juni 2009
Verlag:
Blanvalet
ISBN:
978-3442265831
Einband:
Taschenbuch
Preis:
€ 14,00
Seitenzahl:
608
Leseprobe:
Beim Verlag lesen

Handlung

Alle Einwohner Aleras können Magie wirken und die mächtigen Geister der sechs Elemente zu Hilfe rufen – nur der junge Tavi nicht. Doch als Intrigen und Bügerkrieg das Reich zerreißen und die bösartigen, nichtmenschlichen Marat die Grenzen von Alera überschreiten, ruhen alle Hoffnungen auf Tavis Schultern. Denn nur wenn der junge Mann nicht seinen Mut und seine Entschlossenheit verliert, haben seine Familie und alle, die Tavi liebt, eine Chance zu überleben...
Das Königreich Alera ist in Gefahr – von außen durch barbarische Invasoren, die seine Grenzen bedrängen, und von innen durch einen hochrangigen Verräter in den eigenen Reihen. Wie gut, dass sich seine Bewohner auf die Macht der Elementare verlassen können, die über die Elemente Wasser, Erde, Luft, Feuer, Holz und Metall herrschen. Doch wie fest ist die Verbindung zwischen Menschen und Elementaren wirklich...?

cron