Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille



Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille
Autor:
Lian Hearn
Originaltitel:
Tales of the Otori - Across the Nightingale Floor (2002)
Erscheinungsdatum:
Juli 2003
Verlag:
Carlsen
ISBN:
978-3551581068
Einband:
Hardcover
Preis:
€ 19,50
Seitenzahl:
384
Leseprobe:
Beim Verlag lesen

Handlung

Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch als seine Familie ermordet wird und er selbst dem Tod nur knapp entkommt, verbindet er sein Schicksal mit dem Clan der Otori. Denn Otori Shigeru selbst war es, der ihm mit dem Schlangenschwert das Leben rettete. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen, seinem außergewöhnlichem Gehör. Ohne diese Fähigkeiten würde er nicht überleben, mit ihnen aber gerät Takeo in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Und seine Liebe zu Kaede, deren Schönheit die Menschen verstummen lässt, zieht ihn noch tiefer hinein in das Ränkespiel der Clans ...

cron