Der Clan der Otori - Der Ruf des Reihers



Der Clan der Otori - Der Ruf des Reihers
Autor:
Lian Hearn
Originaltitel:
Tales of the Otori - The Harsh Cry of the Heron (07. März 2006)
Erscheinungsdatum:
Januar 2007
Verlag:
Carlsen
ISBN:
978-3551581600
Einband:
Hardcover
Preis:
€ 24,00
Seitenzahl:
800
Leseprobe:
Beim Verlag lesen

Handlung

Seit sechzehn Jahren herrschen Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder. Ihre Liebe und Harmonie, aber auch die perfekte Balance zwischen männlicher und weiblicher Kraft haben ihrem Land dauerhaften Frieden und großen Reichtum beschert. Das bleibt auch dem Kaiser im fernen Miyako und seinem obersten General, Saga Hideki, nicht verborgen. Der General fordert Takeo zu einem Wettkampf heraus: Wenn er verliert, muss er nicht nur abdanken und sein Land verlassen, sondern auch in eine Heirat seiner schönen Tochter Shigeko mit Saga einwilligen. Mit seinen treusten Gefolgsleuten reist Takeo nach Miyako. Und schon bald überschlagen sich die Ereignisse, denn ein schwerer Verrat droht das zu zerstören, wofür Takeo sein Leben lang gekämpft hat...