Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn



1 Bewertung
Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn
Autor:
Markus Heitz
Erscheinungsdatum:
16. April 2009
Verlag:
Piper
ISBN:
978-3492701549
Einband:
Taschenbuch
Preis:
€ 15,95
Seitenzahl:
592
Leseprobe:
Beim Verlag lesen

Handlung

Alle »Zwerge«-Fans kennen die Albae als dunkle, unerbittliche Krieger. Doch nun erfahren wir endlich ihre ganze Geschichte: Dsôn Faïmon, das Reich der Albae, plant einen Feldzug gegen alte Feinde. Die Albae Caphalor und Sinthoras sollen einen mächtigen Dämon auf ihre Seite ziehen, um die Schlagkraft des Heeres noch zu verstärken. Doch die beiden Krieger könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Caphalor lediglich die Grenzen des Reiches verteidigen möchte, giert der ehrgeizige Sinthoras nach mehr. Er ist darauf aus, das gesamte Geborgene Land endgültig zu unterwerfen...

Neue Kommentare

   Victor Krum » 22. Jan. 2012 um 01:11 Uhr

Auch wenn man als jemand, der "Die Zwerge" schon gelesen hat, schon sehr früh weiß, wohin die Geschichte gehen wird, ist es doch sehr spannend erzählt. Auch dass es diesmal von der anderen Seite aus erzählt wird, die man zuvor nur als die Bösen sehen konnte, ist interessant - und es ist erstaunlich, wie sehr man mit den dunklen Helden Caphalor und Sinthoras mitfiebern kann.