Bellatrix Lestrange

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Apr, 2007 18:07

Ich mag Bella. Ich mag sie, weil sie zu ihrer Entscheidung steht. Aber das was sie macht finde ich ganz und gar nicht gut. Aber HP ohne Bella? No way

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mi 06 Jun, 2007 20:32

ich weiß wirklich nicht, was ich an ihr finde. ich werde ihr nie verzeihen, dass sie sirius getötet hat. aber irgendwo gehört sie zu den faszinierendsten charakteren in den büchern überhaupt.
die stelle, wo sie harry im zaubereiministerium den cruciatus-fluch erklärt hat absolut gänsehaut-charakter, weiß auch nicht wieso...

was man bisher im trailer und sonst von ihrer darstellung im film gesehen hat, finde ich auch absolut überzeugend! man darf sich freuen und gespannt sein.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mi 06 Jun, 2007 21:59

ich bin echt sauer das Bella nur 5 Sätze hatte - und 3 davon haben sie wieder gestrichen, was soll das denn? Bella ist wichtig!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 06 Jun, 2007 22:01

Meinst du im Film Illyria?

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mi 06 Jun, 2007 22:02

ja klar, wo sonst :D
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Do 07 Jun, 2007 13:53

Erstmal: BITTE WAS? Sie hatte nur 5 Sätze und jetzt nur noch 3? *loslach* Nicht, dass sie ein wichtiger Teil des 5. Teiles wäre oder - oder eine wichtige Figur ermordet. Nääh! Gebt der mal 3 Sätze und lasst sie ein bissl toben und fertig. Sonst haben die kleinen Kinder zu viel Angst.... *stare*

Also, wie man vielleicht schon lesen kann: Ich mag Bella, oder besser: Ich schaue zu ihr auf.
Sie ist nicht wirklich ein Vorbild für mich, aber ich finde ihren Charakter sehr interessant und auch, wie viel man in sie hineininterpretieren kann.
Ihre aufbrausende Art, ihr herrscherisches Getue, ihre egoistischen Absichten. Ist sie nicht im Grunde ein etwas ins Extrem verzerrtes Abbild eines normalen Menschen?
Dass sie Grenzen überschreitet, scheinbaren Spaß am Töten hat und dem Dunklen Lord verfallen ist, passt sehr gut zu ihr und in ihr Persönlichkeitsprofil.
Ich denke aber, dass da noch mehr in ihr steckt: Mut, Loyalität, Verbundenheit und Intelligenz. Außerdem Gefühle.
Wäre sie sonst verheiratet?
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

*Lin*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 18

Beitragvon *Lin* » Do 07 Jun, 2007 15:36

Ich mag sowieso ziemlich viele bösen *hust*
Bella fand bzw finde ich auch gut. Ihre Rolle allgemein ;) Dieses etwas kühle zu den einen und dann doch die "Wärme" zu anderen. Sie ist immerhin in Band 6 mit ihrer Schwester mit zu Snape, wenn sie auch eigentlich nicht damit einverstanden war, dass er Malfoy helfen soll. Und zu LV ist sie auch "lieb" (Wenn man das so ausdrücken will)
Sie ist zwar zu den Bösen lieb und zu den Guten böse, aber immerhin zeigt sie "Gefühle" (wenn auch auf ihre Weiße) was man von anderen wie zB LV selbst nicht behaupten kann.
Zuletzt geändert von *Lin* am Fr 08 Jun, 2007 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Do 07 Jun, 2007 15:55

Also ich glaube nicht das sie Rodolphus aus Liebe geheiratet hat. Ich denke die Hochzeit wurde organisiert damit sie auch schön brav einen Reinblüter heiratet.
(Ich glaube bei Narcissa und Lucius war es auch so)

Leider kann ich die Seite von der ich die Informationen habe nicht aufrufen und nachgucken. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es tatsächlich so das Helena Bonham Carter während der Dreharbeiten nur fünf Sätze hatte und ich bin mir nicht sicher ob sie drei oder "nur" zwei davon raus geschnitten haben. (Das hat sie in einer Talkshow erzählt.)
Sehr enttäuschend, dabei habe ich mich so auf sie gefreut weil ich auch finde das sie perfekt besetzt ist... Ich bin ja mal gespannt.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 07 Jun, 2007 16:43

Also im Gegensatz zu Lucius und Narcissa, glaube ich schon, das Bella und Rod aus Liebe geheiratet haben. Wir wissen nicht viel über Bella und noch weniger über Rod, aber ich glaube, die beiden sind sich sehr ähnlich, vor allem was diese Reinblut-Sache angeht und ihre Einstellung dazu.

Find es auch schade, das so wenig Bella im Film vorkommt. Hab mich so gefreut, als ich gelesen hab, das sie von Helena gespielt wird, weil sie einfach perfekt für die Rolle is und dann werden von ihren wenigen Szenen auch noch welche rausgeschnitten :-(
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Do 07 Jun, 2007 22:45

na ja nur weil sie wenig Text hat heißt das ja nicht das sie nicht spielt^^
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 08 Jun, 2007 01:56

Sie war ja auch im Buch nicht die gesprächigste ^^

Ich nehme mal an, dass sie im Duell mit Sirius wortlos sein wird und dann noch ein paar Sätze sagt, wenn Harry sie verfolgt.
Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Fr 08 Jun, 2007 02:40

Hätten Bella und Rudolphus nur wegen der "Reinblut-Sache" geheiratet, hätten sie bestimmt schon das eine oder andere Kind... Nicht wahr?! Immerhin ist sie älter als Narcissa und die hat ja einen Sohn.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 08 Jun, 2007 10:06

Kinder entstehen also nicht aus Liebe, sondern aus Zwang - interessante Theorie, Ela ^^

Bellatrix hat doch ihr Leben viel mehr dem Dark Lord gewidmet als Narcissa, die sich ja immer eher im Hintergrund gehalten hat. Ich glaube, es wäre hinderlich gewesen, wenn Bella schwanger geworden wäre.
Bild

*Lin*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 18

Beitragvon *Lin* » Fr 08 Jun, 2007 18:11

Denke ich auch, außerdem war sie die letzten Jahre eingesperrt in Akaban. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort die Gelegenheit gehabt hätten und selbst wenn, ich denke da verzichtet man doch, wenn ständig Dementoren vorbeilaufen und man die Stimmen der anderen Gefangenen hört.
Ob sie nun aus Liebe geheiratet haben oder nicht... Ich denke bei Bella eher schon, bei Narzissa und Lucius weiß ich nicht genau was ich denken soll ;)

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Fr 08 Jun, 2007 19:26

Victor Krum hat geschrieben:Kinder entstehen also nicht aus Liebe, sondern aus Zwang - interessante Theorie, Ela ^^


Ich glaube, was Ela gemeint hat, war, dass wenn die beiden schon heiraten, dass sie auch Kinder haben sollen

Natürlich entstehen Kinder auch aus Liebe, aber viele Leute wollen einfach keine Kinder (meine Cousine xD) - wenn sie aber schon zum Heiraten "gezwungen" werden bzw. sie denken, dass es seinen Zweck erfüllt, dann bin ich sicher, dann hätten sie auch Kinder kriegen sollen - zumindest um die "Reinblüter" am Leben zu halten..

Jedenfalls, zu Bellatrix selber:

Dieses Weibsbild hat Sirius umgebracht!!!

Und ich kann ihr leider nicht sauer sein...x.x Ich find sie absolut faszinierend auf ihre eigene Art und Weise. Sie...hat einfach etwas *lach* Etwas unerklärbares.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan