Bellatrix Lestrange

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 11 Jun, 2007 23:20

Tja, entgegen einiger anderer hier geäußerten Meinungen bin ich alles andere als angetan von der Figur Bellatrix Lestrange. Das liegt weder an ihrer Zugehöirgkeit bei den TOdessern, noch ihre offenkundige Grausamkeit im Bereich Freude an Schmerzen anderer empfinden, sonders es liegt an ihrer Characterlosigkeit. Ja ich meine sie hat überhaupt keinen Character, noch nicht mal einen schlechten, der ja unter Umständen noch ansprechend sein könnte.

Wie komme ich darauf, nunja die völlige ungeteilte, und fanatische Loyalität zu Vordemort zeigt dies wie ich finde sehr genau. Denn die gute Bellatrix ist nicht in der Lage lpyal und doch kritisch zu sein. Es gibt scheinbar keinen GEdanken, den sie selber entwerfen würde. Alles in ihrem LEben wird von Voldemort bestimmt. Damit hat sie keinen Willen, ind ohne Willen hat sie kein selbst, und damit auch keinen Nennenswerten Character. Sie ist ein Puppe, eine menschliche Maschine, deren Fernbedienung im Augenblick Voldemort hat, sonst nichts, keine Stärke, die aus ihr kommen würde, keine Schläue, die selbstständig agieren könnte, keine Ambitionen und vor allem keine eigene Meinung.

Tja und allein aus diesem Grunde muß ich sagen, dass ich es gut finde sie sowohl in den Büchern, als auch im Film auf ein gerade nötiges Minimum reduziert zu halten. Sie ist praktisch als weiterer Bösewicht, der die Chancen ausgleicht, aber in keinster Weise wichtig.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 12 Jun, 2007 15:07

Wie Cheesy richtig sagte: Kinder entstehen natürlich aus Liebe, aber ich meinte halt, dass Bella Rudolphus lieben MUSS. Hätte sie ihn aus Zwang geheiratet (um die Reinblütigkeit aufrecht zu erhalten), hätte sie Kinder mit ihm bekommen müssen.
Wenn aus einer Liebe keine Kinder entspringen okay.

Hätte sie also aus Zwang geheiratet und Kinder bekommen, hätte der Dunkle Lord sie bestimmt verschont. Da sie aber keine Kinder bekommen MUSSTE, stand es ihr frei - so konnte sie sich dem Dunklen Lord voll und ganz aufopfern.

So viel zu meiner Theorie^^
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Faile
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.06.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Overath

Beitragvon Faile » Di 12 Jun, 2007 17:43

Hm, tja, was soll man da noch hinzufügen?

Meine eigene Meinung über Bellatrix Lestrange: Ich glaube nicht, dass sie ihren Mann wirklich liebt, sondern halte es für viel wahrscheinlicher, dass sie ihn heiraten musste und eine Affäre mit dem dunklen Lord hat. Aber das muss natürlich nicht sein und vielleicht bin ich auch zu sehr von meiner besten Freundin beeinflusst. Aber eine Sache steht doch fest: Sie ist die rechte Hand des Dunklen Lords, damit die Frau an seiner Seite und demnach sehr, sehr wichtig für den Verlauf des 7 Buches.
Ich fürchte jedoch, dass sie eine der beiden Hauptpersonen aus Band 7 sein wird, die stirbt.
Allein durch ihre Loyalität dem Dunklen Lord gegenüber finde ich sie ziemlich faszinierend, denn wie in Band 4 im Denkarium gezeigt, hat sie nie abgestritten eine seiner Anhängerinnen zu sein!
Zu der Bellatrix im 5 Film: Ich finde, sie ist unpassend besetzt. Bellatrix wurde als Schönheit dargestellt und könnte man sich eine... hm... nicht wunderschöne, gutaussehende, atemberaubende Frau an der Seite des Dunklen Lords vorstellen?
Also ich nicht. Daher finde ich, dass sie hätte hübscher sein sollen.
Aber ich bin sehr gespannt auf den 5 Kinofilm und vielleicht werde ich mich von der Person an sich in dem Film ja doch noch verzaubern lassen.
Eines steht jedoch fest: Bellatrix ist eine der wichtigsten und loyalsten Charakter des Romans und irgendwie auf ihre Weise haben wir sie doch alle irgendwie gern, oder? ;P Wäre doch blöd, wenn der dunkle Lord alleine der Böse wäre.
Lächeln ist teil einer Magie, es kann Menschen verzaubern, wenn sie darauf warten.

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Di 12 Jun, 2007 18:41

Ich kann Faile teilweise zustimmen, ich finde auch das sie ihren Mann wohl kaum geliebt hat.
Jedoch ob sie wirklich so relevant für das Buch sein wird wird sich zeigen.
Meiner persönlichen Ansicht nach ist meine Meinung über sie sehr zerrissen. Einerseits finde ich sie sehr interessant und bemerkenswert, andererseits hat sie Sirius gekillt, was ich ihr NIE verzeihen könnte...
Na, ja ich für meinen Teil finde sie im Film nicht so schlecht besetzt, ich meine wie das wirklich ist wird sich noch zeigen, jedoch von den Bildern her, hat sie mich eher überzeugt. Ich hab mir Bella so vorgestellt wie ich sie auf den Bildern gesehen habe^^
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 02 Jul, 2007 18:54

ja ich find auch, dass die bella-schauspielerin gut gewählt ist... einfach richtig fies -.-

aber von den todessern find ich bellatrix lestrange am interessantesten - sie is erstens mal ne frau (!), dann wird sie im buch einfach fantastisch beschrieben! mit dunklen augen, und was sie sagt und wie sie handelt (v.a. im 5. buch im ministerium...)

also: interessant, aber ich gehör wohl doch eher zu den guten deswegn is sie nich so mein lieblingscharakter...

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 17 Jul, 2007 19:36

Ich mag Bellatrix natürlich auch gar nicht. Sie ist ne Todesserin und eine richtig durchgeknallte dazu. Aber die Schauspielerin Helena Bonham Carter hat ihre Rolle wirklich sehr gut gespielt, das muss ich wirklich sagen. Richtig überzeugend.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 17 Jul, 2007 21:55

Das Helena bella so überzeugend gespielt hat, liegt vielleicht daran, das Helena alleine schon durchgeknallt ist... ich mein, wenn man schon mit Tim Burton verheiratet ist, muss man durchgeknallt sein XD
Helena hat auch bei dem Special auf RTL bei dem Interview von Bella in der 1. Person gesprochen XD Fand ich genial... "Ich war in Askaban... Voldemort hat mich befreit...Ich bin verrückt..." Macht auch nur sie XD
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

Beitragvon Basco » Di 17 Jul, 2007 22:09

ich finde sie auch gut gespielt im film echt klasse :twisted:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 17 Jul, 2007 22:56

also ich fand sie noch net entstellt genug von askaban aber schauspielerich warsie eine der wenigen neben luna die mich diesesmal überzeugt haben *daumen hoch*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Mi 18 Jul, 2007 20:27

iHR LACHEN im Film ist endgeil!

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Mi 18 Jul, 2007 21:02

wohl eher endkrank.
Bild

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Mi 18 Jul, 2007 21:41

ne ich find das geil :D ist doch lustig hahahahahhahhahaha

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 19:39

Ich finds auch geil haha
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Fr 10 Aug, 2007 22:36

Ich HASSE diese Frau!! :evil:
Seit sie in ODP Sirius getött hat, nein. Und dieses Lachen... schrecklich.
Dieses Satanistische an ihr, ist zwar irgendwie interessant, aber...
Nee sorry, meiner Meinung nach ist die einfach nur krank!
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Fr 10 Aug, 2007 23:39

ich find sie im film ist sie genau wie im buch odch ich mag sie auch nicht weil sie sirius getötet hat....
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.