Severus Snape

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 14 Mär, 2006 15:06

Das war shcon oft im Gespräch..und jeder denkt, das es Müll ist..Ich weiss es nicht.
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Fr 17 Mär, 2006 19:38

nein ich denk nicht das die zwei halbgeschwister sind!!! diese story ist ir zu weit hergeholt
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » So 19 Mär, 2006 10:44

Ok, das mit der snap ist in Lily verliebt sache hört sich logicher an ..
lg Bri
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~

DER BOSS
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 80

Beitragvon DER BOSS » So 02 Apr, 2006 00:57

Snape is doch voll cool der passt da total gut rein und ich denke auch das er im 7. HP Teil noch eine ganz große Rolle spielen wird!
Mein Urteil: Mir gefällt Snape so wie er is!
ALLES KLAR! DER BOSS THE MUSICDEALER****

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 21:11

So, jetzt habe ich mir endlich Zeit genommen , um hier was zu schreiben.

Erstmal finde ich nicht, das Alan Rickman gut spielt, denn obwohl der Snape super gespielt ist, ist es nicht der Snape aus dem Buch. Der im Film ist einfach total anders.

Snape ist meine Lieblings Person. Ich habe ihn bis jetzt immer verteidigt und genug Gründe gebracht, warum er kein Todesser ist. Aber das 6te Buch hat mich total verunsichert. Es gibt zu viel, was dagegen spricht, dass er "Gut" ist.

Ich werde maßlos enttäuscht und schlecht gelaunt und traurig und verzweifelt sein, wenn er ein Todesser sein wird und ich werde ihn wahrscheinlich dafür hassen. Aber jetzt kann ich noch alles sagen, was ich so toll finde.
Er ist ein super Lehrer. Wie er die Dunklen Künste und Zaubertränke beherscht. Das Buch des Halbblutprinzen.
Und ich kann es ihm nicht verübeln, dass er harry hast, nach dem,was James und Sirius mit ihm gemacht haben.
Und er ist ein toller "Schauspieler." Egal, welcher Seite er was vorspielt. Egal, für wen er spioniert. Die andere Seite glaubt ihm. Einer der mächtigsten Zauberer der Welt, glaubt ihm. Und das ist faszinierend.
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 06 Mai, 2006 21:15

ich gebe dir in allen Punkten Recht, außer in einem und zwar, dass Alan Rickman ihn nicht gut spielt.... denn ich könnte mir keinen besseren Snape vorstellen.
Dass der Snape im Film etwas anders ist als im Buch, stimmt schon, aber meiner Meinung nach liegt das nur an der (sexy + mysteriösen) Ausstrahlung des Film-Snapes :lol:
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 21:18

Snape redet leise und bedrohlich. Der im Film laut, deutlich und ein wenig Angsteinflössend... e.t.c.
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Sa 06 Mai, 2006 22:05

Snape ist ein perfekter Type und Alan R spielt ihn ganz ausgezeichnet. Ich könnte mir genau wie Amaya keinen besseren Snape vorstellen.
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » Sa 06 Mai, 2006 22:08

Ich bin schon an Alan Rickman gewöhnt, und ich mag den Snape auch aus dem Film und will ihn auf keinen Fall ersetzt kriegen,aber trotzdem finde ich, dass er im Film anders als im Buch ist.
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Jean_Riddle
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 3485
Wohnort: NRW

Beitragvon Jean_Riddle » Sa 06 Mai, 2006 22:10

irgendwie net find ich net
Bild
GILDE DER SCHATTENKINDER

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 07 Mai, 2006 00:06

Aber sagt mal: Habt ihr euch gefragt, warum wir alle so verrückt nach Alan /Severus sind???
Ich mich schon..
naja.. also zuallerst fand ich im 1. FIlm nur absolut genial, wie er den Snape rübergebracht hat, alles rein oberflächlich betrachtet. Ich wusste ja nichtmal, wer das ist!!! :shock:
Naja.. ;)
So und dann ging ich mehr in die Tiefe..was fasziniert mich so an ihm?
Ist es mehr Alan oder mehr der böse Snape?? Und: Warum?

Ich denke, das es auf der einen Seite der "Böse Junge" ist, der uns schmelzen lässt, denn jede Frau, auch wenn sie es verneint(weil es unterbewusst ist)hat einen Hang zum "bösen" , bzw steht auf "böse Jungs".
Und zum anderen: Alan ist zwar schon 60. aber noch verdammt knackig, oder? :lol: Sorry.. ich weiss, klingt verdammt nach Fangirl..ging nicht anders.
Und diese Mischung zwischen dem bösen Snape und dem "junggebliebenen Alan" ( ;) ) lässt uns dahinschmelzen..
ach ja.. ich sehe mittlerweile auf DVD auch lieber das Original. Kenne den Text ja auswendig, bzw kann von den Lippen ablesen. Denn es ist seeehr schade, das die ursprüngliche Synchro von Alan tot ist. Die passte nämlich wirklich verdammt gut. Aber im Original ist sie ja eh 1000 mal besser..
Nur habe ich gelegentlich Probleme, zu verstehen, was die da sagen, die nuscheln immer so..*grummel* Typisch Engländer.. ;) :D
Bild

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » So 07 Mai, 2006 13:15

Oh, ich habe das ja total vergessen. Ich Vollidiot. Es ist gar nicht Alan Rickman, der so redet, es ist noch immer ein Synhronsprecher. Dann nehme ich die einzige Sache, die ich gegen ihn hatte,erstmal zurück und höre mir das Original an...

Und zu Serena: Ich finde weder, dass Snape/Alan in irgendeiner Weise atraktiv oder wie du sagtest, knackig ist. Ich finde Snape genau so wenig gut, weil er ein "böser Junge" ist, wie du das nennst. Ich mag Snape, weil er ein toller Zauberer ist (siehe oben mein Beitrag...) und weil ich denke, dass er gut ist...
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 07 Mai, 2006 13:22

@ serena: mir geht's genauso.....
Ich seh mir die Filme auch nur noch im Oroginal an.. ich liebe Alans Stimme....
Aber ich liebe diesen Man ja eh schon seit Jahren.
Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich damals war, als feststand, das Alan Snape spielt.....
Vor allem, weil diese RTolle die perfekte Mischung zwischen seinen englischen Charakterrollen und den amerikanischen "Evil-rollen" ist... perfekt also^^
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » So 07 Mai, 2006 14:12

Wo spielt er denn noch mit ?
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » So 07 Mai, 2006 15:37

Oh mein Gott.. soll ich dir das jetzt wirklich alles aufzählen??????
Di Hard; January Man; Truly Madley Deepley;Robin Hood: König der Diebe; Über kurz oder lang; Dogma; Rasputin; Galaxy Quest; Sense and Sensibility......
Und viele mehr...
also, ich sags mal in Zahlen, ja..
Er hat in ca. 14 TV Produktionen, ca. 30 Filmen und unzähligen, englischen Tehaterstücken mitgespielt.....
Dafür, das der gute man erst mit 42 ( schöne Zahl^^) zum Schauspieler wurde, nicht schlecht, oder?????
Anfang der 80er wurde er übrigens mit "Barchester Chronicles" als Obhadia Slope bekannt... spielt da nen Priester... ich wusste vorher nie wie unglaublich erotisch Prister sein können^^

@Serena: wegen dem Englisch.. ich weis ja net, aber ich bin eher der meinung, das die Amis nuscheln... british Englisch versteh ich eins A!!!!!
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen