welchen charakter vom buch mögt ihr am liebsten???

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » So 24 Jul, 2005 22:12

Tja, ich gehör halt zu den total Wahnsinnigen die Band 6 gelesen haben und Snape immer noch lieben (steinigt mich jetzt nicht :wink: )
Solange Rowling nicht das letzte Buch geschrieben hat und ich es schwarz auf weiss lese, glaube ich noch an ein Wunder!!
Bin eben hoffnungsloser Optimist :D
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 24 Jul, 2005 22:16

dann hoff mal, dass Jo das Ruder im 7. Teil noch rumreißt, sonst wirst du vielleicht noch wirklich gesteinigt :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » So 24 Jul, 2005 22:53

Jaja, aber wenn sie´s doch tut, dann kann ich sagen: HAHAAA!!! Ich habs gewusst..... :D

Im schlimmsten Falle zitier ich die Bibel: "Und werfe nicht den ersten Stein, wenn du im Glashause des Herrn sitzest..." oder so?? Habs nicht so mit den Klassikern...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Do 28 Jul, 2005 12:33

Ich mag Sirius (nur leider, dass er im 5. gestorben ist :( ), Hermine und fred und George^^
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Fr 29 Jul, 2005 18:58

Luna hat geschrieben:
Snoopyfox hat geschrieben:Tja, ich gehör halt zu den total Wahnsinnigen die Band 6 gelesen haben und Snape immer noch lieben (steinigt mich jetzt nicht :wink: )
Solange Rowling nicht das letzte Buch geschrieben hat und ich es schwarz auf weiss lese, glaube ich noch an ein Wunder!!
Bin eben hoffnungsloser Optimist :D

Ich glaube nicht, dass das nur mit Optimismus zu tun hat. Es wäre halt auch total unelegant, wenn Snape nun wirklich absolut und ausschließlich böse wäre und es keine Wendung gäbe. Schon weil es mir eher dem Stil der Rowling zu entsprechen schiene, hoffe ich darauf, daß Snape in Band 7 noch einige Überraschungen bereit hält.



Das hoffe ich auch, da ich Snape mag :) aber ich ändere meine Meinung nicht, auch wenn er böse ist/bleibt :twisted:
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 29 Jul, 2005 20:34

Also, ich mag ja Ron am liebsten. Er ist einfach so herzensgut . Ja, ich weiß, er ist auch ziemlich verpeilt, aber ich glaube, er würde alles für Harry und Hermine tun. Er steht immer zu ihnen. Auch wenn er nicht so mit seinen Gefühlen umgehen kann (Wann checkt ers endlich, dass er HErmine meeeeehr mag, als er jemals zugeben würde??? :-) ) Aber gerade daher mag ich ihn so, denn ich bin in mancher Hinsicht genauso "gefühlskrank"......
;-)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 22:59

Also ich mag Harry, Ron, Hermine, Ginny gerne und DD natürlich, aber die meisten charaktere mag ich auch sehr z.B Sirius, die weasley's, Lupin, etc......ich wollte nicht eine riesen liste posten....
Snape mochte ich eigentlich auch sehr, aber nach HBP habe ich einen grund ihn zu hassen...mal schauen, was in Hp 7 passiert......

Also um es eindeutig zu sagen, kann ich mich nicht entscheiden ich mag sehr viele personen......aber die Hauptcharaktere am meisten
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Sa 30 Jul, 2005 10:23

Ohje, Snape muss ja wirklich etwas ganz schlimmes in HP6 angestellt haben, denn was er vorher schon so getrieben hat, war nicht ohne. Aber ich heb mir die Spannung noch bis Oktober auf :-)
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 10:37

Wheezy es lohnt sich auch bis oktober zu warten..^^, ich hole mir das buch ja auch noch auf Deutsch
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Sa 30 Jul, 2005 11:08

Ja, das denke ich mir auch. Ich habe den 3. Band auf Englisch gelesen, aber ich musste immer einige Wörte nachschauen, weil ich alles ganz genau verstehen wollte. Aber das hat mich irgendwann genervt und seit dem warte ich immer noch ein bisschen auf die deutsche Übersetzung, damit ich ganz im Feeling bin ;-)
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 11:15

^^ ich lese es schon seit dem anfang eng-deutsch...also die ersten habe ich auf deutsch gelen und dann erst auf eng...und ab Band 4 hab ich erst eng. und dann deutsch.....ich habe keine grossen mühe mit verständnis...nur einige wörter kenn ich nicht....Also HBP war für mich verständlich ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 11:19

so ihr zwei.... (les zum ersten mal den 6. auf english,...)

aber plz back 2 topic
~ R A V E N C L A W ~
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 11:35

also gut:
welchen karakter vonm buch mögt ihr am meisten??
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Sa 30 Jul, 2005 11:40

Ups, sorry, wollte nicht vom Thema abweichen....
Hab ja schon oben erklärt, dass ich Ron am liebsten mag :D
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 30 Jul, 2005 12:14

Harry ist ein zwiespältiger Charakter, gerade in band 5 hat er auch einige Seiten offenbart die mich ziemlich genervt haben.
Seit Band 5 ist Ginny mein absoluter Favorit, aber auch Hermine gefällt mir sehr gut. Des weitern Mrs. Weasley, sie hat so ne art an sich einfach göttlich

cron