Die 4 Hausgeister

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 26 Feb, 2006 00:39

von robbin hood ganz sicher!

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Do 09 Mär, 2006 15:50

Der "fette Monch" als Geist von Bruder Tack mmhhh, warum nciht.
mindestens 5 verschiedene verfilmungen

Gibt es nicht noch mehr Verfilmungen? Bei Wikipedia (will keine Scheichwerbung machen) sind 21 Filme und TV-Sendungen aufgeführt und die erste ist von 1912 (Stummfilm), aber es sind auch Trickfilme mitgezählt worden (von mir).

Aber ich kann mir von JKR schon vorstellen, dass sie einen Bezug beabschtig hat (der im Deutschen aber verloren gegegangen ist...leider).
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 28 Mai, 2007 14:00

wow das is mal viel, aj aber wer kenn den nicht robbin hood aber ich denke auch das es einen bezug gibt, wäre jedenfalls echt tollü

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Do 28 Jun, 2007 15:18

Von den Hausgeistern finde ich alle gut, aber Peeves ist manchmal richtig witzig :D