ist hagrid ein guter oder ein schlechter lehrer?

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 04 Sep, 2005 11:47

Ich bin der Meinung das Hagrid ein guter Lehrer ist. Leider hat er ein faible für nicht gerade friedliche und ungefährliche Kreaturen. Ich würde sagen ihm fehlt ein bisschen Erfahrung um in manchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 05 Sep, 2005 15:44

gut,gut aber die monster die er manschmal hat sind schonein bisschen gefärlch.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

La_Gracieuse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Monaco/Monte-Carlo

Beitragvon La_Gracieuse » So 25 Sep, 2005 12:22

Nein, ich finde nicht, dass er ein guter Lehrer ist.
Schon allein wegen der ganzen Monster, die er auf die Klasse hetzt. Er ist zwar fürchterlich nett aber er kann den Gefährlichkeitsgrad einfach nicht einschätzen. Es ist ein Wunder, dass den Schülern noch nichts gröberes passiert ist, um ehrlich zu sein.
Xx
Bild
+ Proud Member of Salazar's Legatee +
+ Anmut umgibt die Eleganz und kleidet sie +
+ Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will. Also hat mir auch keiner zu sagen, wie ich lebe! +
+ Come to the Dark Side. We have candy. +

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » So 09 Okt, 2005 22:04

da gibts mal einen leherer der sich mühe gibt (net so wie binns) den unterricht interressant zu machen und dann sucht die umbridge nach möglichkeiten ihn rauszuschmeißen
aber auch die lehrer auf dieser page geben sich mühe
LOB LOB LOB LOB LOB LOB
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 10 Okt, 2005 07:51

Er ist aber auch kein schlechter Lehrer. Er gibt sich ja wirklich Mühe und will den Schülern die Geschöpfe zeigen, die seiner Meinung nach sooo toll sind!!! Er will sie ja nicht terrorisieren wie olle Kröte Umbridge!

Knuddelmuff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Mauren/Liechtenstein

Beitragvon Knuddelmuff » Di 11 Okt, 2005 21:54

c/o La_Gracieuse: Also ich hab nie mitbekommen,dass er Monster auf die Schüler hetzt!Das ist wohl übertrieben und es ist ja wie schon gesagt noch nie etwas passiert!Er sagt ja immer,wie man sich zu verhalten hat.Und wenn Malvoy sich dran gehalten hätte,wär auch nichts passiert!Ich finde Hagrid ist so mittendrin.Als schlechten Lehrer würde ich Binns bezeichnen.
"-Heilung könnt Ihr nur erwarten,wenn Ihr die Leber einer Kröte nehmt,sie fest um den Hals bindet und Euch bei Vollmond nackt in ein Fass voll Aalaugen stellt-"

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 11 Okt, 2005 22:07

Denke der schlechteste Lehrer war Lockhard und die olle Umbridge aber Hagrid nicht. Er hat sehr interessante Tiere den Schülern gezeigt - auch wenn es gefährliche Tiere waren - und er kennt sich mit Tieren aus.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mi 12 Okt, 2005 15:18

also finde dass hargrid ein gan passabler lehrer ist,..

er gibt sich viel mühe und versucht den schülern begeisterung für sein fach nahe zu bringen,...

ok, seine methoden sind unkonventionell,....
aber buckbeak wär ja ein toller einstieg gewesen und ohne dracos störung wär ja auch nichts schief gegangen,...
denn er hatte ja erklärt dass man vorsichtig sien muss,... nur draco wollte das ja mal wieder nicht wahr haben,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

lixe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Schüler

Beitragvon lixe » Do 13 Okt, 2005 14:51

ich würde ggern so ein lehrer haben
Bild

budda
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.09.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon budda » Do 13 Okt, 2005 18:25

Ich finde auch das Hagrid ein guter Lehrer ist.
Es war z.B. nicht seine Schuld das Draco von Seidenschnabel angegrifen wurde.
Naja, zugegeben die Knallrümpfige Kröter waren nicht unbedingt eine siner besten Ideen, aber trotzdem ich würde gern Unterricht bei ihm haben. :)

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Do 13 Okt, 2005 18:47

Ich fänd das lustig. So ein bisschen Gefahr muss schon dabei sein ;)

Uncle Sam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: Felsberg (Schweiz)

Beitragvon Uncle Sam » Do 13 Okt, 2005 22:06

Ein "bisschen" Gefahr wäre ja gut und recht aber das ist schon ein bisschen krass. Mir würde es schon gefallen bei Hagrid Schule zu haben aber da müsste er seine Kreaturen schon ein Wenig dressieren.
Mitglied der "Secretkeepers" und von Snape's a TROLL und von DA und Gründer Anti Umbridge AG
Bild
Bild

*Moon*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 59

Beitragvon *Moon* » Sa 05 Nov, 2005 15:38

Naja, ein schlechter Lehrer ist er ja nicht gerade,
aber er besitzt meiner Meinung nach nun mal nicht alle Fähigkeiten,
um einen sehr guten Unterricht führen zu können.
Ich finde er sollte einfach der nette Wildhüter Hogwarts bleiben.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 07 Jan, 2007 04:31

Er hat sicherlich ein gutes Talent als Lehrer. Nur er hatte ja leider nur Unterricht bis zum 3. Schuljahr. Danach wurde er ja rausgeschmissen. Und dank seines Riesnblutes verkennt er einige gefahren.
Vielleicht sollte er mal etwas Nachilfeunterricht bekommen. Wie man halt Junge Zauberer unterrichtet. Ich denke er könnte ansonnsten ein sehr guter Lehrer sein. Er lebt immerhin mit diesen Geschöpfen oft zusammen. Wer kennt sie besser als Hagrid? ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » So 07 Jan, 2007 09:48

Also, Pflege magischer Geschöpfe ist ja nun nicht gerade das anspruchsvollste aller Fächer. Die ZAG-Prüfungen waren doch ein Witz, oder? Die hätten auch bestanden, wenn sie von einem Troll unterrichtet worden wären.
Insofern ist die Frage, ob Hagrid nun ein guter oder ein schlechter Lehrer ist, doch eigentlich müßig.
Zumindest liegen ihm seine Schüler und sein Fach am Herzen und er ist mit Begeisterung bei der Sache. Das sind schon auch Eigenschaften, die einen guten Lehrer ausmachen. Und das, was sie wissen müssen, vermittelt er den Schülern doch, oder? Sonst wären die ja alle durch die Prüfungen gerasselt.
Dass er seine Schüler in Gefahr bringt, ist sicher nicht so ideal, aber wie schon gesagt wurde, war Malfoy an der Verletzung durch Seidenschnabel ganz alleine selber schuld. Bei den Thestralen hatte Hagrid recht, die waren wirklich nicht gefährlich für die Schüler.
Blieben noch die knallrümpfigen Kröter. Die waren in der Tat... ähm. *g*
Ich mag Hagrid sehr, aber eigentlich wäre es mir auch egal gewesen, wenn er die Lehrerstelle verloren hätte. Hauptsache, er bleibt als Wildhüter in Hogwarts.
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

cron