Snape seit Band 6

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 15 Feb, 2006 22:50

Ja, Angelus, tut es. Es ist das ehemalige Quidditsch-Feld, das für das Labyrinth verwendet worden ist.

:shock: :D Hey, aber das mit dem Mal und dass Snape ja in der Tat gewusst haben muss, dass Voldy seine Anhänger zu sich ruft, ist wirklich gut. :arrow: Vorallem wäre es ja dann auch ein Leichtes für Snape & DD gewesen, genau dort hinzukommen und Harry zu helfen. Schließlich können die Todesser Voldemort ja so auch "orten"...
Vl. hat er es DD wirklich nicht gesagt??? Oder aber, es wurde zu spät in einen Zusammenhang gebracht. D.h. als Snape das Brennen des Mals gespürt hat, wusste vl. noch niemand, was mit Harry und Cedric passiert war...

Aber nichts desto Trotz: ein sehr gutes Argument für uns SATs :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 15 Feb, 2006 22:52

Spannende Überlegungen. Zunächst zu deiner Frage: Ja, das Labyrinth befindet sich auf dem Schulgelände, da es sich um das Quidditch-Feld handelt.

Zu deinen Überlegungen:
1. Verständigungsmagie - wir können absolut nicht sicher sein, daß Snape Dumbledore nicht in Kenntnis gesetzt hat. Wir wissen, er ist verspätet zu Voldemort zurückgekehrt, aber wir wissen lange nicht alles, was sich zwischen dem Ruf des Dunklen Mals und Snapes Rückkehr zu Voldemort ereignet hat. Daß er überhaupt dem Ruf noch gefolgt ist, erfahren wir ohnehin erst einen Band später.
Zu 2. - Ich glaube absolut nicht, daß es sich um einen Beherrschungszabuer handelt. Voldemort scheint auf dem Friedhof ja selbst gespannt zu sein, wer alles dem Ruf folgt, das hätte er nicht nötig, wenn es um Beherrschung ginge.
Sollte es um Beherrschung gehen, und nur die Schutzzauber Hogwarts hätten dies abgewehrt, wäre es ziemlich idiotisch von Karkaroff, aus Hogwarts zu fliehen - und noch idiotischer von Voldemort, daß er danach noch Monate (oder waren es Wochen? Jedenfalls viel zu lang für einen Beherrschungszauber) gebraucht hat, um Karkaroff zu erwischen.

Ms.Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bergkamen

Beitragvon Ms.Granger » Do 20 Jul, 2006 17:13

Ich denke auch das Snape auf alle fälle noch ne groooße rolle spielen wird,freu mich schon!
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Di 25 Jul, 2006 22:47

Don't judge a book by its cover....

Snape verbirgt etwas, was nur DD weis.. und DAS ist der Grund warum D ihm vertraut.....
Und nur weil er oberflächlich sehr böse und gemein rüberkommt, heißt das nicht, dass er das auch ist..
Im übrigen bion ich erst seit dem 6ten buch fest davon überzeugt, dass Snape gut ist...
Denkt mal scharf nach.. DD fleht ihn an.. Warum sollte ich jemanden anflehen, wenn ich mir 100ig sicher bin, dass er auf meiner SEite steht!
Lest zwischen den Zeilen.. das hilft.. besonders in Snapes Fall

Und wegen dem, das Snape DD nicht gesagt hat, dass das Mal brennt..
Das hat er sehr wohl getan, am Ende des 4ten Bandes, als DD Sirius befiehlt sich vor Snape wieder in die menschengestalt zu verwandeln, da agt auch er, dass Snape sein mal zeigen soll u die umstehenden von Voldys Rückkehr zu überzeugen.
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » So 30 Jul, 2006 14:29

Ich mag ihn zwar seit Buch 6 nicht mehr aber er wird bestimmt noch für Überraschungen sorgen, bin schon sehr gespannt.
Snape's a Troll

Ronniespätzchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 27

Beitragvon Ronniespätzchen » Sa 05 Aug, 2006 11:48

Ich denke, Snape hasst Harry wirklich aus ganzem Herzen, aber er ist dennoch auf Dumbledores Seite. Wieso, warum weshalb, das wird man wohl im 7. Band erfahren.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 05 Aug, 2006 15:20

Ich denke nicht, das Snapr so schlimm ist, wie es aussieht. Er hat zwar Dumbledore getötet. Aber es waren viele Todesser um ihn zum. Jeder hätte Dumbledore töten können. Aber um seine Tarnung aufrecht zu erhalten, könnte er ihn ermordet haben. Denn so beweist er angeblich das er zu ihnen gehört.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 07 Aug, 2006 08:21

Wenn ich jetzt so die alten Bücher lese dann denk ich immer "mann, und DD hat sich doch in ihm getäuscht, hätte er es damals schon gewusst.... :? " Usw., ich denk jetz immer nur noch daran, dass er doch nicht gut ist... Hätte ich vorher aber auch nicht mit gerechnet ehrlich gesagt...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Do 10 Aug, 2006 01:19

ich bin mir nicht sicher ob snape je gut war oder ob das geplant war von DD ich weiß nich was ich davon denken soll aber was macht harry ohne DD aber es scheint mir suspekt das das alles von DD geplant war aber er hat harry alles mitgeteilt was er weiß was harry wissen muss aber vor dem 6 band hab ich immer wieder versucht daran zu glauben das snape gut ist mich auf DDs worte verlassen aber seit band 6 kann ich snape nicht mehr gutes aberkennen un wünsche ihm den tot


ber was wirklich war erfahren wir wohl erst in band 7

gruß schnuffel
UND EINE BUDDEL DABEI

Mrs.Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern/Oberpfalz

Beitragvon Mrs.Black » Do 10 Aug, 2006 11:55

Ich weiß irgendwie echt nicht was ich von Snape halten soll....ich denke bzw. hoffe das er doch gut ist, vllt gehört das alles nur zu nem Plan. Naja auf jeden Fall denk ich das Snape noch ne große Rolle im 7. spieln wird und darauf freu ich mich schon, egal ob gut oder böse.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 25 Aug, 2006 16:03

Joa,eigendlich solls ja jetzt wirken dass Snape böse wär,
aber es wär mal wieder typisch JKR wenn am ende rauskommen würde
dass er doch gut ist.

SarahBlack
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Saarland

Beitragvon SarahBlack » Do 28 Sep, 2006 19:56

snape wirkt nicht böse er ist es ich habe immer versucht an snape was gutes zu finden aber es gelang mir auch doch das hat er jetzt im 6 band weg gemacht

gruß sarah
Ein Moment wie dieser
Manche Menschen warten ihr Leben lang,
auf einen Moment wie diesen
Manche Menschen suchen für immer
Nach dem besonderen Kuss

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Fr 29 Sep, 2006 11:46

Ich seh das genauso wie Killthebeast....snape ist nicht böse, er musste nur seinen schein wahren und bevor es ein anderer tut, hat er lieber DD umgebracht...
*SLYTHERIN*

FeeFee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Dingolfing

Beitragvon FeeFee » Fr 29 Sep, 2006 14:59

Ich glaub auch das Snape gut ist. Er kann nicht böse sein. Sonst hätte er Harry zum Schluss des 6. Buches längst gefangen genommen oder getötet. Obwohl DD ihn hätte nicht hindern können. Also schließ ich daraus das er gut ist.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Okt, 2006 10:53

Ähm?? Ich glaube, es wird Zeit für einen Mod.. :roll:
Bild

cron