Snape seit Band 6

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Okt, 2006 11:24

Danke.. Ich kann nicht verstehen, wie unendlich menschliche Dummheit gehen kann..
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 10 Jul, 2007 17:08

Snape ist zwar definitv nicht böse sondern nur etwas fies zu Harry, weil sein Vater ihn früher immer verarscht hat.

Trotzdem hat er Dumledore wirklich getötet, und zwar um Draco Malfoy nicht zu einem Mörder werden zu lassen, und außerdem gabs noch diesen Unbrechbaren Schwur, und wenn Dumledore von jemand anderem getötet werden wäre, wäre auch Snape gestorben.

Daher hat Dumledore ihn darum gebeten getötet zu werden (und nicht wie einige behaupten um Gnade gefleht), er bat Snape darum ihn zu töten, damit Snape noch da ist und im siebten Teil Harry helfen kann.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 10 Jul, 2007 17:12

KevAllstar hat geschrieben:Trotzdem hat er Dumledore wirklich getötet, und zwar um Draco Malfoy nicht zu einem Mörder werden zu lassen, und außerdem gabs noch diesen Unbrechbaren Schwur, und wenn Dumledore von jemand anderem getötet werden wäre, wäre auch Snape gestorben.

Daher hat Dumledore ihn darum gebeten getötet zu werden (und nicht wie einige behaupten um Gnade gefleht), er bat Snape darum ihn zu töten, damit Snape noch da ist und im siebten Teil Harry helfen kann.


hä ich versteh grad nix ?!
dieser unbrechbarer schwur (?!) ist doch zwischen draco und snape?! bzw dracos mutter und snape... hat doch mim dd nix zu tun...?

un wann hat dd ihn gebeten ?! gefleht ?! hä *unendliche verwirrung*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 10 Jul, 2007 17:23

Es ging aber im Unbreakable Vow um Dracos Auftrag, also Dumbledore zu töten - KevAllstar hat da, jedenfalls wenn man daran glauben will, vollkommen Recht.

Snape wäre gestorben, wenn er Dumbledore nicht getötet hätte, da bin ich überzeugt.

Aber dazu haben wir ja schon genug Diskussionen im Thread zu Band 6 gehabt :wink:
Bild

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Do 12 Jul, 2007 14:16

Bei Snape ist es echt schwer zu sagen, ob er zu den Guten gehört oder eben nicht - er ist so undurchschaubar. Ich glaube im Moment eher, dass er ein Todesser ist, aber sicher bin ich mir nicht. Es scheint zwar so, aber ist es auch so? Keine Ahnung ;) Bin daher sehr gespannt, was wir noch über ihn erfahren werden in Band 7.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 12 Jul, 2007 14:17

strawberry hat geschrieben:Bei Snape ist es echt schwer zu sagen, ob er zu den Guten gehört oder eben nicht - er ist so undurchschaubar. Ich glaube im Moment eher, dass er ein Todesser ist, aber sicher bin ich mir nicht. Es scheint zwar so, aber ist es auch so? Keine Ahnung ;) Bin daher sehr gespannt, was wir noch über ihn erfahren werden in Band 7.


hu? s versteh ich nich ganz 0o

Spoiler
es is doch im 6. band schon ganz klar rausgekommen, dass er böse is! er hat dumbledore getötet, ist mit malfoy geflüchtet, ist einfach n todesser! der kann doch nich mehr im 7. band gut werden? 0o

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Do 12 Jul, 2007 14:21

naja alles ist möglich, aber ich denke auch nicht, dass er gut wird. das passt garnicht zu ihm.
aber ich denke auch, dass, wenn er dd nicht getötet hätte, er gestorben wäre.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 12 Jul, 2007 14:29

hmm, ich kann mir auch nich vorstellen, dass snape sich zum guten wendet!
aber alles is ja möglich
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 12 Jul, 2007 14:33

Deatheater hat geschrieben:naja alles ist möglich, aber ich denke auch nicht, dass er gut wird. das passt garnicht zu ihm.
aber ich denke auch, dass, wenn er dd nicht getötet hätte, er gestorben wäre.


ja, aber er wollte doch dass DD stirbt - sonst hätte er diesen bann (wie heißt dieses ding?!) mit dracos mutter nich gemacht... ah sry ich nix deutsch...

naja - für mich bleibt snape durch und durch ein böser! ;)
und ich mag ihn so böse wie er is!

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Do 12 Jul, 2007 14:48

ja aber eben durch den schwur, musste er es tun, sonst hätte er den schwur gebrochen und das hätte für ihn den tod bedeutet. ô.ô
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 12 Jul, 2007 14:51

Deatheater hat geschrieben:ja aber eben durch den schwur, musste er es tun, sonst hätte er den schwur gebrochen und das hätte für ihn den tod bedeutet. ô.ô


ja genau!! schwur war s wort...


aber er hätte den schwur ja gar nich erwidern brauchen - wenn er "gut" wäre hätt er s sicherlich nicht getan, weil durch den schwur hat er ja dd's tod besiegelt...

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Do 12 Jul, 2007 14:53

ja genau, deshalb isser nich gut. ;) sondern böse. und das find ich auch gut so.
aber da draco es nicht geschafft hat, musste er eingreifen, weil er es ja der lieben narzissa versprochen hatte, dass ihrem lieben draco nix zustoßen wird.
glaubt ihr, dass das noch folgen für draco haben wird? schließlich hätte es ja er sein sollen...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 12 Jul, 2007 15:12

Ihr müsst es ja wissen...;)
Allerdings wäre mir das ganze wirklich zu simpel und ich wäre schwer enttäuscht, von JKR, wenn Snape am Ende wirklch böse ist.
Das ist das, was alle erwartet haben und das ist schlich langweilig! :P
Bild

-LayLayLom-
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 12

Beitragvon -LayLayLom- » Do 12 Jul, 2007 19:08

ich hab den nie leiden können und ab band 6 empfinde ich hass für diese figur lol
ich glaube, dass dumbledore sich getäuscht hat.
manche behaupten, dass er und dumbledore kurz vor dem mord miteinander im gedanken kommuniziert haben und snape ihn auf dumbledores wunsch hin umgebracht hat. lächerlich
denn dumbledore fleht ihn richtig an, dass er es nicht tun soll
und ich denke deswegen, dass snape die ganze zeit schon einer von voldemords anhängern war
er wird ganz bestimmt eine große rolle im letzten band spielen und hoffentlich getötet werden
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Jul, 2007 19:26

Wo fleht Dumbledore, dass Snape es nicht tun soll?

Er sagt: "Severus - please..." - aber er sagt nicht, was er will.

Es gibt zwei Möglichkeiten - er will nicht getötet werden oder er will getötet werden.

Wenn er nicht getötet werden will, wieso spricht er das nicht aus? Wieso sagt er nicht "Severus - please don't..." - eine einzige Silbe, die ausdrücklich sagen würde, was er will. Nachdem er ein Wort wie Severus noch hinbekommen hat, kann er nicht zu schwach sein, noch don't zu sagen.

Wenn er getötet werden will, dann darf er das nicht sagen - er lässt mit dem einfachen "please..." gegenüber den DE offen, was er will, aber Snape weiß natürlich, um was es geht, wenn sieh es so vereinbart haben, dass Snape Dumbledore töten wird, wenn der keine Chance mehr hat (und das ist hier der Fall - er ist umzingelt von DE, er hat keinen Zauberstab, er ist schwer vergiftet, kann nicht mehr stehen - jeder, der glaubt, dass er ohne sofortige Behandlung überlebt hätte, sieht die Realität nicht).

Es ist lächerlich, wenn man daran glaubt, dass Snape ein Anhänger Voldemorts ist.
Bild

cron